1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Antwort steht zeitlich vor Frage

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by dnalor1968, Aug 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wenn man die Häufigkeit des Auftretens in Betracht zieht, wird die Uhr täglich gestellt. ;)
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wozu (Fangfrage)?
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Jupp, die Tage kam Star Trek (2009). Da behandeln sie ein ähnliches Problem.
     
  6. Ro21

    Ro21 Byte

  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Das Problem lässt sich doch ganz einfach lösen:
    Mit der Antwort einfach so lange warten, bis die Uhrzeit des eigenen Rechners hinter der Zeit des Vorpostings liegt.
    Wenn sich jeder User daran hält, befreit man die Forums-Verantwortlichen von dem immensen psychischen Druck unter dem sie stehen, weil sie einen Fehler beseitigen müssen, dessen Ursache sie nicht finden (wollen). :D
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich bin da eher für einen ganzheitlichen Ansatz, z.B. das Posten im Forum zu deaktivieren.
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    O.K.
    Freiwillig, oder über Softwarelösung?
     
  11. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Dass da noch keiner drauf gekommen ist!
    Noch dazu, wo Feiertage sind!
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Doch, dadurch kann unter anderem festgestellt werden ob sich der Fehler nur auf einem Server befindet oder auf weiteren oder es sich um einen übergreifenden Systemfehler handelt usw...
    Genau, darum geht es! ;)

    Und um so etwas ausbügeln zu können...
    Neu erstellt:
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/478580-computer-brummt-kurz-geht-dann.html :)

    Gruß kingjon
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Man hat also bereits auf sämtliche Server geguckt und festgestellt, dass die internen Uhren alle korrekt gehen und der Fehler liegt quasi irgendwo anders?
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wahrscheinlich bei den Usern, die zu pingelig sind.
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im selben Thread sieht man, dass die Zeitdifferenz 7 Minuten sind. . Beim letzten mal war aber bei 7 Minuten Schluss und der Zeitbug war dann für ein paar Wochen weg, bis es wieder bei 3 Minuten anfing. Und ewig grüßt das Murmeltier ... :wink:
     
  19. Hascheff

    Hascheff Moderator

    "Schluss" ist nicht der richtige Begriff. Die Uhr wurde gestellt. Und zwar, nachdem unsere Meldung ihren Weg gefunden hatte. Die 7 Minuten besagen gar nichts.

    Die Uhr ging dann natürlich immer noch falsch. Nur dass ein paar Sekunden nicht auffiellen.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Werden die Uhren einmal eingestellt und dann hofft man, sie laufen längere Zeit richtig?
     
    Last edited: Jan 2, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page