1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch pcwelt.de: Ihre Meinung zum neuen Layout

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by PC-WELT, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ...aber schon 20 Jahre mit EDV beschäftigt...


    Hallo an alle hier.

    Nachdem ich immer ein Fan von der PCW Seite wie auch von der Zeitschrift war und wenn sich nicht noch mehr verschlechtert auch weiterhin sein werde, muss ich jetzt mal meinen Senf dazu abgeben.

    Zu aller erst muss ich gestehen, dass ich zu diesem Thema ca. 20 Forumseiten gelesen habe und dann bin ich zu den letzten 3 gesprungen und hab' zu Ende geschmökert.

    Mir ist in den Ersten 20 Seiten und auch nicht in den letzten 3 aufgefallen, dass irgendwer mal darauf aufmerksam gemacht hätte wofür große Monitore eigentlich gedacht waren und sicherlich auch noch sind.

    Viele Leute stört der graue Rand. Ja ok - würde mich auch stören wenn ich die Fenster auf meinem 21 Zöller im Vollbild betrachten würde.

    Also entweder haben die meisten Leute Probleme mit den Augen und haben somit größere Schriftarten usw. eingestellt und verwenden aus dem Grund den Full-Screen-Mode oder es verwenden einige Leute einen zu großen Monitor.

    Größere Monitore verwendet man für AutoCad Anwendungen oder um nicht nur ein Fenster darzustellen sondern gleich einen ganzen Schwung von Fenstern um viele Informationen gleichzeitig zu sehen.

    Ich bin für meinen Teil dankbar, dass ich die PCW in einem kleineren Fenster betrachten kann. So nebenbei verschwindet dann auch die lästige Werbung (auch wenn man keinen Blocker verwendet).

    Ich hoffe es fühlt sich keiner auf die Zehen getreten aber ich glaube den Sinn eines großen Monitors besteht nicht nur darin Filme zu schauen und Spiele zu spielen sondern einfach VIEL darzustellen. Bei Leuten die Full-Screen bevorzugen ist es dann halt eben viel grau im Hintergrund.

    Da ich nicht ein all zu großer Schreiberling bin werde ich weiterhin Treuer Mitleser sein.

    An das PCW-Team: Nur nicht entmutigen lassen... aber ein paar Änderungen sind sicherlich zu beherzigen. Welche brauche ich nicht aufzuzählen... das wurde bisher schon all zu oft getan.

    :laola:

    euer
    AugustusAut
     
  2. andy0508

    andy0508 ROM

    :aua: Sobald der Mauszeiger auch nur der Themenleiste "nahe" kommt, klappt ein DropDownFeld auf, welches nicht wieder verschwindet und somit die Sicht auf die Seite noch weiter einschränkt! Erst wenn ich wieder auf die Leiste gehe, von unten nach oben, und aufpasse daß ich keine Themen "berühre", verschwindet es wieder. So werdet ihr den Großteil der treuen Leserschaft jedenfalls nicht behalten! Macht diese Scheußlichkeit wieder Rückgängig, :eeek: !

    andy0508
     
  3. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ja, man muss schon aufpassen, dass man mit der aus keinen Schaden anrichtet. :D
    Wenn ich (Opera) in der Beitragsliste des Forums in die Spalte Thema/Autor gerate, überblendet eine Popup-Blase mit den ersten Sätzen des Threads einen Großteil der Liste.
     
  4. frank-y

    frank-y ROM

    Die Werbung überlagert teilweise die Menus so dass diese nicht mehr anzuwählen sind.
    Eine Suchfunktion die man etwas eingrenzen könnte fehlt auch.
    Aber es ist zumindest Hübsch anzusehen.
     
  5. Einfach mal unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Browser, die Häkchen Tooltipps zeigen und Menüeintrag Fenster zeigen raus, damit sind solche Probleme aus der Welt.
     
  6. Hascheff

    Hascheff Moderator

    du hast mich falsch verstanden, ich find das gut, dass ich eine Vorschau sehe. Ich wollte bloß sagen, dass man mit der Maus umgehen können muss.
     
  7. .... alles klar, ich dacht die Funktion ist es die dich nervt;)
     
  8. DiBec

    DiBec ROM

    Und die Verlinkung innerhalb der TOP-Listen (z.B. DVD-Brenner) funktioniert auch nicht mehr ... genauso wie die RSS-Feeds Error haben.

