1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechnung bezahlen oder nicht?????

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by DomeWerder, Jan 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Das ist eine Möglichkeit. Ich möchte nicht wissen, wieviele Adressen die Telekom verkauft.

    Die verdächtige ich.
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Nicht nur die, alle Telekommunikationsanbieter.
    Mir wollte eine negativ bewertete Firma eine Fernsehzeitung verkaufen......., die haben mir unverblümt sogar meine Kontadaten genannt - in bin bei Freenet - alles klar!?!

    Gruß kingjon
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Das hatte ich von Anfang an aber so geschrieben ;-)
    Wobei ich aber immer noch der Meinung bin:
    Wer wissentlich auf sein Recht verzichtet, hat eben Pech gehabt.

    Es ist eben viel zu leicht geworden, die eigene Verantwortung für sein Handeln auf andere abzuschieben.

    Genau darum gibt es die Klausel ja ;-)


    @ kingjon

    Download geht nur, wenn Du Dich im Memberbereich befindest und dort kommst Du nur rein, wenn Du den Vertrag abgeschlosssen hast.
    Also IP allein reicht nicht aus ...
     
  4. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    So etwas hatten wir doch schon einmal.

    Ich habe einmal bei der Telekom angerufen und angefragt, ob man die rufunterdrückten Nummern nicht sperren kann.

    Die Antwort hat mich allerdings ein wenig verblüfft. Datenschutz.

    Meine Frage, wie es denn um meinen Datenschutz bestellt ist, blieb unbeantwortet. Offensichtlich habe ich die Dame mit dieser Frage überfordert. Schade, das Gesicht hätte ich gern mal gesehen.
     
  5. McQueen

    McQueen Byte

    Hi!
    Zugegebenermaßen: ich habe nicht den gesamten Thread gelesen, aber:
    Thema Opendownload - Schnurer hilft - Video

    k.
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Sorry für den Fullqoute,
    aber daran sollte sich mal die PC-Welt ein Beispiel nehmen!
    Super Beitrag! :spitze:

    Gruß kingjon
     
    Last edited: Feb 6, 2009
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @kingjon + McQueen
    Ich kenne alle seine "Kabinettstückchen", wollte dir aber mal hier den Vortritt lassen. :)
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Danke dir Deo! :merci: und einen :kaffee: für Dich!

    Gruß kingjon
     
  9. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    @DomeWerder

    nur per Email bekommen?
    Löschen und vergessen und aus die Maus.
     
  10. eddiotos

    eddiotos Byte

    Hallo liebe PC-WELT User,


    also ich dachte ja immer, mir würde ein solcher Fall nie passieren, den man im TV und auch im Internet immer wieder mal zu hören und sehen bekommt. Aber diesmal hat es auch mich erwischt. Jedenfalls hatte ich mich ohne weitere Bedenken bei der entsprechenden Website angemeldet, weil ich das Angebot nutzen und die dortigen Programme herunterladen wollte (was ich erst später herausbekam: unter diesen Programmen sind auch solche, die anderswo wirklich zu 100% kostenfrei zu haben sind.....aber ok). Jedenfalls dachte ich mir weiter nichts dabei, weil alles den Anschein hatte, es wäre komplett kostenfrei........so war es dann aber nicht. Gestern habe ich dann eine Mahnung in meinem E-Mail Postfach gefunden; ich solle doch bitte schön knapp 100 euro für die einjährige Nutzung (8€/ Monat) und zusätzlich Mahngebühren in Höhe von 3€ bezahlen. Nur habe ich bis vor dieser Mahnung noch nicht einmal eine Rechnung erhalten und auch vorher stand nirgends etwas derartiges da.....weder bei der Anmeldung noch bei der späteren Bestätigung. Ich gebe zu, vllt etwas übersehen zu haben, aber die müssen mir doch zumindest erstmal eine Rechnung schicken?!?!......Mal abgesehen davon, dass sie von mir eigentlich sowieso nichts verlangen können, da dieser Vertrag in mehreren Punkten rechtswidrig ist. Zum einen bin ich minderjährig und darf eigentlich gar keine solchen Abo´s abschließen und zum anderen haben die auch noch einen ganz fiesen Trick eingebaut (der aber selbst rechtsungültig ist!), nämlich; das man bei der Anmeldung automatisch auf das gesetzliche Widerrufsrecht verzichtet........Somit ist man also laut AGB dieser Betreiber also unbedingt verpflichtet seine Anmeldung/ Account auf dieser Website mindestens 2 Jahre aufrechtzuerhalten (und zu bezahlen!)...........übrigens: ich denke es ist vllt nicht verwunderlich, dass verbraucherschützer bereits vor dieser website warnen......nur hat mich diese warnung leider zu spät erreicht. aber ich und meine eltern werden uns trotzdem an die verbraucherschutzzentrale wenden und darauf pochen, dass der vertrag schon alleine weil ich minderjährig bin und sie dem nicht zugestimmt haben, nichtig ist. dies hier soll nur andere internetnutzer warnen, die in erwägung ziehen, sich bei dieser website anzumelden.
     
