1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch pcwelt.de: Ihre Meinung zum neuen Layout

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by PC-WELT, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Weil seine eingefügten Bilder breiter sind.

    Im Übrigen sieht das alte Layouit augenschonender aus.
     
  2. Hummer

    Hummer Megabyte

    Hey, brüll mich nicht an. :rolleyes:

    Das liegt am geposteten Bild.

    edit:dnalor war schneller und ich stimme ihm zu.
     
  3. Tag auch,
    es gibt in jeder Firma einige gut bezahlter Deppen, die irgendwann um ihren Platz am Schreibtisch nicht zu verlieren etwas machen müssen.
    Gestern war es eBay, heute ist es die PC Welt und morgen CHIP.
    Leider wird es meist schlechter, aber man bleibt am Sessel kleben.
    Es lebe GOOGLE und ALDI und all die anderen die über die Jahre ihre Website nicht verändert haben, und man geht immer wieder gerne dahin.

    Das neue Layout ist wirklich klasse, ich habe bei meinem 20" Monitor bei 1600x1200 Auflösung genau den halben Bildschirm frei.
    Die Seite ist schön nach ganz links geklatscht und ich kann auf der rechten Hälfte noch wunderbar nebenbei meine Videos anschauen.

    Nur so weiter liebe ´"Macher" igendwann werde ich nur noch Videos anschauen und werde mich erinnern an eine Zeit als die PC Welt noch Online war.

    MfG. Werner Sonnen
     
  4. munichboy

    munichboy Kbyte

    Also ich finde das neue Design um einiges besser als das Alte.
    Schrift zu klein? lol, kauft euch ne Brille.
    Wo ich euch zustimmen muss ist, dass die Farben etwas zu grell sind.
    Dazu, das die Seite nach links verschoben, wurde bzw so schmal ist, war se schon immer. Von der Seitenbreite, naja ist halt auch für niedrigere Auflösungen ;)

    Also mir gefällts.

    ps: @vorposter: bei google wird sich auch was ändern, tja darfste dann wohl nimmer nutzen :)
     
  5. TApel

    TApel Megabyte

    moin

    so jetzt wer ich mal eine lanze für das pc welt team brechen:
    leute, es kommt mir vor als reden wir hier über ein neues windows,alle meckern darüber aber nutzen es :-).
    das forum hier ist kostenlos,und hat einen sehr guten ruf.und ich denke mal die redaktion der pc welt hat bestimmt nicht vorgehabt ein vebugtes update aufzuspielen,und so wie ich das sehe ist das neue forum um einiges besser als das alte.über das design kann man streiten.
    ich denke mal wir sollten ein paar tage warten,so wie ich die leute der redaktion einschätze arbeiten die mit hochdruck an der behebung der bugs und an den verbesserungsvorschlägen der nutzer.

    ich will hier nicht rumschleimen oder als besserwisser auftreten,aber das lag mir auf der seele und musste raus.


    mfg
    tom apel
     
  6. tosini

    tosini ROM

    Mit dem neuen Design habe ich kein Problem, aber die Startseite ist alles andere als übersichtlich. Außerdem scrollt man sich ja fast zu Tode.
    Aber das Wichtigste: gebt mir die News in alter Form wieder zurück!
     
  7. Neee, das war ne schlechte Idee, dass neue Layout. Ok, die Idee war nicht schlecht, aber das Layout..........
     
  8. didiyim

    didiyim ROM

    Kann nur hoffen, dass Ihr bald wieder zum ursprünglichen Layout zurückkehrt!!!:cool:

    Völlig unübersichtlich, spamartige Werbung, einfach grottenschlecht.:haare:
    Einfach gesagt: "Genial daneben"

    Back to the roots !!!:muhaha:
     
  9. tka

    tka Halbes Megabyte

    Die Schrift ist auf jeden Fall zu klein! Es ist alles so gestaucht!?
    Alles andere Geschmacksache... leider.
     

  10. UND JETZT??? Wer sagt, dass es vorher toll war, dass es so schmal war???
    Es ist noch eine Neuauflage - also ist die Kritik absolut berechtigt.....
     
