1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsamer Karton in PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by KentuckyFrites, Feb 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Moin,

    ich hab nochmal ein großes Bild vom Mainboard rausgesucht und geschautwo ungefähr diese Konstruktion angeschlossen wurde.

    Das scheint mir mit großer Wahrscheinlichkeit das I/O Panel zu sein.
    Welchen Pin kann man natürlich nicht erkennen....aber das ist auch erstmal egal.

    Jetz lehn ich mich einfach mal gaaaanz weit aus dem Fenster....

    es könnte eine Art von Nachlaufsteuerung sein.
    Wenn das Netzteil an ist, ist das Relai geöffnet und die Kondis werden geladen.
    Sobald der Rechner ausgemacht wird schaltet das Relai und die Kondis werden entladen.
    Wozu das ganze dasein könnte...keine Ahnung.
    Vielleicht war es wirklich ein Selbstbau der zu Testzwecken (vielleicht zum Netzteiltesten :nixwissen) gebaut wurde. Sowas find ich aber recht fahrlässig mit so einer Konstruktion an einem Kundenrechner rumzuhantieren!

    Wie jetz schon mehrmals gesagt wurde. Geh zu einem PC-Laden die sollen sich das mal ganz genau anschauen, auch wenn die womöglich den Sinn des ganzen nicht so richtig rausbekommen können.

    MfG
     
  2. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Kann es sein, dass du im ersten Leben Emil Steinberger heißt? Ich musste sofort an dessen Sketch "Auf der Wache" denken. Für mich ein Klasiker.

    Das dachte ich auch.

    Du und die meisten hier scheinen überlesen zu haben:
     
  3. Es gibt Neues:

    Ich war heute beim Experten. Also ja, das Teil scheint eine Art Nachlaufsteuerung zum Stützen des Netzteils zu sein. Anscheinend habe ich den Karton echt übersehen, da er erst durch verschieben des PC's aus dem Schacht purzelte, so meine Vermutung. Die Wahrnehmung hat mir da wohl nen Streich gespielt.
    Auf jeden Fall ist sichergestellt, dass das Teil keine Daten überträgt. Kripo, Spionage etc. sind damit (nahezu) ausgeschlossen, das Ding scheint echt von der Firma zu sein.
    Die Frage ist nur, ob das Ding bewusst drangelassen wurde, oder ob es eher eine Art Werkzeug der Firma ist, das aus Schlampigkeit vergessen wurde.
    Und von Schlampigkeiten wimmelt es bei denen.
    Ich rate jedem von One.de bzw. Brunen-It ab, glaube nicht dass es sich hier um einen Einzelfall handelt (Außer bei diesem Kasten)

    Werde sobald es geht alle Daten sichern und den PC hinschicken. Mein Geld sollte ich nach Möglichkeit auch zurückbekommen ;-)

    Danke nochmal für eure Hilfe, die Hinweise mit Relais etc. haben das Ganze beschleunigt.

    Sobald ich zu 100% weiß, was man mit dem Ding macht, melde ich mich nochmal.

    Grüße

    Fritz
     
    Last edited: Feb 5, 2009
  4. ixi222ixi

    ixi222ixi Byte

    Naja, die Verarbeitung lässt nicht auf ein Teil schließen das dauerhaft im PC sein soll (zumindest will ich das schwer hoffen)...

    mfg
     
  5. Also dass von ONe.de nicht bestellt werden sollte, dass weiss sogar ich. Und wie oft ist das hier im Forum schon durchgekaut worden? (Ja, auch wenn ich nicht viel schreibe, lese ich doch recht oft mit)

    Meine Rechner baue ich mir selber, da weiss man, was man hat. Und was ich nicht weiss, frage ich hier nach, da ich davon ausgehe, doch gut beraten zu sein.
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Na denn, bei dieser Firma..... - jetzt haben die echt den Vogel abgeschossen!

    Gruß kingjon
     
  7. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Man kriegt nur das, was man auch bezahlt hat. Andererseit glaube ich nicht, dass dieses Klumpen-Paket bei vielen PCs von One zur Standardausstattung gehört.
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :totlach:

    Ist also ein Extra..........? :topmodel:

    Gruß kingjon
     
  9. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Klar, und das bei dem Preis!
     
