1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selber zusammenstellen oder Set? + Vorschläge von euch...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fabiansson, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Man sagt aber das ein gut getakteter DC mehr bring als ein schacher QC!

    Ausserdem habe ich mir überlegt:
    Ich kaufe mir den E8400 und ein P5Q-e usw. und behalte die 667mhz Ram's und in einm Jahr rüste ich evt. auf ein 1366 System auf!

    PS: Der E8400 hat jadenfalls bei dem Test von GTA 4 nicht schlecht abgeschnitten muss man sagen!
     
  2. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Musst du selber wissen, aber die zukunftssichere Lösung ist der Quad. Bei Umrüstung auf Sockel 1366 wird Board + CPU + Ram fällig.
     
  3. Jacubensis

    Jacubensis Guest

    Wenn du nicht zwingend einen dual core kaufen musst dann tus auch nicht !!

    Takten ist sowieso ka-ka.
    Für 8% mehr performance musst du um ca 30 % Takten ...
    Kauf dir einen gescheiten Quad Core , noch in einem halbwegs verträglichen Preis/leistungs - verhätlnis und du hast lange fun.

    @ GTA4 Benchmark

    GTA 4 ist einfach ein hardware fresser, es gibt nicht viele spiele die so blöde gemacht sind, dass sich die armen spieler dauernd neue hardware kaufen müssen.
    Nichts desto trotz - ein dual core ist schon bald von gestern...
    Auch mit takten , bringt nicht soviel
     
  4. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Ok ich habe mir jetzt diese Sachen bestellt:

    1x be quiet! Dark Power 550w
    1x Powercolor HD4870 1024mb (nicht PCS+ Version)
    1x CoolerMaster cm 690 (mit Windowseitenteil)
    1x Asus P5Q-e
    1x Intel Core 2 Quad Q9550

    Ich hoffe das das alles funktioniert!

    Es sollte laut Hersteller alse spätistens ende Dezember da sein!:jump:

    OK ich danke für die Gedult und dei gute Beratung zusätzlich wünsche ich natürlich frohe Weihnacht!!!
     
  5. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    War ne schwere Geburt, aber du hast die richtigen Komponenten gewählt. Viel Spaß damit. :)
     
  6. Jacubensis

    Jacubensis Guest

    Wozu hast du dir eigentlich ein P5Q-"E" gekauft ?

    Dachtest wohl besser einen mit e als ohne
     
  7. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Weil ich evt. mal ein zweite HD kaufe und dann sie im CrossFire Betrieb halten will!!

    Und ich gehört habe das das P5Q-e besser zum OC ist!
     
  8. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Nachteile von CF schon bekannt?
    Google hilft da weiter (Mikroruckler,...)
     
  9. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Das ist mir schon längst bekannt und wegen 20Euro ist mir das so zimlich egal gewesen ausserdem hane ich jetzt noch ein paar Anschlüsse mehr, hinten.
     
  10. Jacubensis

    Jacubensis Guest

    Bessere Übertaktungsergebnisse ?

    Da musst du mir schon eine studie zeigen die das beweist :)
     
  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Der Kühlung ist schon besser, aber es ist die Frage, ob man das benötigt.
     
  12. Jacubensis

    Jacubensis Guest

    Jo mein standard P5Q kommt nie über 40 mit dual core bei hardcore dauerbetrieb und gaming
     
  13. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    OK leider erst heute ist alles angekommen, ich habe alles zusammengebaut aber bevor ich das ding sttarte will ich fragen ob die Graka 2 Stromstecker braucht:

    Graka hat ein 2x sozusagen ein 6-pin Anschluss

    Netzteil hat 2x einen Stecker mit 6-8-pin (also verstellbar)

    wie soll ich das machen am logischsten halte ich aber :

    beide 2x 6-pin vom Netzteil in die Graka so dass alle Anschlüsse (pins) bei der Graka besetzt sind!

    Ist das falsch oder wie muss ich das machen??
     
  14. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Jop, du musst beide 6 Pin Stromanschlüsse anschließen.
     
  15. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    OK ich hatte heute prowisorisch eine alte Platte drin die habe ich jedoch wieder rausgenommen, ich habe dort drauf Windows installierst aber am Anfang gabs Probleme:

    Ich startete ihn dan ging ich ins Bios und stellte nur etwas beim Booten ein dann startete er natürlich neu und dann kam nur noch schwarz!!:mad:

    Ich habe dann mühsam im HB vom Mainboard den Bios reset Jumper gesucht und dan ihn betätigt danach kam wieder ein Bild jedoch hatte es die Platte am Anfang nicht erkannt, dann musste ich ihn ''Abwürgen'' (5sek. Startknopf drücken) ich wollte ihn anschliessend wieder starten aber dann musste ich wieder mit dem Jumper reseten!!

    Ich habe ihn dann aber mit viel mühe zu starten gebracht und habe etwas herumkopiert dann startete ich ihn neu. Dann kam wieder das selbe ich musste das Gehäuse aufmachen und wieder Jumpern!!

    Nach dem vielen neustarten ist mir dan die ''alte'' (zum Glück) Platte kapput gegangen jetzt gegen den Abend versuche ich halt die neue Platte und hoffe das nicht alles nochmal passiert!!


    Jetzt die Frage:

    Kann das sein wegen dem jumpern weil der Chipset-Treiber noch nicht installiert war oder sollte das eigentlich auch ohne nicht zu Problemen führen??


    Natürlich hatte ich vor anschliessend die Treiber zu installieren doch da war es schon zu spät!!:D

    Was muss ich tun??
     
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  17. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    OK das mit dem Hochfahren habe ich geregelt, es waren die Ram's die zu langsam waren nur 5xxmhz jetzt habe ich 667mhz Ram's!!

    Das Herunterfahren war das halb-kaputte DVD-Rom!!!:aua:

    Ich habe vor mir eine neue Platte zu kaufen da mir 160Gb eindeutig zu wenig sind!!

    Welche empfehlt ihr mir sie soll schnell sein (für Games und Daten) und mindestens 500Gb wenn nicht sogar 1Tb!!

    Ich habe im momment die Reihe von WD Claviar ... angesehen sind die gut oder empfehlt ihr mir adnere??


    Ich weiss ihr denkt jetzt sicher warumm nicht anständige Ram's....

    weil ich evt. in ein zwei Jahre ein 1366System aufbauen will und da braucht man dann sowieso DDr-III Ram's.


    Platte kann ich immer wieder brauchen!!!!!!
     
  18. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    ...................................[​IMG]

    Kauf dir besser eine 500Gb Platte oder zwei wie eine 1Tb Platte, da hast du die Sicherheit das evtl. nur die eine kaputt geht.

    Gruß kingjon
     
  19. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Ok, danke für den Tipp aber welche empfehlt ihr mir???
     
  20. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Western Digital baut gute und haltbare Hd's.

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page