1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Antwort steht zeitlich vor Frage

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by dnalor1968, Aug 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kommt seit Mitte letzter Woche regelmäßig ab späten Nachmittag/Abend bei mir vor.
    Auch werden beim Editieren gelegentlich zu viele Minuten angezeigt.
    Bis 2 Minuten wird das Editieren nicht unter dem Beitrag angezeigt, trotzdem wurden mehrere Beiträge als geändert vermerkt, obwohl ich sie inenrhalb weniger Sekunden korrigiert hatte.

    http://www.pcwelt.de/forum/sicherheit/468000-antivir-deinstalieren-rivchtig.html

    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...che-grafikkarte-f-r-i7-2600k.html#post2661378
     
    Last edited: Aug 13, 2012
  3. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das Problem ist gemeldet. Irgend ein Server geht drei Minuten vor. Man sieht es an der Zeitanzeige am unteren Ende der Seite.
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Also diese Zeitanzeige stimmt mit meiner PC-Zeit überein.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...tanzende Indianer ohne funktionierenden nntp-Dienst...

    [​IMG]
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist schon mal beruhigend:

    Dann steht der zügigen Reparatur nichts mehr im Wege...

    [​IMG]


    edit: hier trat der Editierfehler auf. In Wirklichkeit habe ich 3 Minuten vorher editiert.

    .
     
    Last edited: Aug 13, 2012
  7. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Schnell, schnell

    Edit:
    Es ist jetzt 23:07
     

    Attached Files:

    Last edited: Aug 13, 2012
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hat die PCWELT zu viele Server oder zu wenige Praktikanten, um die Uhren zu stellen? ;)

    PS: So schnell tippe ich doch gar nicht. :(
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ich denke, beim erstellen und Änderen von Beiträgen wird die Uhrzeit von unterschiedlichen Servern geholt, deshalb auch der Unterschied.
    Dann sollte man den Server finden, wo die Zeit falsch geht, und alles wird gut.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...muss man gar nicht. Guckst du #5.
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > ... wo die Zeit falsch geht ...

    :grübel: der oft beschriebene Spalt im Raum/Zeit-Kontinuum? oder hat Q mal wieder mit den Fingern geschnippt? Fragen über Fragen ... - wer die Antwort vor 19:00 Uhr postet, kriegt 'n Pils! :saufen:
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Schade, schaffe ich nicht mehr.
    Hätte aber gerne mit die angestoßen. :saufen:
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich war gerade kurz in der Vergangenheit. Aber irgendwie wollte mein Internetzugang nicht, hat immer gemeint, ich sei schon eingewählt. :heul:
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich weiß nicht: Mit dem Zeitsprung hat das Forum endlich wieder etwas besonderes. :wegmuss:
     
  16. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Was besonderes wäre noch, wenn ein News-Kommentar vor dem Artikel erscheint.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das passiert bereits laufend, wenn alte Artikel neu aufgewärmt, mit neuem Datum versehen werden, aber bereits Kommentare von früheren Newslettern darunter stehen. ;)
     
  18. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Stimmt, da habe ich in dem Moment nicht dran gedacht.

    Das kann man ja jetzt als technischen Fehler verkaufen.
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    *strange* - jetzt hat's mich auch erwischt.

    [​IMG]
     
  20. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    bleibt zu hoffen, dass tti mal nachhakt. :bitte:
    Jetzt, wo sie aus dem Urlaub zurück ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page