  11. -humi-

    -humi- Joker

    Das kann ja nichtmal wer lesen....
     
  12. eddiotos

    eddiotos Byte

    ^^ich brauche wohl auch nicht sagen, dass sich die betreiber bei den versuchen sich mit ihnen in kontakt zu setzen, nicht gemeldet haben....bis zum heutigen tag.....sie sind weder telefonisch zu erreichen noch reagieren sie auf meine e-mails......aber jetzt mache ich sowieso nichts dergleichen mehr, sondern lasse mich bei der verbraucherzentrale beraten, wie weiter vorzugehen ist.
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Deine Masche ist aber auch ungesetzlich: Ich schließe einen Vertrag ab - trage einen Nutzen davon- muß aber nichts zahlen, weil ich ja noch minderjährig bin.

    Das ist ein klassischer vorsätzlicher Betrug, darüber solltest du dir im klaren sein!
    Die, die letztendlich finanziell haften müssen, sind deine Eltern, Strafprozeß rechtlich du, da du ja diese Tat begangen hast....!
    Sie hätten dich beaufsichtigen oder mindestens aufklären müssen.

    Dein Verhalten ist sicher nicht besser wie das dieser Firma, verachtenswert.
    Sei dir nicht zu sicher, das du da so einfach rauskommst - ein blaues Auge riskierst du sicher.

    kingjon
     
  15. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Da kann man ja nur hoffen das seine Erziehungsberechtigten mal hier vorbei schauen.

    Gruß
    neppo
     
  16. ZeppelinII

    ZeppelinII Megabyte

    Also mit Deiner Schreibweise machst Du Dir hier im Forum bestimmt gaaaanz viele Freunde. :aua:
    Oder bist Du auch zu minderjährig, um richtig und lesbar schreiben zu können?
     
  17. Martin2109

    Martin2109 Byte

    Hallo Leute

    Ich bin auch ein " Opfer " von opendonload.de .
    Ich habe mich gerstern angemeldet und heute schon die Rechnung per mail erhalten. Die Mindestlaufzeit beläuft sich laut AGB auf 2 Jahre.

    In der Rechnung dagegen steht :" 12-Monatszugang",, ein widerspruch in sich, wie ich finde.

    Wie auch immer , ich möchte den "Vertrag", legal oder nicht ,lasse ich mal im Raum stehen kündigen und auch bezahlen.

    Wie kann ich mich absichern , das sie die Kündigung auch anerkennen.

    Habe schon mal gehört , dass es da schon Ärger mit gegeben hat,
    obwohl die auch termin und fristgerecht gekündigt haben.



    Hier ein Zitat der AGB


    " 9. Vertragsbeendigung

    9.1. Der Vertrag kann während seiner Mindestlaufzeit (Ziffer 5.2.) nicht ordentlich gekündigt werden. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit und für spätere Zeitpunkte besteht keine Einschränkung hinsichtlich der Möglichkeit der ordentlichen Kündigung. Kündigungen, die zu einem Zeitpunkt während der Mindestlaufzeit erklärt werden, werden wie eine zum Ablauf der Mindestlaufzeit ausgesprochene Kündigung gewertet.

    9.2. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung wird hierdurch nicht berührt. Der Anbieter kann insbesondere dann außerordentlich kündigen, wenn der Kunde schuldhaft den Verpflichtungen aus Ziffer 4. zuwidergehandelt hat. In diesem Fall ist der Anbieter verpflichtet, den Kunden vor Ausspruch der außerordentlichen Kündigung abzumahnen."



    Darf ich die Zahlung mit einer bestätigung der Kündigung verbinden???
    zum Beispiel so:
    Hiermit kündige ich meinen Vertrag zum tag ...Ende...03...2011 Termin und Frist gerecht , möchte Sie bitten mir die Kündigung zu bestätigen, solbald ich die Rückantwort erhalten habe begleiche ich den Betrag xxx .
    Und möchte Sie bitten den Service sofort zu sperren.


    Hoffe auf eine gute Antworten, die hilfreich sind

    Und dabei hat man nur ein Moment nicht aufgepasst...:mad:
     
    Last edited: Apr 4, 2009
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  19. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    ROFL

    Und das immer noch, obwohl das Thema nun wirklich schon durch ALLE Medien gegangen ist XD

    Das ist echt der Beweis, daß die Evolution versagt hat...
     
  20. Martin2109

    Martin2109 Byte

    Ja,,, habe nicht mal drüber nachgedacht hier zu gucken :mad:

    Das passiert mir nie wieder,,, versprochen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page