1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Antwort steht zeitlich vor Frage

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by dnalor1968, Aug 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Diese Hoffnung hatte man schon zweimal. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das bei Technikern zu werten ist. Naivität, Dummheit, Bosheit, Ignoranz, Überlastung, Arbeitsbeschaffung?

    Gelassenheit ist eine wertvolle Tugend.

    Edit: Ist der Fehler weg?
    Edit2: Äh, ich meine, wurde die Uhr gestellt?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    - Auftrag an Techniker: stelle Uhr
    - Techniker stellt Uhr
    - Auftrag erledigt
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wer stellt denn heutzutage die Uhr noch manuell ein/um?

    Ich werfe mal den Begriff "Zeitserver" in den Raum. ;)
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Und da stellen sich die Fragen:
    Wird die Zeit von einem Zeitserver bezogen, oder läuft sie pro Server.
    Und falls Zeitserver, beziehen alle Server vom gleichen Zeitserver?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also mindestens ein Forums-Server wird die Uhrzeit nicht vom Zeitserver beziehen. Und dem sollte man Jemand nachgehen.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Was glaubst du, wie man den Fehler die letzten Male behoben hat... ;)
     
    Last edited: Jan 3, 2013
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    [Klugscheissermodus an]
    Der Fehler ist bis dato nicht behoben, es wurde immer nur die Auswirkung korrigiert. ;)
    [Klugscheissermodus aus]
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ist doch das gewohnte Armutszeugnis, das sich PCW wie immer selbst ausstellt! :rolleyes:
     
  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Gibs auf, die geheime Tür zum Redaktionsinneren geht doch eh erst wieder auf, wenn die Drossel zum letzten Sonnenstrahle eines noch fernen Tages zu singen beginnt... :nixwissen
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nun, es ist leider wieder typisch geworden. Vielleicht reagiert man deshalb vorm Bildschirm immer öfter mit 'ner geballten Faust in der Tasche, wenn eine so simple Panne auch nach Monaten nicht behoben wird: weil es zwischenzeitlich eben wieder deutlich besser lief. Ja, Scasi, wir sind verwöhnt worden! :D

    Liegt es an Facebook oder Twitter als neue In-Kneipen der Entscheidungsträger? Muss man dort mal "Hallo, guckt mal :bitte: kurz hier herüber!" rufen? :grübel:

    Wow! 7 Minuten ab Edit! :jump:
     
    Last edited: Jan 4, 2013
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    btw: Wo ist eigentlich der Neue?
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Tja, einmal kurz da, und dann nicht mehr gesehen.

    Wir wollen unsere tti wieder zurück! :bet:
     
  14. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hand aufhalten hast du vergessen.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Spuren beseitigen gehört auch noch dazu.
    Von 3 Beiträgen, ist nur noch einer einsehbar.
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich lege mich mal fest, dass das kein Geschäft für den Techniker war. Der durfte sich 5min von seinem Budget abstreichen und gut.
     
    Last edited: Jan 4, 2013
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Pffffffffft, ich denk' überhaupt nicht dran! legt Ihr Mods lieber die Arbeit nieder, bis sich da was tut (oder auch nicht) - sind zwar eh nicht mehr viele Regulars hier, aber die meisten werden Euch sicher unterstützen ... :popcorn:
     
  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ob so ein Verhalten ziel führend wäre , wage ich zu bezweifeln - aber vielleicht habe ich da eine andere Einstellung.
    Im Job komme ich oft an Projekte die vermurkst wurden oder andere aufgegeben haben.
    Der Fehler wurde gemeldet, auch dort wo bisher immer eine schnelle Reaktion kam, dann liegt es vermutlich an der Technik!
    Ich will die ganze Sache nicht schön reden, mich nervt es auch ungeheuer...

    Gruß kingjon
     
  20. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Aber irgendjemad muss doch für dieses Problem verantwortlich sein.
    Ist dieser Jemand auch bekannt? Und wurde das Problem an dem schon herangetragen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page