1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch pcwelt.de: Ihre Meinung zum neuen Layout

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by PC-WELT, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_x

    mike_x Kbyte

    Mir gefällt das neue Design, wirkt klar und frisch.:dafür:
    Da ich SeaMonkey mit Sidebar nutze (1280*1024) ist rechts nur ein 6cm-Streifen grau, wie bei anderen Seiten auch. da wird aber bestimmt bald Werbung blinken. Auch mit IE7 sieht es bei mir gut aus, hab da die Explorerleiste eingeschaltet.
    Die Schriftgröße finde ich gut - oder wurde die schon geändert?
     
  2. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Nachdem der rechte Streifen zum ersten Mal taubengrau und leer ist, habe ich versucht, mich zu erinnern, was vor der Änderung dort zu sehen war. Ich habe mich an keine einzige der Werbungen erinnern können, obwohl ich sie bestimmt einige hundert Male gesehen hatte. Vielleicht Alzheimer.

    PS.: Am besten gefällt mir die Schrift in den "Auf Thema antworten"-Feldern, nachdem man einmal ctrl+ gedrückt hat. In den anderen Bereichen ist sie mir zu dünn!
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Fertig? Danke. :bussi:
    :D
     
  4. MEndres

    MEndres ROM

  5. FUM1962

    FUM1962 ROM

    Tja, tut mir leid, aber so toll finde ich die neue Aufmachung auch nicht. Ist alles etwas zu klein geraten, dadurch kann man zwar mehr unterbringen, aber es wird auch unübersichtlich. Besonders fehlen mir schon jetzt die News, die sofort alle auf einen Blick zu sehen waren. Schade, werde jetzt wohl nicht mehr so oft vorbeischauen.
     
  6. Joa

    Joa Kbyte

    UN-GLAUB-LICH!!!

    PC-Welt bringt es immer wieder fertig, daß die Seite mit jedem Relaunch noch übler aussieht :aua::aua::aua:
    Kaum hat man sich an ein neues verschlimmbessertes Design gewöhnt, schon wird etwas noch schlechteres, unübersichtlicheres und verschachtelteres hingemurkst.

    Und das, was die Webdesigner momentan für den letzten Schrei halten, sieht einfach nur SCH###E aus!

    Der spärliche Rest an Inhalt klebt am linken Bildschirmrand, in der Mitte blaues Buchstabendickicht und die rechten 40% — leer! :guckstdu:

    (Möglich, daß die Löcher mit irgendwelchen Werbeflicken gestopft sein sollen, aber da hat PCW den Bogen schon vor Jahren dermaßen überspannt, daß ich konsequent alles an Reklame auf dieser Seite abblocke.)

    Irgend ein Dozent für Webdesign, der seit der Jahrtausendwende jeden Bezug zur Praxis verloren hat, prügelt offenbar seinen Lehrlingen ins Hirn, daß Webseiten für 640×480 Auflösung gestaltet gehören, und unbedingt linksbündig. Daß heutzutage 17"-Bildschirme Standard sind (für Besucher einer PC-Themenseite sowieso Minimum), das ist zu solchen Leuten noch nicht vorgedrungen.
    Dafür soll man sich totscrollen, um alles zu finden, was an Meldungen in die Seite hineingestopft wurde.

    Machen die Redakteure eigentlich alles mit, was an Geschmacksverirrungen aus der Designabteilung herausquillt? Eigentlich müßte es doch schon der gesunde Menschenverstand sagen, daß man mit so einer Seite die Leute nur abschreckt.
    Für mich war’s das hier jedenfalls erstmal.
     
  7. cmd_spock

    cmd_spock Byte

    Design ist schön modern gehalten ..... naja, mir hat das alte auch gut gefallen. Negativ fällt auf, dass bei 1280x960 Pixel im Firefox nur ca. 2/3 des Bildschirms genutzt werden .... der Rest ist einfach nur grau! Platzverschwendung! Sonst ganz in Ordnung.

    mfg
     
  8. die seitenbreite hättet ihr echt "dynamisch" gestalten können.....dann passt's jedem. Ich find's auch viel zu schmal.....
     
  9. " de gustibus non est disputandum " :ironie:
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    genieße die werbefreie zeit, das freundliche mausgrau wird bald nicht mehr zu sehen sein.
     
  11. Copy0815

    Copy0815 ROM

    Degsin geht so
    Aber der Werbebalken der 1/3 des Bildschirms in Anspruch nimmt(Bei mir nicht dank Firefox2.0.0.4 u. AB+)ist für den A.......
    :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  12. Wer zeichnet für das Design verantwortlich? Bestimmt niemand, der sich mit Usability auskennt. Wer möchte schon auf der Startseite ewig scrollen. Bitte noch einmal komplett überarbeiten!
     
  13. Meinung zum neuen Layout

    Zum neuen Layout kann ich nur sagen:
    Den Ausführungen von "Joa" unter lfd. Nr. 113 ist vollinhaltlich zuzustimmen. Man gewinnt den Eindruck, hier leidet jemand an Geschmacksverirrung. Statt besser wird es schlechter. Wer diese Neuerung als Verbesserung ansieht tut mir unendlich leid.

    Muggenbrunn
     
  14. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    An sich finde ich das Design in Ordnung. An die neue Aufteilung kann man sich ja schnell gewöhnen. Das einzigste was ich ziemlich daneben finde ist die Tatsache der weiterhin festen Breite der HP. Da hätte man wirklich so modern sein können und die dynamische Webseitenbreite verwenden können :(
     
  15. TApel

    TApel Megabyte

    moin


    schon mal was von adblock plus gehört :baeh: :baeh: :baeh:


    mfg
    tom apel
     
  16. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... das "irgendwie" ist wieder vorhanden ... :nixwissen
     
  17. Mister00

    Mister00 ROM

    Also ich finde die Schrift auch zu klein, rechts ist der leere Bereich eine enorme Platzverschwendung. Man könnte meinen der Designer hatte nur einen halben Monitor. Das ewige Scrollen finde ich auch unnötig.
    Ich will rechts auf keinen Fall einen riesen Banner sehen, dann surf ich sofort wieder woanders hin. Ich hasse solche Banner!
    Die Web 2.0 Menüleiste finde ich ok. Vielleicht funktioniert die Suche jetzt besser, hab ich noch nicht probiert.

    Grüße Mister
     
  18. deka

    deka Byte


    Hallo

    Hätte auch ganz gerne wieder eine längere Newsliste.
     
  19. Hummer

    Hummer Megabyte

    Also dann nochmal weil es immer wieder moniert wird:
    Das Forum war auch vorher nicht breiter.
    Mir ist das Grau lieber als die doofe Reklame.
     
  20. TApel

    TApel Megabyte

    moin

    bei mir ist dein Post viel breiter als alle anderen HUMMER.
    wie kommt das ??

    :guckstdu: anhang

    mfg
    tom apel
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page