1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Antwort steht zeitlich vor Frage

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by dnalor1968, Aug 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. root

    root Megabyte

  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ein durch aus nachvollziehbare Theorie. :spitze:
     
  3. root

    root Megabyte

    Wenn ich es mir nochmal überlege, müsste der Fehler aber eigentlich nur dann auftreten, wenn man versucht, zwei Mal hintereinander eine Meldung abzuschicken (mit mindestens 60s Abstand), und beim zweiten Mal die Uhr nachgeht. Beim einmaligen Abschicken einer Meldung dürfte das dann nicht passieren, da dabei keine Uhrzeiten verglichen werden (bzw. die aktuelle mit der der letzten Meldung, die dann schon weiter zurückliegt).
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Eine Meldung bezieht sich ja auf einen Post, wenn dieser aber zeitlich nicht mit der Meldung zusammen passt - also die Uhr bei der Meldung vorgeht, gibt es keinen Beitrag den man melden kann!
    Oder besser gesagt, es besteht eine negative Differenz.
    Und dann wird eine Fehlermeldung ausgegeben, die zu einer zeitlichen Differenz passt...

    Gruß kingjon
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Richtig.

    Falsch. Das mit dem fehlenden Beitrag kennt vB und gibt eine entsprechende Meldung aus. root ist in dem Fall auf der richtigen Spur...
     
  6. sixeleven

    sixeleven Byte

    Wie auch immer, wir schauen uns das Mo an und ich hoffe der Gap wird bis dahin nicht noch größer. Das Problem war beim letzten Mal schnell gelöst, möglicherweise haben wir aber die URSACHE dafür noch nicht entdeckt.

    Melde mich, sobald es ein Update dazu gibt.

    VG
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    :grübel:

    Naja, was heißt hier schnell?
    Das zog sich doch über längere Zeit hin.
     
  8. sixeleven

    sixeleven Byte

    Es ist nicht so, dass die Kollegen nur darauf warten solche Bugs zu fixen und sich sonst den ganzen Tag über mit Bunte und Kicker über Wasser halten. Fehler werden formuliert, in ein Ticketsystem übergeben und priorisiert - andere Dinge haben aber auch hohe Prioritäten und so geht alles der Reihe nach.

    So macht es einen Unterschied, ob wir von der Zeitspanne einer Fehlermeldung bis zum Fix sprechen oder von der Spanne zwischen dem Start der Problemsuche und dem Fix! Das müsst ihr immer berücksichtigen - wir sind ja kein Tante-Emma-Laden wo man nur hinter sich ins Regal greifen muss, weil der Senf immer da steht. Wir müssen erst mal schauen welcher der Kunden vor der Theke als nächstes dran ist, bevor wir jemandem mit dem Stapler ins Lager schicken, einpacken, frankieren, versenden - um bei dem Vergleich zu bleiben.

    Das wir mit privat geführten Foren nicht mithalten können, ist klar. Ich setz mich auch Nachts an meine Website, wenn etwas abraucht - aber das hier ist auch eine ganz andere Dimension wo jede kleine Änderung große Auswirkungen haben kann. Da gibts Dienstpläne, Prios, Zuständigkeiten, Abhängigkeiten...

    Ich hoffe das stößt ein wenig auf Verständnis.

    Servus Jungs und Mädels und Gute Nacht für heute :)
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Na immer der, der am lautesten mit den Hufen scharrt...
     
  10. sixeleven

    sixeleven Byte

    ...jeder Kunde will immer der sein, der als Nächster dran ist :-)
     
  11. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Da es Zufall ist, von welchem Server der Zeitstempel kommt, wäre das mühsam.

    Natürlich wird er größer, so war das bisher immer. Es sei denn, du bist dir sicher, die Ursache abgestellt zu haben und es ist ein völlig neuer Fehler.
    Sicher.
    Diese Aussage zeigt, dass du das Problem noch nicht erkannt hast.
    Wenn man das Datum der Beiträge im Thread beobachtet, erkennt man, dass es nicht nur ein letztes, sondern auch ein erstes und zweites Mal gab.
    Da der Fehler schon zweimal abgestellt wurde, hofften wir, dass beim dritten Mal gründlicher gearbeitet wurde.

    Viertes Auftreten: 2.3.13

    Ja, ist schon klar. Das war nie das Problem. Von der Weiterleitung bis zum "Fixen" ging immer alles schnell. Aber, wie im Zitat von mir erkennbar, war die Weiterleitung gestört, und das Fixen muss in Gänsefüße gesetzt werden.
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bei mir haut das Forum schon wieder eine Minute daneben...
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hatte heut auch so einen Fall, da wurde aber mein Beitrag als vorletzter eingereicht, obwohl ich als letzter schrieb.
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page