1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Science-Fiction Filme, TV-Serien und Bücher

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, Sep 4, 2013.

  1. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Bitte nicht . (Finde alle Folgen gut , und hab sie als Kind schon geschaut)
    Aber schau dir doch mal geziehlt heutige SiFy Serien an .
    Wenn Du ehrlich bist , spielen 60-80 % einer Folge , in einem Labor oder auf der Krankenstation (oder einer ähnlichen Einrichtung).
    Kannst also genau so gut "Schwarzwaldklinik 2330" verfilmen :ironie:
    Ich schau gerne SiFy , aber bitte keine Remakes von Serien (bei vielen Filmen geht das schon in die Hose).
    MfG T-Liner
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das ging schon bei Star Trek in die Hose ...
     
  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Allein wenn ich an die 2 King Kong Remakes denke :nixwissen (vielleicht bin ich auch zu alt)
    Hab irgenwo gelesen , das man INVASION VON DER VEGA auch nochmal auflegen will.
    Wie wär es mit IMMER WENN ER PILLEN NAHM ? (Neuverfilmt paßt das bestimmt ins heutige Niveau)
    Warten wir auf Star Wars , mit Jonny Depp , Donald und Micky .
    MfG T-Liner
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Unterschätze Mr. Depp nicht.
    Der Piratenquatsch war nur zum Geldverdienen.
     
  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Ne,ne
    Selbst in Piraten der Karibik , passte nur Er.
    Meine Lieblings Filme mit Ihm eh sind : Die neun Pforten und From Hell

    Hab nur Angst das Disney aus STAR WARS VII eher nen SPACEBALLS 2 macht.

    MfG T-Liner
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich fand ihn(J.Depp) schon in "Edward mit den Scherenhänden" genial, abgesehen von dem irren Film überhaupt... ;)

    In den vergangenen Wochen liefen ältere Produktionen aus den östlichen Bundesländern, leider ist der Film etwas seltsam: http://www.mdr.de/geschichte-mitteldeutschlands/gmd-schwerpunkt100.html
    Da gab es sicherlich einige Produktionen anlässlich des Sputnik und später J.Gagarin, aber leider immer mit der Ideologie im Hintergrund...
    Aber ich finde es interessant, auch wenn es dann nur noch kulturhistorisches Interesse ist... :rolleyes:

    Gruß kingjon
     
  7. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ja, der war von einer anderen Art.

    Nein, muss ich verneinen. Es gab auch SF, welche einen allgemeinen menschlichen Anspruch alá Startrek hatten. Ich denke da an Signale z.B., der war glaub ich ein solcher. Muss ich mir mal noch mal reinziehen, habe ihn auf Festplatte (1,5GB).

    Nachtrag: Habe in dieser Reihe sogar einen aufgenommen, den ich bisher noch nicht kenne, Eolomea. Den habe ich allerdings mit dem TV auf Stick aufgenommen, so dass ich ihn nicht auf Festplatte des PC's ziehen kann, dank DRM :mad:

    Aber anschauen werd ich ihn mir.
     
    Last edited: Jan 5, 2014
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Aber gerne doch, immer her damit - man muss nur mal sehen wo man so etwas legal findet...!

    Gruß kingjon
     
  9. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Ach ja, wenn olle Männer in Kindheitserinnerungen schwelgen........:D:D:D
     
  10. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Bei der Hälfte an Jahren welche Jopy erreicht hat, ist man schon oll?
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Derwar gut.
    Noch besser fand ich Der schweigende Stern und Ichtiander.
    Dann war da noch ein jugoslawischer Film über eine Raumstation, in der die Kosmonauten langsam den Verstand verlieren durch die Strahlung des nahen Sterns.
    Das Buch war von S. Lem, aber ich weiß den Titel nicht mehr.
    Der war sehr düster und ohne vorhersehbaren Ausgang.
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Köstlich! [​IMG]

    SPON: Was im Kino als Quellcode durchgeht
     
  13. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich denke du meinst Solaris. Der war aber ein sowjetischer Film. Wurde 2002 nochmal mit Georg Clooney verfilmt. Das "Original" war etwas mystischer angehaucht, gefiel mir besser.
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nein, das war ein jugoslawischer oder bulgarischer Film.
    Am Ende schießt ein durchgeknallter Kosmonaut auf alles, was sich bewegt.
     
  15. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Gestern lief zur Abwechselung mal Flash Gordon, ich konnte mir es aber nicht lange anschauen... ;)

    Gruß kingjon
     
  18. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Das ist der einzige Soundtrack, bei dem ich mich frage, welcher Teufel Queen damals geritten hat, sich das anzutun.
     
  19. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Mir gehts umgekehrt , schau den Anfang nicht :-)
    Gibt schlimmere Filme .

    Eigendlich hoffe ich darauf das STARZ (Spartakus) mal von BARBARELLA ne Serie auflegt :cool:

    MfG T-Liner
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Pecunia non olet.
    Aber Max von Sydow hat mir gefallen.
    Ornella Muti noch viel mehr ... .
     

Share This Page