1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner LiDE220 Tasten funktionieren nicht.....

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by casio17, Feb 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. casio17

    casio17 Byte

    Also ich kann keine fehlerhafte Einstellung erkennen. Aber woher weiss ich, wie die optimale EInstellung wäre?
    Langsam nervt es mich schon. Habe den Scanner gekauft, damit ich die Tasten benutzen kann.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hast Du mal das Kabel gewechselt und den USB-Anschluß?
    Wie heißt die Hardware?
     
  3. hildefeuer

    hildefeuer Kbyte

    Welche Funktionen bieten denn die Tasten? Wenn z. B. eine E-Mail Funktion dort ist setzt das natürlich voraus das ein E-Mail Client installiert und konfiguriert ist. Wenn eine Kopierfunktion da ist setzt dies das vorhanden sein eines Durckers voraus incls. Treiberinstallation usw.
    Wenn die Übergabe eines Scans an ein Programm vorhanden ist muss man das natürlich auch konfigurieren. Automatisch wird dort fast nix funktionieren. Außer das Scannen von Dokumenten mit einer Standardeinstellung und Speichern in einem Ordner den der Anwender dann auch finden muss.
    Leider ist es so, das wenn der setup nicht beim ersten mal gelingt, es meist schwierig wird. Scanner kann man auch meist nicht an beliebigen USB-Ports wechselweise betrieben. Also immer an identischen Port anschließen. Auch keinen Versuch machen einen anderen Anschluss zu verwenden. Dann funzt das meist schon nicht mehr. Auch keine nochmalige Neuinstallation ohne zuvor alles zu deinstallieren und den Rechner neu zu starten.
    ****Also ich kann keine fehlerhafte Einstellung erkennen. Aber woher weiss ich, wie die optimale EInstellung wäre?***
    Dazu müste man natürlich auch wissen wo man suchen muss.
    Die Einstellungen befinden sich unter Geräte und Drucker und oder unter Programme Canon die Toolbox.
    Wenn man die Tasten betätigt macht der Scanner denn irgend etwas?
     
    Last edited: Feb 23, 2015
  4. casio17

    casio17 Byte

    Kann es etwas damit zu tun haben, das sich bei der Installation, wenn ich den Scanner anschliessen soll, erst Windows meldet. Mit der Erkennung einer neuen Hardware: Neue Hardware erkannt: Treiber wewrden....... Dann irgendwann: Das Gerät kann verwendet werden....
    Dann erst läuft die Installation der Hersteller-Software weiter.
    Anderes Kabel und anderen USB-Port probiert.
     
  5. hildefeuer

    hildefeuer Kbyte

    nein das ist es nicht:
    **** Installation von der CD hat nicht funktioniert. Auf der Herstellerseite folgendes heruntergeladen und installiert: win-lide220-1_0-mcd.exe
    Scannen mit My Quick Menu funktioniert.****
    Es liegt daran das nicht die CD verwendet wurde und daher der setup nicht korrekt gelaufen ist.
    Also funktionieren Kabel und usb Port. Am besten alles deinstallieren und nochmal mit CD versuchen, möglichst am anderem USB-Port. Speziell darauf achten das es kein USB3 Port (blau) ist. Da werden vielfach die Geräte nicht erkannt. Vermute mal das da der Haupt-Fehler liegt.
    Ich kann an meine USB3 Anschlüsse weder meine Canon Camera noch einen USB-Kartenleser anschließen, auch eine USB2 Festplatte wird nicht erkannt. Auch mein Lide 60 wird dort nicht erkannt.
    Habe gerade mal bei Canon nachgeschaut. Es gibt 4 Downloads zu diesem Scanner alles schön in deutsch erklärt was es jeweils ist. Das was der Fragesteller heruntergeladen hat ist nicht der Treiber sondern ein Dienstprogramm optional und nicht der Treiber.
    Besser mit CD versuchen.
     
    Last edited: Feb 23, 2015
  6. casio17

    casio17 Byte

    Installatiion nochmal von CD gestartet. hat auch funktioniert. USB-Port war ein 2.0. Immer noch nix.
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hast den Tipp aus #13 schon probiert?
     
  8. casio17

    casio17 Byte

    Das werde ich wohl erst am Samstag schaffen.....
     