  11. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Hallo liebe Leute,

    nachdem ich mir das alles gelesen habe, muss ich mal dazu ein paar sachen sagen:

    Liebe PC-Welt-Redaktion,

    es ist ja alles gut und schön was ihr gemacht habt. Aber es wäre besser gewesen zu prüfen, ob die Webseite mit allen Browsern (die derzeit bekannt sind) zu testen. Denn ich muss hier mit Mozilla Firefox 2.0.0.4 feststellen dass ein Download mit Getright nicht funktioniert.....(siehe dazu alle vorgehende Postings!!!!)
    Allerdings sind auch zu viele Lücken zwischen den Themen.

    Mein Vorschlag: News auf der linken Seite oben, daneben die wichtigsten Themen.....erst darunter die PC-Welt-TV und der Rest.....

    Vergesst die Werbung....den Platz kann man für diese Sachen woanders verwenden.....auf der rechten Seite könnte man die Struktur aufzeigen wie bei Downloads......

    @all: Wer sagt, die Schrift ist zu klein, dann tut mir leid....wenn ihr euren Computer nicht richtig konfiguriert habt.....sorry.....

    Greetz SUSE_DJAlex
     
  12. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Sorry - aber das Design - gefällt mir immer weniger - je mehr ich nicht finde.
    Da gehe ich doch lieber zur Konkurenz - da findet man noch was!
     
  13. Hummer

    Hummer Megabyte

    Noch so ein Brüllaffe............

    Für mich ist das Rumgemeckert an Parametern, die sich nicht verändert haben, eher ein Hinweis dafür, dass man sich vorher nicht den Thread durchgelesen hat, sondern munter drauflospostet.

    Das mag bei diesem Thread anders sein, aber ich bin das halt von dem Rest des Forums eigntlich so gewöhnt, dass man sich vorher informiert.
     
  14. GKeusemann

    GKeusemann Byte

    Bin just auf den Thread gestoßen. Viele haben's schon gesagt:
    Ich find's nur unübersichtlich und nicht mehr handhabbar.
    Wenn es noch möglich ist: zurück zur alten Struktur nicht unbedingt zum alten Layout !!!
     
  15. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... mmmh, die kritik mit opera.
    wenn die pcw-seite von opera falsch dartellt wird, dann gibt es noch zig andere seiten im internet die mit opera auch nicht richtig dargestellt werden. ich hatte opera (bis v 9.10) benutzt und war begeistert, bin aber wegen der "darstellungsfehler" auf ie zurück.

    mit der neuen aufmachung ist es wie mit dem besuch in einer anderen stadt. alles neu, alles ungewohnt. irgendwann findet man sich dann doch zurecht, und dann ist alles fast wie vorher.

    das einzige was mich stört ist der grelle weiße hintergrund. bei längerem lesen wird es unangenehm für die augen, vielleicht haben andere keine probleme damit.

    gruß hans
     
  16. Hummer

    Hummer Megabyte

    Da stimme ich Dir grundsätzlich zu.
    Ich hätte auch gerne einen etwas gedeckteren Ton.
    Aber die Hintergrundfarbe ist die gleiche geblieben.....................
     
  17. Knud33

    Knud33 Byte

    Ich hab so das gefühl das ist noch nicht ganz fertig !!!!

    Schlecht:

    Bei mir geht das nicht über den ganzen Bildschrim sondern nur 3/4 Rüber

    Wenn man auf Forum klickt kommt man beim ersten mal garnicht ins Forum sondern auf ne Seite mit Google Anzeigen

    Zu viel Werbung !!!!


    Gut:

    Die blauen Balken sehen echt gut aus !!!!
     
  18. hans10

    hans10 CD-R 80

    ...ja, aber das "drunherum" ist farblich etwas kräftiger und das macht den hintergrund (optisch) heller. in deinem vergleich mit der "forumbreite" ist das gut zu sehen.
     
  19. Rsidar

    Rsidar ROM

    Einfach nur Mist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Keine Übersicht mehr.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page