1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch pcwelt.de: Ihre Meinung zum neuen Layout

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by PC-WELT, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    :guckstdu:

    Läuft doch schon wieder. (?)

    Btw: Was ist das überhaupt?
     
  2. -humi-

    -humi- Joker

    ziehen erst heute um...

    was es ist
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Den RSS-Feed von Newstube habe ich mittlerweile wieder gelöscht, weil nicht mehr dabei steht, wer abgeschrieben hat.
    Das war noch interessant.
     
  4. DerMatze

    DerMatze ROM

    Findet ihr newstube.de wirklich gut? Ich finde, alleine die Tatsache, dass es mit unter sehr lange dauern kann, bis eine News veröffentlicht wird, macht newstube.de schon wieder uninteressant. Und immer in die Warteschlange reingucken, bringt mir auch nicht wirklich viel.

    Weswegen wurde newstube.de überhaupt ins leben gerufen? Fehlt es PC-Welt an News?
     
  5. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    newstube? immer noch :dagegen:

    gkj43
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Zuerst: suche News aus, die eine lange Halbwertszeit haben (Tipps & Tricks, Tendenzen mit Updates usw.). Die liest man dann auch zu einem späteren Zeitpunkt noch und erhalten nach Tagen noch Stimmen.

    Es gibt einen Weg, die Warteschlange abzukürzen. Gewöhnlich hat man nach kurzer Zeit heraus, wer gute News einstellt - je nach Geschmack, versteht sich. Um die in die Übersicht zu bekommen, gibt man folgenden Link ein (hier für meinen Nick :D)
    http://www.newstube.de/user/view/shaken/login/Melnibone

    Will man z. B. noch sehen, was flobofa, Sturmstaub und andere mehr zu bieten haben, braucht man nur den jeweiligen Nick gegen den aktuellen am Ende der URL auszutauschen.
    http://www.newstube.de/user/view/shaken/login/flobofa

    Hat man seinen "Freundeskreis" zusammen, lassen sich diese Links ja als Lesezeichen im Browser ablegen. Natürlich grenzt das die Votes auf einen kleinen Kanditatenkreis ein, aber es entspannt ungemein.


    @ Newstube-Redaktion
    Mein Vorschlag: die Beiträge mit den meisten Stimmen in der Warteschlange immer auf der ersten Seite platzieren. Das sind eh die besten, die aber nach Tagen dann leicht übersehen werden. Noch sind nicht so viele Newsposter dort, aber wenn sich das ändert, geht alsbald die Übersichtlichkeit ganz flöten.
    Sobald dann die "Hotnews" im Hauptboard sind, rücken die übrigen ja automatisch nach.
    Oder eben eine Einteilung nach Tagen von 1-15.

    Werbefläche... :D
    Und Ideen kann man für das PCW-Newsboard dort sicher auch sammeln (Ufo-News z. B. ?). ;)
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @Thor
    Gibs zu. Du machst da nur mit, um zu gewinnen. :baeh:
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Auch, ja, aber inzwischen bin ich auf den Geschmack gekommen. Um was zu gewinnen brauchst Du viele gute News, damit ein oder zwei pro Woche es schaffen. Da ich fast nichts von Computertechnik verstehe, habe ich mir die "Was-kann-man-damit-anstellen?"-Nische gesucht. Kuriositäten ziehen immer und hier im Smalltalk sind solche Sachen ja unerwünscht. Also habe ich meine Spielwiese eben dorthin verlegt.

    Wenn gegenwärtig kaum mehr Leute mitposten, als Preise ausgelobt werden, kann ich doch nichts dafür, oder? :baeh: ;)
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...nein, er ist eher der Beweis, dass Marketing auf dem Niveau funktioniert. Eigentlich erschreckend - scheint aber normal. :D
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Sollte das witzig gemeint sein oder war das jetzt ein Schnellschuss? Irgendwie werden die Umgangsformen zunehmend unhöflicher: Du ziehst - ohne von mir zuvor angesprochen worden zu sein - den Lederriemen von der Gürtellinie mir gegenüber mächtig talwärts. Spätfolgen des Relaunch oder bloß mangelnde Fähigkeiten in Sachen sozialer Kompetenz?

    Schaun mer mal... :popcorn:
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ach, deshalb hat die Antwort so lange auf sich warten lassen? Du musstest suchen? :D
    Kein Problem: was wahr ist, soll wahr bleiben, denn wie jeder Neuerung, stand ich auch newstube.de sehr kritisch gegenüber. Und Schwächen hat es bis jetzt nicht zu knapp (insgesamt irgendwie lieblos). Ist aber wie Beton - kommt letztlich darauf an, was man daraus macht.

    Bei einem so harmlosen Zeitvertreib, darf ich das getrost unter Flexibilität verbuchen. Bei Newstube zu posten, ist noch immer keine Straftat und es wird niemand geschädigt.

    Ein bisschen mehr Toleranz, :bitte: .
    Wenn Dir newstube-Nutzer nicht gefallen, dann verkneife Dir doch einfach den Kommentar. Du musst Dich schließlich nicht derartig äußern, sondern kannst fein still diesbezüglich Deinen womöglich dunklen Gedanken nachhängen.

    Auf meine Interpretation Deiner Andeutungen, mich und die Allgemeinheit mutmaßlich wegen des Marketingstils in die Nähe von :topmodel: zu rücken, bist Du leider nicht eingegangen. Fällt es Dir wirklich so schwer, nicht wegen des "Was", sondern des "Wie" Deiner Bemerkungen einmal :sorry: zu sagen? :nixwissen

    Damit wäre das Thema für mich jedenfalls aus der Welt. :)

    Schönes WE!
    Thor :zzz:
     
  13. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Alter Schwede. Selten einen solchen Wendehals mitlaufender Art gesehen! :eek: War ja nicht das erste Mal. Au Backe.

    Und das Suchen ist eher ein Raussuchen, das aufgrund der Masse der Beiträge etwas dauert. Erinnern kann man sich leicht daran...

    Denke mal, der Thread ist überreif...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page