  9. casio17

    casio17 Byte

    Hat etwas gedauert.
    Ein anderes Notebook mit der gleichen WIN7-Version ausprobiert und die Tasten funktionieren ohne noch etwas aktivieren oder einstellen zu müssen.
    Ein Fehler der Hardware wäre mir lieber gewesen. Aber das Gerät funktionierte einwandfrei.
    Aber k.A., was an der Installation da jetzt anders war. Ausser, das kein Canon-Drucker installiert war.
     
  10. hildefeuer

    hildefeuer Kbyte

    und wie installiert? von Cd? oder wieder mit der Soft vom Download? Da liegt der Fehler. Mit dem Drucker hat das nix zu tun.
    Also alle Treiber in der Systemsteuerung deinstallieren. Dann sämtliche Software vom Scanner deinstallieren. Rechner neu starten und noch mal an anderer USB2 Buchse probieren. Ist eigentlich netframework und alle updates dafür auf dem Rechner? Setup Programme funktionieren nicht wenn kein netframework (2,3 oder 4)auf dem Rechner installiert ist.
    edit ich lese gerade: .NET Framework 4 oder 4.5 muss zur Verwendung der Windows-Software installiert sein.
    Also wenn Treiber und Soft deinstalliert wurde, net framework 4 installieren. Danach die updates dafür abrufen und installieren. Dann erst neuer Versuch mit Setup CD nach Neustart.
     
    Last edited: Mar 27, 2015
  11. casio17

    casio17 Byte

    Installation von CD auf meinem und auch auf dem anderen Rechner.
    Treiber und SW deinstallieren? Reicht es da aus, wenn ich in der Systemsteuerung/Programme alles vom Scanner deinstalliere? Sind die Treiber dann auch weg?
     
  12. casio17

    casio17 Byte

    Alles unter Systemsteuerung/Programme vom Scanner deinstalliert. Neustart. Netframework 4 heruntergeladen und installiert. Update auf 4.5 heruntergeladen und installiert. Neustart. CD vom Scanner eingelegt und installiert. Neustart. Keine Verbesserung.....
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kommt da mal die Hardware?
     
  14. casio17

    casio17 Byte

    Notebook Lenovo G700 mit Win7 ultimate, Scanner Lide 220
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wieso hat das Gerät Windows 7 Ultimate?

    Nachtrag:
    Kopiere mal diesen Link in den Internet Explorer (funktioniert nur dort):
    http://www.canon.de/support/consume...softwaredetailid=tcm:83-1192520&os=&language= .

    In fast allen anderen Browsern sieht man den Download-Knopf nicht.

    Deinstalliere alle Canon-Scannersoftware vorher und installiere das Paket.
     
    Last edited: Mar 29, 2015
  16. casio17

    casio17 Byte

    Gerät ohne Betriebssystem gekauft. Wollte kein Win8....
     
  17. casio17

    casio17 Byte

    Konnte es mit Firefox runterladen. Alles deinstalliert und die Datei entzippt und installiert.Funktioniert auch nicht. Ausserdem hat es ja am anderen Laptop mit der Original-CD geklappt.
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Liegt an meinem großen Zeichensatz aufgrund der Augen.

    Ich hab so einige Dutzend Conon Scanner installiert.
    Das Verhalten ist noch nie aufgetreten.

    Es sei denn, man verwechselt die Installationsreihenfolge.
    Dann funktionieren nur die Basisfunktionen, da ein Windows- statt des Canontreibers geladen wird.

    Aber schön, daß es funktioniert.
     
  19. hildefeuer

    hildefeuer Kbyte

    "Treiber und SW deinstallieren? Reicht es da aus, wenn ich in der Systemsteuerung/Programme alles vom Scanner deinstalliere? Sind die Treiber dann auch weg? "
    Nein eben nicht!!!!!! Die falschen Treiber müssen in der Systemsteuerung händisch deinstalliert werden, sonst werden die sofort nach anstecken am USB Port wieder geladen und es wird nix neues installiert. Das geht auch nur wenn der Scanner angeschlossen ist.
    Der Haupt-Fehler liegt an der händischen Installation einzelner Treiber. Das ist hier grundsätzlich der falsche Weg. Es muss von der CD installiert werden. Dann funzt es auch siehe Deine Installation an anderen Rechnern. Nur dann wird auch die Reihenfolge der einzelnen Setups eingehalten. Warum erfolgt keine Installation von CD?
     
  20. casio17

    casio17 Byte

    Wo finde ich die falschen Treiber zur Deinstallation?
    Warum erfolgt keine Installation von CD? Es geht ja mittlerweile von der CD zu installieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page