1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selber zusammenstellen oder Set? + Vorschläge von euch...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fabiansson, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  2. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Hallo zusammen îch habe vor kürze bemerkt das wenn ich ein schlechteres Motherboard nehmen würde könnte ich recht viel Geld sparen

    Wieso sollte ich kein schwecheres nehmen?

    Was bedeutet überhaubt FSP?

    Welches sollte ich sonst nehemn was hat es aber für nachteile?

    Ist es eicgentlich egal welche Gehäuse man nimt oder muss man da speziell auf was achten??
     
  3. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Lass das lieber sein. Jetzt bist du schon bereit so viel Geld auszugeben, da lohnt es sich wirklich nicht beim Board zu sparen. Billiger wäre noch das MSI P45 Neo-F. Der Chipsatz ist derselbe wie beim Asus P5Q. Wenn du die Austattung des P5Q-E nicht brauchst, nimmst du das Asus P5Q Pro bzw das normale Asus P5Q. Austattungstechnische Unterschiede entnimmst du der Herstellerseite.
    :google:
    Nein. Da muss man auch auf Qualität achten. Was bringt es wenn viel Glitzerzeug rum ist, aber das Gehäuse wie aus Pappe erscheint und die Lüfter röhren wie ein Kampfjet? Und gucken, dass du ein ATX Gehäuse kaufst.
     
  4. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Hallo wie wäre es den wenn ich am Prozessor spare ich meine braucht die Graka so ein starken Prozessoer oder ist das sogar fast zu schwach?

    Ich hätte gemeinet wenn ich den

    Intel core 2 quad q8200 kaufen würde könnte ich 96Euro sparen
    Intel core 2 quad q9300 kaufen würde könnte ich 65Euro sparen
    Intel core 2 quad q9400 kaufen würde könnte ich 26Euro sparen

    Die anderen würden kein Sinn mehr machen!!

    Was mein ihr ist das sonvoll und wenn sparen dan bei welchem Prozessoer??
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Der Q9300 ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung.
     
  6. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Hallo würde der q9300 auch für die hd4870 reichen oder wäre es knapp oder sogar weit überlegen?
     
  7. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Ein Q9300 wäre auch in der Lage eine HD4870 mehr als ausreichend zu befeuern.
     
  8. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    OK und jetzt im allgemeinen würdet ihr das machen wegen etwa 60-70 Euro?

    Würde der q9300 die nächste Graka die ich evt. in 3 Jahren kaufen würde auch noch befeuer können:confused:
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Nein, in 3 Jahren ist diese CPU komplett überholt.
     
  10. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Würde der Q9550 in etwa 3 Jahren auch komplett überholt sein?

    Wisst ihr wenn ihr mir sagt das der q9550 besser wäre und ich damit dann bei der nächsten Graka eben etwa in 2-3 Jahren kein neuen Prozessor kaufen müsste dann kaufe ich natürlich den Q9550!

    Aber wenn ich so oder so ein neuen kaufen müsste dann nehme ich lieber einen billigeren!

    Versteht ihr was ich meine ok, hoffe auf Antwort ;)
     
  11. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Der Q9550 ist schon besser als der Q9300, er wird allerdings in 3 Jahren auch überholt sein. Welcher Prozessor auch noch reichen wird, um in 3 Jahren eine High End Graka zu befeuern, kann dir keiner sagen.
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Diesen Prozessor gibt es noch nicht ;)
     
  13. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Was hat es überhaupt einen Einfluss wärend dem Gamen von dem schwächeren Prozessoer ausser das er die Graka nicht versorgen kann?
     
  14. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Ich habe gehört das ein q6600 besser wäre:

    1. Besser für zum übertakten
    2. Grösseren L2-Chache
    3. Nur 100mhz mehr als der Q9300
    4. Ich könnte noch 56Euro sparen

    Habe ich da recht oder ist das alles vollkommen falsch???:grübel:
     
  15. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Der Q9300 ist aber der modernere Prozzi. Der Q6600 ist aber besser übertaktbar, ja.
     
  16. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Hallo..

    Ich kann mich inzwischen gar nicht mer entscheiden was ich für ein Prozessoer ich nehmrn soll!

    Was meint ihr, welchen soll ich nehmen, und wieso?

    PS: Wann wird der Stycki erneuert? (falls ihr das wisst)

    Bitte ich brauche hilfe!!!!!!
     
  17. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Der Sticky wird überarbeitet, wenn Bedarf dazu besteht.
    Wenn es das Budget mitmacht würde ich auf jeden Fall einen Q9300, Q9400 oder Q9550 kaufen.
     
  18. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Was macht eigentlich dieser L2 Cache aus kann man den wens sein muss auch übertackten?

    Würdet ihr im allgemeinen überhaupt übertackten?

    Weil zwischem dem q9300 und dem q9400 sind nur 166mhz das kann man ja locker hinbringen in dem man übertacktet beim q9300!

    Für das ich dann 40Euro sparen kann kaufe ich lieber den q9300!

    Was meint ihr???
     
  19. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Dir sollte aber bewusst sein, dass bei jeglichem Übertakten die Garantie verloren geht.
     
  20. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Ja, das ist mir bewusst!

    aber wegen den 166mhz die ich mehr hätte wenn ich den Q9400 kaufen würde, wird ja nicht gerade etwas schief gehen. Sowieso würde ich es natürlich nicht schon heute das machen würde da die heutigen Games noch gar nicht das Verlangen eines solchen Prozessors haben!

    Frage:
    Ist das übertackten wirklich so Risikovoll?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page