1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechnung bezahlen oder nicht?????

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by DomeWerder, Jan 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DomeWerder

    DomeWerder Byte

    Hi,


    habe vollgendes unzwar habe ich eine E-mail bekommen von www.opendownload.de die wollen von mir ca. 100€ haben obwohl ich höchstens mal auf die seite ausversehen drauf gegangen bin

    muss ich das da jetzt zahlen oder nicht weil ich habe mich niergens registriert oder so dürfen die das oder wie sieht das jetzt aus?????



    MfG DomeWerder
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Wie bekommt man ich so wenig Text derart viele Fehler hinein, ganz zu schweigen davon, dass nicht erkennbar ist, wo ein Satz anfängt, und wo er aufhört?

    Gib openload.de bei Google ein, und Du wirst von Ergebnissen geradezu überschüttet.
     
  3. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Aber du solltest anerkennen, dass er sogar ein Komma in seinem Text untergebracht hat! :D
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... wenn ich 100 € für nix bezahlen soll,
    wäre ich auch aufgeregt.
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich finde auch, dass man das nicht so einfach unter den Teppich kehren darf und eine gewisse Anerkennung beipflichten sollte. ;)
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Du öffnest und liest solche mails? :rolleyes: :D
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... lesen ist noch keine gefahr, der anhang macht es.
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wär ja noch schöner wenn ich meine täglichen Mails von unbekannten Absendern alle lesen würde. :aua:
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... t-online zeigt den inhalt automatisch an.

    da steht dann meist,

    .... ihre rechnung im anhang (zip) als pdf datei.
    alledings in letzter zeit kommt so gut wie nichts mehr
    von dem schtott durch.

    kurz vor weihnachten mal 2 mails, das wars.
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > kurz vor weihnachten mal 2 mails, das wars.

    und - alles bezahlt? :totlach: :wegmuss:
     
  12. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... steht auf meiner stirn "ich bin blöd" ?
     
    Last edited: Jan 31, 2009
  13. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    da müsstest du dein bild mal kurz drehen...

    aber opendownload ist schon ne tolle sache. wie kann man auf die idee kommen, für opensource-software geld zu verlangen?
     
  14. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... bitte,

    [​IMG]

    keine aufschrift.

    ... die abzocker probieren es halt immer wieder.
     
    Last edited: Jan 31, 2009
  15. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    ... moment mal, was ist unter dem Stirnband?
     
  16. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    "ich bin blöd"... aber gut kaschiert!
     
  17. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... da steht
    "I am the Greatest"
    das muss aber nicht jeder gleich sehen.
     
  18. Die Site "Opendownload.de" ist bei "Google" (und vermutlich auch bei anderen Suchdiensten) gebannt, d.h. sie wird auch dann nicht aufgeführt, wenn man ganz genau "Opendownload.de" ins Suchfeld eingibt.

    Meine Erfahrungen hier in der Schweiz mit solchen Anbietern ist die, dass sie ganz viele Rechnungen und Mahnungen verschicken und hoffen, dass einige bezahlen, dass aber kaum der Rechtsweg beschritten wird. Solche e-mails lösche ich und die Papierrechnungen werfe ich weg: ich höre jeweils nichts mehr von den Absendern.

    Wie es in Deutschland ist, weiss ich nicht, es gibt aber soviel ich weiss, Rechtsanwälte, die sich auf Abmahnungen spezialisiert haben. Das Urheberrecht hat in der Tat einige interessante juristische Ansatzpunkte, auch hier in der Schweiz, um zu Geld zu gelangen.

    Allerdings für 100 Euro oder 200 Franken wird niemand einen Prozess riskieren wollen. Und da diese Überlegungen wohl auch einige Empfänger dieser Mails machen, funktionieren diese Betrügereien sicher recht gut.

    Theo
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gestern Abend wurde mal wieder in WISO vor Abofallen gewarnt.
     
  20. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page