1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Antwort steht zeitlich vor Frage

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by dnalor1968, Aug 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    sie tragen nicht, sondern müssen ertragen.....:(
    ach tatsächlich? Wir merken nix davon!
    Nö, Danke, Formulare ausfüllen "unzo".....Steht man jetzt bei IDG auch auf Bürokratie?

    .@Bastelbude e.V. ©
    Empfehllung:
    ..... mal einen vernünftigen zentralen NTP-Server zur Brust nehmen ;
    Den möglicherweise PCW-seitig eigenen (dedicated) "ollen" NTP, zu vewenden, könnte vielleicht Ursache sein.Habt ihr mal in diesem Falle den im NTP integr. Quartz-Oszi und dessen Temp, beobachtet ? Als Amateurfunker habe ich schon manch alten RX/TX-Oszillator neben der Kappe laufen sehen.


    *btw*:
    Wer unterschiedliche NTP in gleicher Domain benutzt (vor allen Dingen getriggert aus dem Ausland, - in den meisten Fällen sind es unzuverlässige MS-NTPs, muss zumindest mit bis zu 1 Min. Diff. Laufzeit (Delay) rechnen!
    Wenn das überhaupt klappt, nehmt euch mal einen lokalen NTP > :
    *OT*
    :confused:
    Quatsch, reine Polemik!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das ist ein freies Land. Niemand zwingt sie, den Job zu machen. ;)
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    In Anbetracht dessen, wie wenig Interesse dieser Thread bisher bei den den Mods übergordneten Entscheidungsträgern ausgelöst hat: vielleicht sollten wir alles, was auf Youtube an alten Folgen von "Timetunnel" zu kriegen ist, hier posten. Dann können wir bis zu Reparatur wenigstens ein bisschen die guten alten Zeiten aufleben lassen... :totlach:
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wollen wir nicht lieber "The Walking Dead" gucken - scheint mir angemessener ... :rolleyes: :D
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Vielleicht, aber vom Alltag wollte ich mit "Timetunnel" eigentlich ein bisschen ablenken. ;)
    Schaurig... :eeek:
     
  6. sixeleven

    sixeleven Byte

    Hallo zusammen

    Ich kümmere mich jetzt mal um dieses leidige Thema, welches sich im Zusammenspiel mehrerer Server ergibt. Einer davon hat in diesem Verbund ganz offensichtlich eine inkorrekte Zeit und bringt damit nicht immer, aber immer wieder das ganze Gefüge durcheinander.

    Der Bug ist mit höchster Prio in der Entwicklung und wird asap behoben. Melde mich umgehend dazu wieder.

    Viele Grüße
    Ingo
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :laola:



    das sage nochmal einer, es gäbe keine Wunder ... :D
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :danke: :rolleyes:
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich sehe keins. Nur mal wieder eine Absichtserklärung um alle hin zu halten. :schlafen:



    PS: Ihr seid lustig, singt Dankeshymnen dafür, dass jemand verspricht, nach Monaten seine Arbeit endlich zu machen. :saufen:
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Wieso bist Du nur schon wieder so negativ eingestellt? :bet: und hoffe! :D

    Bedankt habe ich mich bisher dafür, dass sich jemand kümmern will. Wie Du oben rot-auf weiß siehst, habe ich im Zitat das asap wohl vernommen. :)
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Ich sehe keins. Nur mal wieder eine Absichtserklärung ...

    das Wunder ist, dass überhaupt mal einer 'nen Mucks von sich gibt - Dankeshymne und Lobhudelei gibt's ganz sicher nicht (mehr)! :D
     
  12. sixeleven

    sixeleven Byte

    Definition von asap (meine höchst eigene):

    Umgehende Bugbereinigung innerhalb der nächsten 2-3 Tage.

    Ich gebe aber zu, dass manchmal noch dringendere Dinge den Fluss ein wenig aufhalten und davon haben wir nie zu wenig. Trotzdem: wenn es nur etwas Kleines ist, sollte am Donnerstag spätestens das Raum-Zeit-Kontinuum wieder richtig gestellt sein :)
     
  13. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Die Posting-Drohungen mit "Zeittunneln" und "Wandelnden Toten" müssen wir uns unbedingt merken, Scasi. Vielleicht funktionieren die ja mal wieder... :)
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Das ist ein Wort! :spitze:

    :totlach: Hab' gerade mal nachgeschaut. Der erste Beitrag in diesem Thread stammt vom 13.08.2012. ;)
     
  16. sixeleven

    sixeleven Byte

    Leider ist diese Info vom 13.08. nie auf meinem Tisch gelandet - sonst wäre das Problem schon lange vergessen. Woran das auch immer lag, jetzt ist Druck auf der Pipeline...
     
  17. sixeleven

    sixeleven Byte

    Das Problem ist identifiziert und an die endgültige Stelle delegiert worden. Vielleicht klappts noch heute.
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ahja. Das technisch interessierte Publikum ist ganz Ohr... :popcorn:
     
  19. sixeleven

    sixeleven Byte

    Infotainment für Geeks:

    Wie schon vermutet, einer der Server "tickt nicht ganz richtig". Da die Server im Verbund genutzt werden und nicht jeder bei jedem Zugriff in Anspruch genommen wird, kann es sein, dass die Sortierung mal stimmt, mal nicht. Normalerweise gehen Server nicht falsch, holen sich die Zeit per NTP selbständig - Grundlagenforschung ist wohl notwendig.
     
  20. sixeleven

    sixeleven Byte

    Fehler ist behoben!

    Sollten erneut Probleme auftauchen, bitte PN an mich.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page