1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch pcwelt.de: Ihre Meinung zum neuen Layout

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by PC-WELT, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Frische Optik, neue Funktionen, überarbeitetes Layout: www.pcwelt.de erstrahlt in neuem Glanz. Wir möchten von Ihnen wissen, wie Sie die neue Site finden: Posten Sie Ihre Meinung!
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    - Schriftbild zu klein
    - Zu viel Werbung
    - Farben sind ok
     
  3. idurso

    idurso ROM

    Einfach nur Mist !

    Man findet nix mehr wieder.
    Design vom Praktikanten ???

    Schrift zu grell
     
  4. -humi-

    -humi- Joker

    ungewohnt... tja werbung dank adblock plus bei mir nicht da,
    aber etwas grell is wirklich
     
  5. eislecker

    eislecker Byte

    Anscheinend gibt es noch Probleme bei der Verlinkung. Mit den RSS-Feeds erreiche ich nur Archivseiten anstatt direkt zu den Beiträgen zu gelangen.
    Die Optik gefällt mir besser aber mit der Übersichtlichkeit habe ich noch Probleme.
     
  6. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    @Sele (ich antworte hier weil der andere Threath geschlossen wurde)
    Wer seine Kunden beschimpft - soll sich nicht wundern, wenn diese weg bleiben. Egal was Kunden sagen und wie sie es sagen - der Kunde darf schimpfen - der Anbieter nicht. (Ausnahmen wären strafbare Handlungen).
    Also nicht die Kunden angreifen - sondern sich mal überlegen - ob die nicht recht haben.
    Auch ich bin geschockt und finde das Layout absolut nicht ok! Als ich dann auf die News-Nachricht Windows XP E-Book klickte - sah ich eine Menge - nur kein E-Book oder etwas zum downloaden?
    Und bei weiteren News - kamen die alten von den Vortagen und wo sind die neuen?
    Also ich finde - das neue Layout sehr poppig - aber der Infowert ist extrem gesunken. Bei Chip war ich einmal täglich auf deren Seite - seit dem neuen Layout - nur noch selten. Auch die Zeitschrift habe ich gekündigt.
    Nun habe ich PC-Welt und muss ich diese nun auch noch kündigen? Oder hört ihr auf eure Kunden? Und bitte - nicht erklären, dass www.pcwelt.de und die Zeitschrift zwei verschiedene Sachen sind. Wenn sich die Homepage ändert - kann man abwarten - bis sich die Zeitschrift auch ändert. Und ich benutze gerne beides - gemeinsam.

    gruß
     
  7. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Willkommen im Web 2.0, hat ja auch lang genug gedauert. ;)
    Aber die Ecken sind noch zu eckig. ;)
    Zum Glück nicht die sonst üblichen Web 2.0 Farben.
    Die Schriftgröße empfinde ich als zu klein.
    Sehr sauberes Design, so ganz ohne Werbung.
     
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...manch einer wird vergebens das Forum suchen!
    Die Schriftart generell ist zu klein...

    @Singapur, Deine Signatur hat vier Zeilen!
    :wink:
    gufo
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Zum Design sag ich nix, ist Geschmackssache und nach ner Woche hat man sich dran gewöhnt.

    Aber: Für ein einziges Werbefeld rechts die Seite auf 3/4 der Breite zusammenstauchen, das muss doch nicht sein.
     
  10. onitp

    onitp Byte

    hi

    wie im geschlossenen beitrag schon geschrieben:

    KATASTROPHE !!

    bitte das alte layout zurück !!

    mfg onitp
     
  11. -humi-

    -humi- Joker

    hey die Magix Werbung ist endlich weg :D:D

    und an die Optik gewöhnt man sich.. wirkt frisch ;)
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Stimmungslage zum ersten Eindruck

    Okay, etwas konstruktive Kritik:

    Heutige Beiträge - da bleibt leider nur eine sehr kleine Schrift übrig: [​IMG]

    --------------------------------------------------------------------

    Meine Signatur (früher regelkonform 3-zeilig):
    [​IMG]

    --------------------------------------------------------------------

    Formfeldknöpfe:
    [​IMG]
     
  13. Holly23

    Holly23 ROM

    Die Optik wirkt nicht schlecht, die Übersichtlichkeit allerdings schreit nach Überarbeitung.

