1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Antwort steht zeitlich vor Frage

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by dnalor1968, Aug 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ich denke, im System sind verschiedene Zeiten aktiv.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ganz einfach: hinter dem Loadbalancer tanzen verschiedene Indianer (Apache). Nun hat ein Indianer die falsche Zeit. Gerätst du bei Absenden eines Beitrags an diesen Indianer, sendet er die falsche Zeit samt Beitrag an die Datenbank. Die Reihenfolge der Beiträge entsteht einzig durch die Sortierung der Beiträge entsprechend dieser Zeit. Würden die Beiträge nach ihrer Beitrags-ID sortiert werden, würde die Reihenfolge trotz falscher Zeit stimmen. In sofern gäbe es sogar zwei Stellschrauben, das Problem (zumindest optisch) zu lösen.
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Exakt!
    Ich habe es gerade an einem Thread kontrolliert bei dem der erste Beitrag eine Antwort ist, bei dem ist der ID Zähler 6 Beiträge weiter, obwohl angeblich 3min früher erstellt.

    Gruß kingjon
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Da müssten doch nur die verschiedenen Indianer ihre Zeit abgleichen, bzw. von einer Quelle holen.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Steht auch in #5.
     
  6. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das sieht nach exponentiellem Wachstum aus. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer kennt sich schon mit Indianern wirklich aus?

    Das ist IMHO eine ganz andere Baustelle.
    Ich habe beim ersten Auftreten des Fehler schon bezweifelt, dass er wirklich abgestellt ist. Da wurde einfach die falsch gehende Uhr gestellt.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das wäre durchaus vorstellbar.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie vollzieht sich denn jetzt die Fehlerbehebung? Fluchen? Treten? Schlagen? :kaffee: ? :schlafen: ?
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Vor der Fehlerbehebung kommt dessen Meldung.
    Erster Schritt wäre also, die Fehlermeldung auch wirklich durchzustellen an die Technik. Leider ist das fehlende Glied in der Kette (tti) bisher nicht ersetzt.
    Was nutzt ein "rotes Telefon", wenn am anderen Ende keiner sitzt und abhebt?
    Wurde seitens der MODs schon irgendwie durch trommeln, brüllen, winken oder gar Rauchzeichen (Indianer sind da irgendwo am Werke) in dieser Richtung was unternommen?
    Bisher bleibt nur die Praventiv-Maßnahme, auf einen Beitrag erst ca. 4 Min. nach Erstellung zu antworten.
    Früher (im August?) gabs wenigstens einen gepinnten Hinweis! im Board hierzu.
     
  10. X.MAN

    X.MAN Moderator

    :grübel: => :idee: => :saufen:
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ... => :schlafen: => :rip:
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ich wäre mit dabei.
    Wer noch?
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ihr sollt nicht miteinander "bester Schluckspecht" üben, ihr sollt erst trommeln, was das Zeug hält! :motz:=> :D => :bussi: => Bastelbude e.V.©-Erfolg feiern =>:saufen:
     
  14. Hascheff

    Hascheff Moderator

  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Aha.
    D.h., obige Sortierung und die Suche nach neuen Beiträgen ist unterschiedlich?
     
  16. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das bedeutet, im Fußball-Stammtisch wurde mir nach Klick auf die Schaltfläche #2240 angezeigt, obwohl ich #2239 auch noch nicht gelesen hatte. Logisch, er wurde ja später erstellt.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich hatte heute schon sechs Minuten, aber neun - man o man.

    Vielleicht weitet sich die Geschichte jetzt aus? :eek:

    Gruß kingjon
     
  19. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann kommen hier ja kaum mehr Beiträge/Antworten zustande.
    Und soviel Kaffee ist auch nicht gesund. :D
     
  20. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wie kommts nur du darauf?

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page