1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Science-Fiction Filme, TV-Serien und Bücher

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, Sep 4, 2013.

  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist weg. Die Atome werden transportiert, also bleibt da nichts am Ursprungsort zurück.
    Theoretisch könnte man klonen, aber das würde wohl gegen die oberste Direktive verstoßen. :heilig:
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Schlimmer: es würden die Speicherkapazitäten von Google, Facebook und der NSA gesprengt, wenn es schlagartig von jedem Menschen einen Klon gäbe. Schlicht unwirtschaftlich. :D
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: ich drück auf'n Knopp und es wird hell! wie ist das bei Dir, reibst Du noch Stöcke aneinander? :rolleyes: :D
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wo ist denn der Knopf auf der Fernbedienung für die Stöcke?

    Nö.
    Informationen über den Quantenzustand der Teilchen werden übermittelt.
     
    Last edited: Apr 17, 2014
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Riker hatte mal einen Doppelgänger.

    6.24 - Riker : 2 = ?
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kirk auch: 1.5 - Kirk:2=?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kirks Doppelgänger war aber nur darin gut, böse zu sein.
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Und Kirk wurde mit seinem bösen Doppelgänger wieder vereint. Die beiden Rikers hingegen nicht. Thomas Riker arbeitete zunächst noch für die Sternenflotte auf einem Forschungsschiff, bevor er sich dem Maquis anschloss.

    Gruß
    Nevok
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  10. Reloader

    Reloader Byte

    Das würde ich so nicht sagen, Under the Dome ist zwar nicht für jeden etwas, aber auf jeden Fall kein Schrott. Das ist halt eine Serie die man mögen muss, wenn man viel Wert auf Details legt. Ist halt Steven King und erzählt mir nicht, dass Steven King schrott ist ;)
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. Kallisto

    Kallisto Byte

    Eigentlich hätte man alle Schauspieler der Enterprise ehren können, die die Serie bekannt gemacht haben, und nicht nur den Protagonisten. Hierzu zähle ich natürlich auch Scotty, wie mein Vorposter es bereits geschrieben hat. Desweiteren noch Uhura, Dr. McCoy, Spock, Sulu und Chekov. Erst ihr Zusammenspiel, bzw. das "Weniger"-Spiel von Sulu und Chekov, etwas abgeschwächt auch von Uhura trugen maßgeblich dazu bei, daß sich alles auf den Captain konzentrierte, manchmal etwas too much für meinen Geschmack.

    Heute kann ich gar nicht mehr verstehen, wieso ich in den 70ern den Captain so toll fand, aber da sah er ja auch noch gut aus. ;)

    Was ich in der Zeit danach über Shatner so gelesen habe, hat mich nicht so vom Hocker gehauer. Er soll sehr egozentrisch sein, und das auch bei den Dreharbeiten immer rausgehangen haben. Nicht sehr angenehm, solche Menschen mag ich eigentlich gar nicht. Von mir aus sollen sie ihn ehren (ist ja auch bereits geschehen) aber fairer hätte ich es gefunden, wenn man das nicht nur auf ihn beschränkt hätte.
     
  13. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Man hätte sie alle inklusive Roddenberry ehren sollen. :)

    Bei Star Wars tut sich jetzt wirklich was. Episode VII: Die Rückkehr der Besitzstandswahrer :D
    Ich freue mich aber trotzdem wie bolle. :spitze:
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann gibt es ja reichlich Flashbacks.

    [​IMG]
     
  15. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Geht mir auch so, das ist normal. Es war eine andere Zeit. Wenn ich andere alte Filme sehe, frage ich mich auch, warum ich die so gut fand.

    Auch seine schauspielerischen Leistungen fand ich später sehr bald beschränkt.
     
  16. Kallisto

    Kallisto Byte

    Ja, und ich bin froh, daß ich da nicht alleine bin. ^^

    Bei den schauspielerischen "Leistungen" gebe ich Dir auch vollkommen recht, nichts besonderes. Er hat übertrieben die Mimik eingesetzt, was von dem Rest, der nicht so dolle war, ablenken sollte, finde ich.

    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Overacting

    Was allerdings auch noch viel gut gemacht hat, war die Wahnsinns-Synchron-Stimme von Shatner. Gert Günther Hoffmann war hier einfach das non-plus-ultra. Seine geile Stimme hat viel mangelndes Schauspieltalent übertüncht. Früher hätte ich das nie wahr haben wollen, aber mit der Zeit wird man ja klüger. ;)
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hier sind noch zwei, die gleicher Meinung sind.

    [​IMG]
     
  18. Kallisto

    Kallisto Byte

    ......ROFL :D
     
  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    ... ja, und wir waren anders. Star Trek fiel bei mir ins Ende der Grundschulzeit. :D

    Was solls, der Mann wusste immer zu unterhalten (TJ Hooker). Konnte ja auch keiner ahnen, dass das Sci-Fi-Genre irgendwann einmal gestandene Shakespeare-Darsteller anlocken würde. :)

    In der Serie wirkt er wirklich öfter hölzern, aber in den Kinofilmen und gegenüber der Serie rund 20 Jahre älter, machte er doch eine gute Figur, insbesondere im Zusammenspiel mit Leonard Nimoy und DeForrest Kelley (bis dahin auch "nur" ein B-Movie-Westernheld ;) ). :)
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    The gray Empire strikes back - Die Rückkehr der grauen Panther.
    Mfg von C.A. McLaine:

    [​IMG] .
     

    Attached Files:

Share This Page