1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selber zusammenstellen oder Set? + Vorschläge von euch...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fabiansson, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jacubensis

    Jacubensis Guest

    Jo ich habe eine western digital und eine maxtor , beide uralt und immer noch gut am laufen (8 - 10 jahre)

    sind auf jeden fall empfehlenswert
     
  2. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Ich habe noch eine Frage für die Zukunft:

    Wird mein Netzteil 550W für ein 1366 Sockel System reichen oder sogar für Crossfire???

    Ich habe gehört das 1366 Sockel nur ein übergangsmodell ist zwischen 775 und ..., stimmt das??
     
  3. Jacubensis

    Jacubensis Guest

    Was meinst du mit "nur" ?

    Es gibt immer übergangsmodelle.
    Das ist eben der neueste sockel für die i7 serie.

    Ein Dual Core braucht 65w
    Ein Quad Core 95w
    Ein i7 130w

    http://www.hartware.de/review_884_13.html

    Ok und nun zur Crossfire... Eine 4870 x2
    Unter Last sage und schreibe 421 watt.
    (Diese Angabe beschränkt sich nicht auf die Karte alleine, siehe URL.)

    Das mit deinem netzteil kannst du leider vergessen. Da müssten mindestens nochmal 100 watt dazukommen.
    Wann willst du denn einen neuen Pc kaufen ?
     
    Last edited: Jan 22, 2009
  4. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    DAS frag ich mich auch :motz:
     
  5. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Sicher werde ich mir keinen neuen PC kaufen ich frage halt nur für die Zukunft das ist ja nicht verboten oder??

    OK würde mein be quiet 550w NT reichen für zwei HD4870 oder nicht??

    Ich musse mir ja dann solche Adapter-Kabel kaufen für die zweite Garka, sind die wirklich Professionell???


    Ich werde mir zu 90% morgen eine WD clavier Black 640GB kaufen was halötet ihr davon??
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    ______________________________


    Viel Spaß damit.


    Hier blickt kein Mensch mehr durch.
     
  7. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Ist normal das der VCore bei dem Q9550 zwischen 1.128-1.244 schwankt??


    PS: wurde nichts übertaktet!!
     
  8. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Ja, jede CPU hat ne individuelle vcore, und die wird von den Stromsparfunktionen (EIST) auch noch dynamisch im Betrieb angepasst.
     
  9. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Hallo nochmal, ich frage hier mal ein bischen zum OC:

    Ich habe gehört das Intel nur eine VCore erhöhung nachweisen kann stimmt das???

    Wenn das stimmt könnte ich ja ein wenig takten ohne den VCore zu erhöhen oder, ich habe gehört das die CPU erst nach der VCore erhöhung wärmer wirde stimmt das???

    Ich weiss das jeder CPU anders ist aber könntet ihr mir evt. sagen wie weit ich komme mit dem E0 stepping den Tackt zu erhöhen ohne das ich den VCore erhöhen muss??
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Diese Fragen bitte im Unterforum Übertakten in einem separaten Thread stellen. Ich gehe mal davon aus, dass die Kaufberatung schließlich endlich abgeschlossen ist.
     
  11. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Ok ich bin jetzt zufrieden mit meinem PC und habe mir bei Sysprfile ein Profil gemacht dass allerdings noch nicht fertig ist!

    Ich kann dazu nur sagen:

    Schaut euch nur mal an was ihr angerichtet habt:


     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    :haare:

    Ach was ;)

    Schickes Urlaubsfoto :cool: Wie du zu dem RAM kommst, weiß ich nicht. 1GB ist aber etwas wenig.
     
  13. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Ich habe nur einen beschreieben (Ram) und dann unnten insgesamt 2048Gb hingeschrieben!

    Trotzdem danke!

    Nur noch ne Frage was sollte dieses :haare: ?
     
  14. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Das soll wohl überwältigende Begeisterung ausdrücken...
    aber mal im Ernst, warum diesen Ramsch Speicher in dem neuen System? Der Takt sollte zwar genügen aber bei den Preisen wären doch auch 4GB drin gewesen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page