1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner LiDE220 Tasten funktionieren nicht.....

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by casio17, Feb 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Laß Dich nicht verwirren, wenn es funktioniert. ;)
     
  2. hildefeuer

    hildefeuer Kbyte

    @chipchap casio17 hatte geschrieben, das es nicht klappt und die Tasten immer noch nicht funzen.
    Die Treiber kann man unter Systemsteuerung Gerätemanger Bildbearbeitungsgeräte deinstallieren. Danach nocheinmal Software deinstallieren und noch mal neu starten und neu von CD installieren. Net-framework ist ja jetzt drauf incls. updates.
     
  3. casio17

    casio17 Byte

    Netframework 3.5 + 4.0 sind installiert.
    Habe jetzt mal unterbunden, das Windows automatisch einen Treiber für den Scanner lädt.
    Alles vom Scanner deinstaliert, Neustart, CD rein. Installation beginnt, Aufforderung den Scanner anzuschliessen, (Win-Treiber konnte nicht geladen werden) dauert ewig, Meldung:Scanner konnte nicht erkannt werden. Überprüfen Sie die Verbindung....
    Gerätemanager zeigt Scanner mit gelben !.
    Treiber manuell von CD installiert. ! verschwunden.
    Installation erneut gestartet, nur ScanGear. Auffordeung Scanner anzuschliessen, Scanner wird sofort erkannt und Installation läuft durch.
    Tasten funktionieren aber immer noch nicht......
     
    Last edited: Apr 7, 2015
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich hab schon zig Drucker installiert.
    Ein solches Verhalten ist nur ein einziges mal aufgetreten.
    Nach kompletter Deinstallation und Installation als Administrator hat sich auch dieses Problem lösen lassen.

    Bei einem Canon der 200er Serie kenne ich ein solches Verhalten gar nicht.

    Ich hab hier einen Canoscan 5600F stehen, der lief sogar ohne Zusatztreiber bei der Umstellung von XP32 auf Windows 7 64bit.
    Die Zusatztasten laufen natürlich nur mit kompletter Neuinstallation und Einhalten der Installationsreihenfolge.

    Etwas anderes kann man hier auch nicht mehr empfehlen.

    Eventuell könnte ein neues, kürzeres Kabel helfen, falls noch nicht getestet.
     
  5. casio17

    casio17 Byte

    Mit dem original-Kabel hat es am anderen Laptop geklappt.
    Hab echt langsam die Faxen dick.
    Werde wohl oder übel am Wochenende mein Win7 neu aufsetzen und sofort danach mein Glück mit dem Scanner probieren....
     
  6. casio17

    casio17 Byte

    habe es jetzt endlich geschafft, Win7 neu aufzusetzen. Siehe da, es klappt mit den Tasten.....
    Eigentlich zufrieden. Aber ich wüsste doch gerne was die Funktion vorher verhindert hat.... Naja, Hauptsache es geht Jetzt.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Danke für die Rückmeldung.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page