1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selber zusammenstellen oder Set? + Vorschläge von euch...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fabiansson, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Ok dann nehme ich halt vorläufig die schwachen Ram!

    Ich habe jetzt dieses Gehäuse von Coolermaster in das Blickfeld genommen:

    http://www.coolermaster.com/products/product.php?language=de&act=detail&tbcate=402&id=2912

    Was meint ihr dazu?

    Ich habe gehört das jetzige Games die Quad-core Technloligie nich gar nicht ausnutzen stimmt das und wenn ja wann werden die Games davon etwa provitieren?

    Solte ich doch lieber zu einem Dual-Core tendieren?
     
  2. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Gehäuse ist gut, kannst du kaufen.
    Quasi alle neuen Games profitieren vom Quad.
     
  3. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Hallo wäre das P5Q auch für IDE Festplatten geeignet, denn ich habe eine 80Gb Sata (nicht Sata2) und eine 160Gb IDE also frage ich ob ich die noch weiter verwenden kann?

    Was ist eigentlich der Hauptunterschied zwischen dem P5Q und dem
    P5Q-e, ich weis das man dies auf Asus.com nachlesen kann, habe ich auch schon gemacht aber ich wirde daraus nicht wirklich schlauer!¨
    Was sind also die grössten Unterschiede?
     
  4. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Du kannst max. 2 IDE Geräte anschließen.
    Die Unterschiede liegen in der Austattung. Das normale P5Q genügt dir völlig.
     
  5. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Da ich ja ein 525W Netzteil kaufen werde habe ich da noch viel Spielraum für weitere Aufrüstungen nur vom Netzteil aus gesehen oder nicht?

    Nochmal die Frage wird der Boxed Kühler für Normalbetrieb (also ohne OC) reichen oder auch für Normalbetrieb fast zu schwach?

    Wegen dem IDE-Zeugs kann man da auch mein IDE Brenner und DVD-Rom beibehalten?

    Und was heisst das 2 IDE Geräte ist das vom Board limitiert oder von den mitgerlieferten Kabel?
     
  6. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    3 IDE Geräte kannst du nicht betreiben, da das Board nicht mehr Anschlussmöglichkeiten bietet.
    Der boxed reicht aus, aber mit der Zeit wird der sehr laut und die Kühlleistung nimmt ab.
    Mit dem Enermax 525W hast du auch noch Luft für zukünftige Aufrüstungen.
     
  7. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Es gibt ja HDD Kabel (habe ich auch) die eine art Weiche haben also ein ''Stecker'' kommt in das Board und an diesem einem Kabel sind dann noch weitere Anschlüsse um mit einem Steckplatz mehrere IDE Geräte betreiben zu können!

    DAs Bild sagt alles was ich hier geschrieben habe!
     

    Attached Files:

  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, du meinst IDE und du kannst maximal 2 Geräte betreiben, da neue Boards nur einen Anschluss haben.
     
  9. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    OK hallo und könnte man nicht mehrere Kabel ineinander stecken?

    Wann würdet ihr das so bestellen ich habe gehört das nach Weihnachten die Preise sinken sollten stimt das?

    Ich habe so etwa den 28.12 vorgesehen was haltet ihr davon?
     
  10. Jacubensis

    Jacubensis Guest

    Ich denke die Preise sind jetzt schon unten.

    Der nächste preisfall ist dann wohl so ende jänner oder bisschen später.

    Übrigens , der Samsung SyncMaster 2243LNX hat ein gutes preisleitungsverhältnis , ich denke das beste, ~150 € für 22 zoll , 1:10000 und 5ms
     
    Last edited: Dec 4, 2008
  11. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Hat das Netzteil auch Vorrichtungen also Stromanschlüsse für IDE Geräte?
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Nein, du kannst nicht mehrere IDE-Kabel ineinander stecken. Es bleibt bei maximal 2 IDE-Geräten die betrieben werden können.
    Ja, das Netzteil hat die nötigen Anschlüsse.
     
  13. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Ich habe gehört das ATI's Treiber nicht gut sind und man mit ATI nur bzw. mehr Probleme hat als mit nVidia Karten stimmt das?

