1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sata 3 festplatte an normalen sata kabel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by klaus9577, Aug 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    20 MB? :eek:
    Ich hab mit Kassetten und Lochstreifen angefangen.
    Eine 8 Zoll-Diskette kam auf 180 kByte.
    Die 8bit-Kästen wurden mit 1kByte EPROMs aufgerüstet.
     
  2. mobileuser

    mobileuser Kbyte

    und wer kennt noch den NDR Kleincomputer?
    Das war noch vor DOS und nur auf HEX Assembler-basis mit Z80/Zx81

    Was der Hr. Klein wohl so macht?

    Danach kam Sinclair..

    http://www.homecomputermuseum.de/herst/gesdatum_de.htm

    das waren noch computerzeiten...

    Aber back to topic:
    Ich hab heute erst schlechte Erfahrung mit Booten von SSD und den typischen roten SATA Kabeln gemacht. Das gelbe ist wohl wirklich besser geschirmt und ich vermute dass sich Datenübertragungfehler, damit Fehlerkorrekturen und damit dann Durchsatzraten verbessern/verschlechtern.
    Ich bin froh jetzt ne gelbe Strippe in der Kiste zu haben
    ;-)
     
  3. mobileuser

    mobileuser Kbyte

    zu den 8-Zoll Disketten von oben:

    Die hat bei uns mal einer der Lagerarbeiter zusammengefaltet und dann in die Kiste gelegt.
    Der Kunde war nicht sehr begeistert..

    So ne Floppy ist ja auch nur aus Pappe
    :-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page