1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reichweite bei Fritzbox3050 erhöhen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by 404-Error, Nov 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iwan

    Iwan Kbyte

    Alle PC + Notebooks die per Netzwerkkabel an einer Fritz hängen bekommen feste IP zugeteilt.

    Werden die Notebooks per WLAN verbunden dürfen diese ihre IP selbst suchen . . . denn . . .
    wenn ich mal mit dem Notebook per WLAN in ein anderes Netz bzw. auf einen anderen Router bei einem Bekannten drauf will könnte es sonst Probleme geben wenn er zufällig einem seiner Lappis die gleiche feste IP zugeteilt hat.
     
  2. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Wenn ich die Laptops nur in eine Box eintrage gehen sie dann auch nur in der Reichweite dieser einen Box?
    Hast du auch den Intel Pro Wireless Controller drin?
     
  3. Iwan

    Iwan Kbyte

    1. Jawoll

    2. Jawoll diesen neuen Treiber

    und unter Start > Systemsteuerung Doppelklick auf Verwaltung > Dienste > Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung
    von Automatisch auf Deaktiviert umschalten.
    Ich nimm "nur" /ausschließlich die Intel(R) ProSet/Wireless - Konfiguration

    Viel Erfolg und ein schönes Wochenende . . .
     
  4. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    OK danke,

    ich denke ich habs habs aber alles über den Windows Clienten gemacht klappt aber so auch dank dir nochmal für deine HIlfe!!!




    :cool:
     
  5. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Hallo,

    so jetzt muss ich mich nochmal melden denn iregndwie klappt es noch nicht so ganz.

    Also mein Prblem ist:

    Ich habe eine Basisistation die 7050 und dort die Repeaterfunktion aktiviert der Repeater ist die neue 7170.

    Doch bei einigen PC geht die Verbindung einmal und dann wieder nicht.
    ICh habe an der Basisstation der 7050 2 PC per Lan verbunden soll ich diesen feste IP's geben oder automatisch beziehen aktiven?
    Einen der PC ein Laptop möchte ich aber auch ab und zu per WLAN verbinden an eine der beiden Stationen immer mit der die die beste Verbindung bietet wie erreiche ich das?

    An der 7170 habe ich fest einen PC dran soll ich diesem auch eine feste IP geben?

    Und dann ahbe ich noch ein Laptop das sich immer bei der besten Verbindung anmelden soll...
    Wie erreiche ich das?

    Wär super wenn ihr mir die ein oder andere Frage beantworten könntet.

    :bahnhof:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page