  10. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Kund zum Verkäufer:
    "Hey, haben Sie noch einen ihrer Klumpen da?"

    Verkäufer: "Pssst....nicht so laut die Dinger sind heißbegehrt...Einzelanfertigung, jeder ein Unikat.....!"

    Erinnert mich so ein bisschen an 1€ Tuning-Chips fürs Auto, oder esoterische Aufkleber die die schädliche Strahlung die von TFTs ausgeht absorbieren sollen! :totlach:

    MfG
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    "Klumpen" hin, "Klumpen" her, schon allein der Name! :bse: neuartiger Elektronik-Jargon?
    Alles in allem höchst unprofessionell!
     
  12. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Der, das Ding benutzende, Mitarbeiter heißt "Klumpen"?
     
  13. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Der Name ist wohl Programm........... irgendwann verschmort der Rechner zu einem "Klumpen"! :rolleyes:

    Gruß kingjon
     
  14. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Absolut geil, das ist ja mal die Bestätigung für unsere Aussagen über den laden. Sollte man eigentlich als Sticky in die KB verschieben:-)
    Darüber amüsier ich mich den ganzen Tag:jump:
     
  15. nosti89

    nosti89 Megabyte

    erinnert mich grad an den 4. Wernerteil mit dem Papagei und dem Hund.....
    Braver (K)lumpi...:D

    Mhhh ich glaube wenn man hier im Forum etwas nach dem Verein sucht findet man genug Meinungen....bloß echt schade das die ganzen Zeitschriften wie z.B. die c't voll mit Werbung von denen sind :bse:

    MfG
     
  16. Tja den ganzen COmputerzeitschriften ist es doch egal, was die treiben. Die Anzeigen bringen Geld und das nicht zu knapp. Und Informieren muss man sich immer vorher. aber wer bei One usw. kauft, der geht auch in MediaMarkt und glaubt denen Verkäufern alles.
     
  17. ...habe 1500 gezahlt, müsste genug für nen gescheiten PC sein :mad:
     
  18. Nein das ist mir zu pauschal. War schon ewig nimmer im Mediamarkt außer ich hab mal schnell nen Film schaun wolln.

    Stiftung Warentest hab ich bisher auch trauen können, aber "sehr gut" ist One.de sicherlich nicht.

    Greetz

    Fritz
     
  19. Nun gut .... rein theoretisch müsste man natürlich wissen, wieviel die im ganzen verkaufen und dann nochrechnen, wieviel % davon negative Bekanntschaft mit One gemacht haben. Aber schlecht bleibt schlecht und gutes erfährt man halt selten. Kritik ist me istens Negativ.

    Ist ja nichts anderes mit der Telekom. Viele regen sich auf, aber dort fällt es halt ins Gewicht, da die auch viele Kunden haben. Die anderen "Mitbewerber" der Telekom sind auch nicht besser (eigene Erfahrung mit GMX, 1&1, Alice). und Positives hört man da auch wenig, weil wenn es läuft, dann läuft es halt, warum dann drüber reden.

    Und zum Media MArkt kann man jederzeit gehen, ABER immer die Verkäufer meiden, denn die haben oft keine Ahnung. Ich geh nur zum Media Markt, wenn ich weiss, WAS ich will, WO das steht oder mir langweilig ist zum stöbern.

    ZUm eigendlichen Thema zurück .... auch wenn One evtl viele Kunden hat, wo alles reibungslos geklappt hat, würd mir trotzdem nicht im Traum einfallen, dort zu bestellen, da ich halt auch das negative weiss.

    Vor langer Zeit hatte ich mal schon überlegt, dort zu bestellen, aber ich hab halt im I-Net nachgelesen und dann hat sich der Fall erledigt.

    Und Stiftung Warentest ... alles schön und gut, aber da hat es halt evtl mal geklappt.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein I7-920?
    Den kannst du auch für den Preis über einen Konfigurator bei einem zuverlässigen Händler erhalten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page