1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung 160gb

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by moonlightx, May 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Sind dein BIOS, Betriebssystem und Treiber aktuell? Wie sind die Platten befestigt (z.B im Laufwerkskäfig mit 4 Schrauben)
     
  2. moonlightx

    moonlightx Kbyte

    Bios ist nicht aktuell da ich mit dem neuen bios nicht den Multiblikator ändern kann.
    Der Treiber ist auch nicht aktuell. Festplatte ist im Gehäuse mit 4 Schrauben befestigt. Ich kann die Festplatte ja mal in ein Aktuelleres System testen oder?
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Naja, aber mit dem Übertakten riskierst du im Zweifel Datenverlust.
    Das wäre eine gute Vergleichsmöglichkeit.
     
  4. moonlightx

    moonlightx Kbyte

    Hallo, habe die Festplatte an einen anderen PC angeschlossen. Die Werte sehen aber genau gleich aus.
    [​IMG]
     
  5. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Die SMART-Werte ändern sich da auch nicht... die werden auf der Platte gespeichert. Aber kommen die UDMA CRC Fehler noch vor? Oder erhöht sich der Wert weiterhin?
     
  6. moonlightx

    moonlightx Kbyte

    Da hätte ich auf dem anderen pc mit der Festplatte arbeiten müssen deshalb weis ich das jetzt garnicht. Werds dann nochmal testen. Aber ist das schlimm wenn der Ultra DMA CRC Error Count eins niedriger ist?
     
  7. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Einfach mal eine grössere Datenmenge draufkopieren, dann nachsehen.
    Ist das sicher an dem neuen System aufgetreten? Kabel hast du andere als am alten System verwendet?
     
  8. moonlightx

    moonlightx Kbyte

    Ja anderes kabel und der screenshot hab ich auch am anderen pc gemacht.
     
  9. moonlightx

    moonlightx Kbyte

    Also so siehts am anderen pc aus mit Datenverkehr:
    [​IMG]
     
  10. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Irgendwas ist da faul.... scheinbar zieht die Maxtor auch die Samsung runter (Spinup-Time). Möglich wäre, dass der Daten-Anschluß an der Maxtor eine Macke ab hat. Oder ist dieses System auch übertaktet?
     
  11. moonlightx

    moonlightx Kbyte

    hallo, ja ist auch übertaktet aber wenn die Maxtor nicht angeschlossen ist kommt nie ein Fehler bei der Samsung.
     
  12. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Dann takte mal wieder auf den Normalzustand runter.
    Hast du schonmal die Positionen von der Samsung und der Maxtor vertauscht? Also den Anschluss der Samsung an den Anschluss der Maxtor und umgekehrt.
     
  13. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Oder bau die Maxtor in ein USB-Gehäuse und nutze sie als Sicherungs-Laufwerk.
     
  14. moonlightx

    moonlightx Kbyte

    Hallo habe bis jetzt keine Probleme mit der Samsung Festplatte gehabt, doch heute bootet mein PC nicht mehr und es kommt ein Blue Screen. Wollte dann die Partition C Reparieren lassen mit der WindowsXP CD doch die Partition c ist komplett leer. Liegt das an der Festplatte? Auch eine WindowsLive CD möchte Partition C Formatieren um darauf zuzugreifen.
     
  15. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    da hat es wohl die Partition zersemmelt. Schau, ob du die mit Testdisk wieder herstellen kannst
     
  16. moonlightx

    moonlightx Kbyte

  17. moonlightx

    moonlightx Kbyte

  18. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Flies damit dein Bad, leg damit deine Garageneinfahrt aus, nagel sie über dein Bett - aber vertrau der Platte keine Daten mehr an!
     
  19. moonlightx

    moonlightx Kbyte

    ok was aber komisch ist selbst hier sagt S.M.A.R.T alles OK.
     
  20. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Das kannst du ja mal Samsung fragen, weshalb sie trotz der vielen ECC Fehler SMART als gut bezeichnen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page