    Wenn ja sollte ich lieber die GTX 260 nehmen?

    Wenn nein die GTX 260 wieso?

    Viele sagen das man besser den Q6600 nehmen sollte stimmt das?

    Wenn ja wieso?

    Ich habe gehärt das er sich besser OC lässt aber da ich nicht unbedingt vorhabe zu übertackten wäre doch der Q9300 sinnvoller oder nicht?
     
  14. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Die ATI hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Probleme sind mir keine bekannt.
    Der Q9300 ist ideal für dich :)
    btw: ich habe das Gefühl, dass das bei dir so ein Riesenthread wie bei joee wird :D
     
  15. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Ok, und welches Gehäuse würdet ihr nehmen das CoolerMastem cm690 oder das Thermaltake Armor jr.?

    Kommt dies jetzt nur noch auf den Geschmak an oder gibte es da auch Qualitative Sachen zwischen den beiden?
     
  16. Jacubensis

    Jacubensis Guest

    Also ich hab mir vor kurzem den CM 690er , asus P5Q, E7200 und eine xigmatek kühlung gekauft

    am anfang hatte die Cpu (nicht die kerne) 25° grad , jetzt nach dem spielen 5 minuten im desktop habe ich 21° gemessen.

    Die Wärmeleitpaste ist jetzt schön dünn geworden ^^

    Naja also mit dem cm 690er bin ich zufrieden wobei ich dir gleich sage , dass es ein made in china produkt ist.

    Und wie gesagt die xigmatek ist hörbar, hätte ich die wahl nochmal würde ich mir eine andere nehmen.

    Der andere tower ist ja sogar teurer was ich so gegoogelt hab, und kann mir nicht vorstellen dass er mehr als 1° mehr kühlt ^^

    Nun das gehäuse ist ja wirklich nicht so wichtig... wenn du 60-70 euro für den cm 690er zahlst ist es ja genug glaube ich
     
  17. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    So gut wie alles ist heutzutage Made in China...

    Ich empfinde den Xigmatek RS 1283 persönlich als leise, auf jeden Fall leiser als der alte boxed Kühler :D
     
  18. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Hallo zusammen ich habe wieder mal ein paar Fragen:

    1. Rentiert die HD4870 1GB wirklich da ich nur mit einer 1280x1024 Auflösung spiele jedoch ist der Aufpreis nur gering von der 512MB bist zur 1024MB Version!

    2.Würde es allenfals später Vorteile bringen wenn ich die 1024MB Version neheme?

    3. Reicht der Q9300 wirklich um die Graka zu befeuern, denn vele kufen sich zu dieser Graka den Q9550 ist das nicht fast überflüssig?

    4. Wenn ich dei HD4870 1GB Version nehmen würde wäre die von Sapphire gut oder hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

    5. Welchen Hersteller würdet ihr mir als Ersatz der Sapphire empfehlen?
     
  19. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    1) Nein, die 1 GB Version lohnt sich bei dieser Auflösung nicht
    2) Nein, die Vorteile wären allenfalls in einer sehr hohen Auflösung da.
    3) Ja, der Q9300 reicht locker um die Graka zu befeuern, keine Sorge.
    4) günstigste verfügbare Karte nehmen.
     
  20. Fabiansson

    Fabiansson Kbyte

    Bei welcher Auflösung, würde denn die HD4870 1024mb Version Sinn machen?

    Ich bin mir am überlegen ob ich den Q6600 nehmen soll denn, er wäre billiger!

    Mir ist bewusst das er wegen seiner 65mm Technoligie wärmer und so wird, aber auch das werde ich ja wohl überstehen!

    Was hatt 65mm sonst noch für Nachteile?

    Würde der Q6600 immer noch ausreichen für die Graka?


    Was würdet ihr machen?


    Ich bin am zweifeln, weil ich so oder so, wenn ich in ein paar Jahren ne neue Grka kaufen will, nen neuen Prozi brauche, deswegen find ich fast es macht keinen Sinn ein beseren zu kaufen oder sehe ich das falsch?

    Hat der Q9300 sonst noch andere Vorteile als nur dei Graka besser zu versorgen, wenn ja welche?
     
    Last edited: Dec 8, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page