    Gruß, Holly
     
  14. archonw

    archonw Byte

    Ein gut gemeinter Versuch etwas neuen Schwung rein zu bringen.

    Doch warum diese derartige Neugestaltung? Zu unübersichtilich ist jetzt die Hauptseite.
    Keine klare Strukturierung mehr für das Auge. Die inhalte verlaufen ineinander.
    Vorher waren die einzelnen Zellen klarer abgetrennt.

    Mir hatte gerade gefallen, das beim alten Layout die News schön und übersichtlich auf der ersten Seite präsentierten. Jetzt muss mansie suchen.

    Die Farben sind nicht kontrastreich genug gewählt. Das Auge muss sich zu sehr anstrengen.

    Da solltet ihr wirklich noch einmal ran gehen und einiges überarbeiten. So lasst es bitte nicht stehen.
    Setzt doch einfach mal einen Menschen davor, der eher wenig im Netz ist und lasst ihn von euch ausgewählte Inhalte finden, er wird euch schon zeigen was ihm dabei weiterhelfen würde.
    Klare Bereiche die kontrastreich von einander getrennt sind. Eindeutige Benennungen von Bereichen. Ohne große Umwege Erreichbarkeit der meist aufgerufenen Inhaltsbereiche.

    Ich hoffe das kann euch schon mal ein bisschen weiter helfen. Bin gerne bereit da auch noch genauer zu werden.
    Bis dahin hoffentlich noch viel Erfolg mit der Überarbeitung.
     
  15. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Im Allgemeinen Zitate und bei der Vorschau, sind die unteren Beiträge größer, als jetzt üblich, geraten.

    Browser: Mozilla Firefox 1.5.0.12
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: Aufforderung zum Zwergenaufstand?

    btw: die Meinung der User hat doch noch nie interessiert und Änderungen aufgrund von Meinungsbekundungen wird's doch auch nicht geben - so what? :rolleyes:
     
  17. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hm, jetzt (12:15) ist zwar die Werbung rechts weg, der "graue Rand" ist aber immer noch da. Auch nicht wirklich besser...
     
  18. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @ Markus Pilzweger / Redaktion PC-WELT

    Kannst Du / könnt Ihr, bis sich alles eingespielt hat nicht wenigstens dafür sorgen, das man die Links im Text auch auf Anhieb als solche erkennen kann (wenigstens fette Schrift)?
    Denn so wie es jetzt dargestellt wird, ist es selbst bei vergrößerter Darstellung im Fx (STRG + 3 mal +) nicht eindeutig erkennbar.

    * Full Ack*

    Zum Test gabs nur ein Bildchen und beim Release, wird's wieder eine Galerie und so gibts später wieder Futter für Element Hiding Helper und AB+. ;)


    Edit: Find ich echt toll, das die Zitate vergrößert dargestellt werden. *kopfschüttel*

    MfG, Manfred
     
  19. oOdOnOo

    oOdOnOo Byte

    dem muss ich leider zu stimmen.

    Aber ich finde es echt gut das ihr euch für eine umgestalgung der seite
    entschieden habt:danke:
    und eigentlich ist sie ja auch echt gut gelungen, nur halt oben beschriebene probleme stören auch mich etwas:baeh:

    ansonsten muss man sich wohl erstmal etwas länger umschaun und dann erst ein genaueres urteil abgeben.

    Mfg dOn :cool:
     
  20. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Warum sind die Standard Schriftarten hier im Forum verändert worden, kleiner und anderer Schrifttyp. Jetzt muss ich wieder zum Augenarzt wegen einer anderen Brille. Die blaue Farbe ist angenehmer als früher. Meine Adblocker muss ich wohl anpassen, bekomme jetzt am rechten Rand Werbung für das neue PC Welt-Heft eingeblendet .. schrecklich.

    Die Buttons für "Antworten" und "Vorschau" sind zu klein und zusammen gedrückt (800 x 600, IE 7.0).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page