1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Discussion in 'Smalltalk' started by X.MAN, Dec 24, 2010.

1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kein Schnee zu sehen. Vielleicht sollte man das Weihnachten in den Januar verlegen.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wünsche auch allen Freunden und Lesern hier im PCW-Forum frohe Festtage und einen guten Rutsch!

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Frohes Fest Euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

Snake

4. deoroller

Ich wünsche dann auch mal ein frohes Fest und leckere Plätzchen. :happa:

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Klar.
    Und jedes Jahr dann ein anderer Termin, je nach Schneelage. :rolleyes:

Wobei, ob es diesen Winter überhaupt Schnee gibt?

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Auch hier in Finnland ist es grün, +4°C, aber viel Wind! Gestern fünfmal Stromabbruch! Hoffentlich bleibt er heute stabil. Sicherheitshalber haben wir schon den mit Holz beheizten Backofen angeschmissen, damit man zur Not auch ohne Strom auskommt. Frohe Weihnachten!:)

7. deoroller

@ dnalor1968
    Schnee gibt es in höheren Lagen.

Last edited: Dec 24, 2013
  8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr.

Attached Files:

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ick wünsch ji all een schoine Wiehnachtstied! [​IMG]

10. hwei43

hwei43 Kbyte

11. deoroller

12. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Schöne Weihnachten wünscht
    XTC

$d1qr.jpg

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Euch allen wünsche ich ...

14. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich wünsche allen Mitgliedern und Besuchern frohe und besinnliche Weihnachten!

Gruss
    Gany​

Attached Files:

15. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Hallo zusammen, auch von mir ein frohes Weihnachtsfest :)

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Meine Stieftochter hat sich zum Kochen angemeldet. Da sie seit Jahren Vegetarierin ist, ahnte ich, was auf mich zukommt........oder eher doch nicht! Es gab Seitan-Ente!! Wenn ich mal vor die Wahl gestellt werde, Seitan-Ente essen oder erschossen werden, ich weiß wirklich nicht, für was ich votieren werde. Aber es ist überstanden und ich lebe noch. Jetzt kann ich endlich allen Forenmitgliedern und auch mir Frohe Weihnachten wünschen.
    Die Wünsche zum Guten Rutsch in's Neue Jahr kommen später. Wer weiß, was bis dahin noch passiert. :D

17. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Tapfer von dir, dass du als Vorkoster gedient hast. Kannst du uns dann auch das Rezept verraten?

18. Pluuto

Pluuto Guest

Unkraut vergeht nicht. :PatPat:

Ich bin auch gegen das massenhafte Abschlachten von meinen gefiederten Freunden zu den Feiertagen.
    Als Vegetarier muss man aber nicht unbedingt so ein ekelhaftes Fakefleisch zubereiten, um eine Gans oder Ente zu imitieren.
    Es gibt doch genug fleischlose Gerichte, die auch Fleisch(fr)essern schmecken.

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Für die Ente nicht, die war ja schon fertig.............aber hier die Herstellung von Seitan: http://ente.antispe.org/the-return-of-the-diy-seitan/
    Danach kannst du daraus alles machen(auch "Ente"). Fantasie ist gefragt(auch für die Geschmacksknospen). :D

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Genauso ist es. Das Imitat kommt an das Original noch nicht einmal annähernd heran. Sollte ich mich jemals entschließen vegetarisch zu essen, dann mit Sicherheit nicht irgendwelchen Fleisch- oder Wurstersatz, dann halt nur noch Eier und Käse, Marmelade und Honig.

Share This Page