1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsamer Karton in PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by KentuckyFrites, Feb 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich warte noch die Antwort des PC-Servica ab, dann mach ich das...
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich bin ja schon mal erleichtert, dass meine Vermutung nicht stimmt :)
     
  3. Was jemand darf oder kann, ist die eine Sache, was jemand macht, die andere Sache.

    Vermutungen bringen hier aber auch nicht weiter.

    Ich kann mich nur noch wiederholen.

    Ausschalten und ab zum nächsten PC Fachhändler damit und proffesionell anschaun lassen. Dort kann man dir sicher sagen, was das ist und ob das normal ist oder nicht. Ggf kann man dich da auch bei Deinen nächsten Schritten beraten, was genau zu tun ist.
     
  4. ixi222ixi

    ixi222ixi Byte

    Hi!

    Hmm sieht nach irgendwelchen Kondensatoren aus, die zusammengeschustert wurden. Was mich aber stutzig macht:
    Erstens ist mir der Sinn schleierhaft (für was sollte so viel zusätzliche Energie gespeichert werden sollen?) und zweitens sieht es ja nicht gerade professionell aus.....

    Ich würde es auch mal den PC-Händler um die Ecke ansehen lassen, gute Verarbeitung und somit Sicherheit vor Kurzschlüssen sieht jedenfalls anders aus.

    :ironie: Ach ja: Gerade eine Kriese mit der Frau, oder Ärger mit einem Freund?
    Schon mal an eine Bombe gedacht? :D:D :ironie:
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Du wiederholst alle Postings.... :dumm:
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Öffnen kann mans, erkennen nicht.
    Also Kabel verfolgen und schauen, was genau das für Anschlüsse (siehe Handbuch!) sind, wo das Zeug dran steckt - das hilft mehr als Fotos.
     
  7. ixi222ixi

    ixi222ixi Byte

    Wo? Die Sache mit den Kondensatoren habe ich hier noch nicht gelesen (außer ich habs übersehen).

    Naja, ich spare mir lieber Diskussionen, entweder verliere ich oder die Mods gewinnen :D
    Schlechte Aussichten ;)

    mfg
     
    Last edited: Feb 4, 2009
  8. Barbossa00

    Barbossa00 Megabyte

    Ey, Leute.
    Der TO hat ein Problem. Ihr stellt hier irgendwelche Thesen mit der KriPo auf. ALso: bleibt bei der Realität. Ich möchte jetzt keinen hier direkt ansprechen. Wir mögen Smalltalk. Ich mag ja auch Smalltalk :) .
    PACO hat ja auch mitgemacht, also. Jetzt nicht als Beleidigung oder so ansehen. Ich wollte euch nur drauf hinweisen.

    Also: konzentrieren wir uns weiter auf das Problem: dieser Karton. Ein Blick in Handbuch werfen und uns bescheid sagen um welches mainboard es sich handelt. Könnte ja irgendein besonderes aus China sein, das sich nicht ganz an die ATX-Spez. hält. :D
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Genau, auch meine Meinung! :dafür:

    Tickt's in dem Karton?
     
  10. pussycat

    pussycat Megabyte

    :dumm: Bist du jetzt hier der Reserve-Hilfsheriff?
     
  11. Barbossa00

    Barbossa00 Megabyte

    Nö.
    Ich wollte nur drauf hinweisen, das das langsam hier ausartet
     
    Last edited: Feb 4, 2009
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ist ein Asus P5N, sieht man doch im ersten Bild!

    Gruß kingjon
     
  13. Barbossa00

    Barbossa00 Megabyte

    Huch, voll übersehen:(
    Naja, daraus kann man ja schließen das das nicht irgendwie BILLIGSchrott ist.
     
  14. ixi222ixi

    ixi222ixi Byte

    Man kann jetzt auch noch 5 Seiten weiter diskutieren. ;):rolleyes::D

    Ich denke aber (wie schon beschrieben), es wäre das Beste den PC von einem Fachmann ansehen zu lassen. Erstens hat man dann die Gewissheit, um was es sich handelt, zweitens wird die Bastelei Marke Eigenbau vom Fachmann wohl etwas professioneller gemacht werden, und drittens ist eine Diagnose, wobei es sich hier handelt, aus der Ferne sowieso schwierig.

    mfg
     
  15. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Das muss ausartet heißen ;-)
     
  16. Jpw

    Jpw Megabyte

    Und wenn uns der TO nur auf den Arm nimmt? :baeh:
    Gruss Jpw
     
  17. ixi222ixi

    ixi222ixi Byte

    :ironie: Wofür auch die Bilder sprechen, richtig? :rolleyes::rolleyes:
     
  18. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    dann hatte er ganz sicher ein paar recht amüsante stunden :)

    das war übrigens such meine 1. idee. siehe auch mein post weiter oben...

    @ixi222ixi das "gerätchen" bastle ich dir in 5 minuten aus meiner grabbelkiste. es ist übrigens am power-sw anschluß des mobos angeschlossen wenn ich richtig sehe...
     
  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Dann gehst du aber davon aus, das jeder "richtig" lesen kann....! :D

    Gruß kingjon
     
    Last edited: Feb 4, 2009
  20. Merci nochmal an alle! War mir wichtig einfach gut pennen zu können heut, werd ich wohl trotzdem nich schaffen aber den Tipp mit dem PC-Laden um die Ecke werde ich befolgen. Werde euch auf dem Laufenden halten...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page