1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Security Suite oder reines Anti-Viren Programm

Discussion in 'Sicherheit' started by Stannek, Mar 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich bin gleich von Win98 nach ME umgestiegen und erst 2003 nach W2K, weil ME sehr gut lief.
    Das ist Tatsache. Das poste ich nicht, um Leute zu ärgern, sondern weil ME eine ganze Menge verträgt. Neue Hardware, vor allem USB war kein Problem. Da es schon Teile von XP integriert hat, die eigentlich in W2K Home Edition vorhanden sein sollten. Unter ME hatte ich ZA laufen. Bald feiere ich "10 jähriges ZA-freies Jubiläum". :jippie:
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ja, die guten alten Zeiten. Ich hatte ZA nur 99 mal kurz drauf, um mitreden zu können. Dann nutzte ich zu Testzwecken kurz Tiny Personal Firewall, lernte aber bald, dass ich auch auf die verzichten konnte. Während die Lernresistenten dann Outpost anbeteten, grinste ich mir einen.
     
  3. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    mit ME bin ich trotz aller Mühe mit der Stabilität nicht klar gekommen
    erst mit XP - das BS ist blanke Sahne: blitzschnell, stabil u. sicher
    wenn man etwaige Angriffsflächen ZU macht/temporär nur in einem Zeitfenster auf
    frei nach Martin Luther: Wer mit offener Hose surfet, der wird am Schwanze gepacket.

    und wenn ich an die Schnullis denke, die man als Anfänger an seine kostbaren Systemdaten ran gelassen hat: Antivir, Norton, ZA, WinTuneUp, AdAware, Spybot, Defrag, Registry"reiniger", Tiny......oh jeh - es braucht seine Zeit, bis man als Nicht-IT-Mensch merkt, das weniger meistens mehr ist wenn man an den richtigen Systemschräubchen dreht
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das beste habe ich mit der Ashampoo-Firewall erlebt, die war so gut das sie sich selbst vor Updates geblockt hat - ins Internet bin ich auch nicht mehr gekommen!
    Seitdem benutze ich nichts mehr von dieser Firma, die haben aber auch nichts was ich benötige...

    Gruß kingjon
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Einen Nutzen hatte bei mir ZA gehabt, aber dafür hatte ich es eigentlich nicht installiert. Ich hatte eine 30 Tage Testversion von Babylon Translator installiert, aber die Testphase lief seltsamerweise nicht ab.
    Irgendwann fiel ZA mal aus und genau zu dem Zeitpunkt kam eine Meldung, dass Babylons Testphase abgelaufen sei. Mittlerweile soll die Testzeit aber auch mit Firewall ablaufen, so dass der Grund für ZA gänzlich entfallen ist.
    Die Hersteller von ZA und Babylon sitzen in Israel. Vielleicht ist der der Grund.
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ahja, Stuxnet schon mit onboard... ;)

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page