1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung 160gb

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by moonlightx, May 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moonlightx

    moonlightx Kbyte

    Ja ok werd ich mal machen
     
  2. moonlightx

    moonlightx Kbyte

    habe grade die 2te Partition gesichert. Würde Windows den Kopiervorgang abbrechen wenn Daten beschädigt sind?
     
  3. Schitzo

    Schitzo Megabyte

  4. moonlightx

    moonlightx Kbyte

    Konnte alle daten mit Windows kopieren ohne Fehler also müssten alle daten ok sein oder?
     
  5. moonlightx

    moonlightx Kbyte

    Habe die Festplatte mal Lowlevelformatiert, was komisch ist jetzt gibts keine defekten sectoren mehr und auch das Samsung DOS tool zeigt an das alles ok ist, woran liegt das?
     
  6. Schitzo

    Schitzo Megabyte

  7. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Vermutlich wurden bei der Formatierung (LowLevel ist gar nicht möglich!) die defekten Sektoren ausgeblendet, jetzt erscheint die Platte wieder als ok. Weitere defekte Sektoren sind in naher Zukunft aber sehr wahrscheinlich - also wichtige Daten sollten darauf nicht mehr gespeichert werden.
     
  8. moonlightx

    moonlightx Kbyte

    LowLevelfomartierung steht bei dem Samsung Tool unter dos. Mache aber die Tests immer an einem anderen PC könnte es auch sein das der Mainboard Controller kaputt ist? Das gleiche Problem hatte ich schon mal nach der Lowlevelformatierung ging das dann ein Monat (bis gestern) und da wollte ich den Ruhezustand Aktivieren und beim reboot bootete er mit bluescreen. Wenn man die S.M.A.R.T vergleicht müssten doch jetzt weniger Sektoren sein oder?
     
  9. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Ja, Samsung :D Wie sollen Anleitungen was taugen, wenn die Platten schon nicht viel taugen....
     
  10. moonlightx

    moonlightx Kbyte

    wieso ist lowlevel nicht möglich?
     
  11. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Bei der Low-Level-Formatierung wird die Festplatte physikalisch in Spuren und Sektoren eingeteilt. Die Low-Level-Formatierung wird immer vom Hersteller vorgenommen.
     
  12. moonlightx

    moonlightx Kbyte

    Gibt es ein Programm womit ich die Festplatte über mehrere Tage testen kann z.b festplatte bespielen und wieder leeren usw..? Bei dem Samsung Tool könnte ich das auch machen aber nach jedem durchlauf möchte er mit Y bestätigt haben.
     
  13. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Last edited: May 17, 2008
  14. moonlightx

    moonlightx Kbyte

    Ontrack habe ich schon getestet. Vlt kommt nach langem dauertest doch ein Fehler bei raus da ja momentan wieder bei allen test keine Fehler kommen.
     
  15. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Bespielen und leeren macht wenig Sinn, wenn dann schon copy/compare. Das bedeutet dass Daten kopiert und dann verglichen werden, das kannst du mit einem Batch sogar selbst erledigen. Soweit ich weiß, kann man H2Bench dazu auch "mißbrauchen". Dies ist übrigens einer der besten HDD-Benchmarks. Ebenfalls von Heise gibts noch den H2test 1.6 -- (Integritätstest für Festplatten und andere grosse Datenträger)
     
  16. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    @derupsi:
    Nur mal so aus Interesse: Wie müsste dieser Batch denn aussehen?
    Vom Schreiben von Batchdateien habe ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung. Auch wenns noch so simpel ist.
     
  17. moonlightx

    moonlightx Kbyte

    Habe mal die Festplatte voll mit Ontrack data advisor getestet lief ca 12Stunden und hatte keine Fehler gefunden was ich komisch finde.
     
  18. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Mit deiner Festplatte scheint, wie derupsi bereits sagte, irgendwas nicht ganz in Ordnung zu sein. Am Besten du legst dir einfach eine neue Platte zu und speicherst du dann die gesicherten Daten auf der neuen Festplatte.
    Dann hast du Ruhe.
     
    Last edited: May 19, 2008
  19. moonlightx

    moonlightx Kbyte

    Habe ich jetzt auch gemacht aber nicht das auf einmal die Festplatte garnichts hat sonder vlt der Mainboard Controller defekt ist. Die tests hatte ich auch immer an einem anderen pc durchgeführt.
     
  20. moonlightx

    moonlightx Kbyte

    Hallo, habe mir für einen neueren PC eine Festplatte Seagate Barracuda 7200.11 (ST3500320AS) bei Alternate gekauft. Bei Hdtune war am Anfang unter Spin Retry Count: Current 100, Worst 100, Threshold 97, Data 0, Nach ca 3Stunden Einrichten des Systems hab ich jetzt aufeinmal Data 1 dort stehen. Heißt das das die Festplatte bald kaputt gehen wird?

    [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page