    ICH HABE DEN EINDRUCK, DAS LAYOUT UND DIE PROGRAMMIERUNG WURDE VON SCHÜLERPRAKTIKANTEN ERSTELLT!!! :kotz:
     
  9. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    @DiBec

    Je schneller du auf Chip umsteigst, desto schneller hörst du hoffentlich auf hier rumzugröhlen.

    gkj43
     
  10. white12

    white12 ROM

    Wer Kritik herasufordert, darf sich nicht wundern, wenn sie kommt.
    Positiv ist die klare Aufteilung sowie klaren Farben.
    Negativ: Musste man wirklich auf die 12" Monitore Rücksicht nehmen? Alle Leute kaufen Breitbildschirme und diese Website nutzt gerade mal die Hälfte - ist das etwa wirklich Absicht?!?
    Habe gerade versucht, den neueste PCWelt-tv Beitrag zu finden - komplizierter geht es kaum - irgendwo rechts unten verkrümelt.
    Also trotz guter Ansätze bleibt noch viel zu tun. ... und hellblaue Schrift mag zwar den Designer freuen, wirklich augenfreundlich ist das nicht.
    Wenn man Schrift lesen soll, dann nehmt wirklich schwarz auf weiß!
     
  11. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Geh davon aus, dass ist reiner Zufall, da der komplette CSS-Code der Seite getauscht wurde.
     
  13. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Nun, ich kann auch mit einem Abfall- Produkt leben! ;)
     
  14. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

    Also ich würde mal sagen, an das Design gewöhnt man sich so oder so. Ob man will oder nicht.
    Was mich mehr stört ist
    1. der Werbebereich rechts ist zu breit.
    2. vllt ist es nur bei mir (DSL2000) aber die Seite ist ziemlich langsam. Ich kann mich erinner, dass sie das früher nicht war.
     
  15. munichboy

    munichboy Kbyte

    die Site war schon immer lahm
     
  16. Martin92

    Martin92 Kbyte

    lahm lann man nicht sagen, aber die schnellste war sie wirklich noch nie;)
     
  17. olddog

    olddog ROM

    Bisher gehörte Die PCWelt zu den fest eingestellten Startseiten in meinem Firefox. Bis heute!! :sorry:
    Die gesamte Aufmachung ist ein Rückschritt und für die Augen (Schrift, Schriftfarbe) keine Wohltat. Suchen ist einfach nur noch unübersichtlich und auf der Startseite nervt "Die Software des Tages", die ich trotz Adblock Plus nicht entfernt bekomme, aber immer im Wege ist.
    Bei sämtlichen Hardware-Anschaffungen habe ich die PCWelt mit ihren Fachbeiträgen und Tests zu Rate gezogen. Aber, was nervt wird abgeschaltet:aua: :aua: . Werde mich ab und zu mal über den Zusand der Seiten informieren. Vielleicht kommt die überwiegende Kritik ja an und es bewegt sich was:bitte: :bitte: .

    Grüße von olddog247
     
  18. Kymo

    Kymo Kbyte

    meckern tun hier ja fast alle ?
    bis auf das zu helle blau oben , sieht so aus als wenn ne Fliege drüber gelaufen ist und einen bremsstreifen
    hinterlassen hat und das die Schrift oben mit der Zeile Text darunter verschämt, sonst geht es eigentlich.
    ich würde es besser finden wenn das oben in einem Einheitlichem blau wär und einen tick dunker.
    Die Butto Felfer sind teilweise unleserlich (hier wenn man editiert unten "änderungen und Vorschau wird bei mir falsch angezeigt, die Schrift n ur halb )
    jedenfalls ist es hier mit der ladezeit etwas besser geworden im Gegensatz zur alten Seite.
     
  19. Mabba

    Mabba ROM

    :eek: Sorry, aber grauenhaft, warum muss man immer alles gleich machen wie die anderen? Und immer ist dieses doofe blau vorhanden. :bse:

    Langweilig, unübersichtlich, dieses Themenschnellübersicht dingens, absolut verwirrrend. Kurz: Benutzerunfreundlich geworden. Baut ihr Eure Büros auch so um? Macht das mal, ihr werdet sehen, durcheinander pur. :aua:

    Leute, guckt ihr Euch solche seiten vorher nicht mal selber an und testet es ausgiebig bevor es öffentlich wird?
    Jetzt muss ich einen halben Tag opfern, damit ich das finde was ich suche.
    Ne, sorry, ich bin weg hier.

    Ach ja, ich bin eine stille leserin dieser Seite, also keine bemerkungen du bis neu oder so.
     
  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nö, brauchst nur Premium bezahlen und schon hast du doofe rot.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page