1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service Pack 1 für Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cc1, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cc1

    cc1 Kbyte

    hallo zusammen,
    ich habe heute versucht auf der seite von microsoft sp1 für vista runterzuladen und bin auf den hinweis gestoßen, dass es zur aktualisierung für 1 pc die abgespekcte version mit 60 mb gibt , bin dem link gefolgt und habe dann aba kein download gefunden nur einen hinweis , dass unter start alle programme windows update zu finden ist, nun meine frage hab ich was falsch gemacht und was ist der unterschied zwischen den beiden version mit 450 und 60 mb , kann ich auch die 450 mb version runterladen?!
    vielen dank
    cc1
     
  2. Haribo11

    Haribo11 Kbyte

    Ja, kannst du


    Haribo
     
  3. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    War mal auf der Seite aber gleich wieder abgebrochen.
    Startet mit 95 KB/s und fällt dann ab auf 11 KB/S (bei 3000 DSL) und dann dauert es ca 5. Std.
    Da habe ich besseres zu tun und das war ja auch zu erwarten, daß sich alle darauf stürzen.
    Nun hat es so lange gedauert, da kann ich auch noch ein paar Tage warten, bis sich das ganze beruhigt hat.

    http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=b0c7136d-5ebb-413b-89c9-cb3d06d12674
    Dateiname: Windows6.0-KB936330-X86-wave0.exe
     
  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Bei mir hat es 4 MInuten 33 Sek. gedauert.:baeh:
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Bei mir 3 Min 40 Sek.
     
  6. Haribo11

    Haribo11 Kbyte

    Irgendwie erinnert mich das an kleine Kinder da hat auch einer geschrien "Meiner ist länger":ironie:

    Gruß Haribo
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  8. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Hallo Wolf11

    Probier mal Windows Update (nach Updates suchen). Mir wird das Service Pack 1 schon angeboten (67 MB Downloadgröße).

    Gruß
    Gerd65
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Für Vista SP1 kannst du dir einen Tag Urlaub nehmen :), Downloadzeit + Installationszeit. Da haben sie wieder Mist gebaut in Redmond, bezüglich dem Zeitaufwand sendest du Microsoft am besten eine saftige Rechnung.

     
  10. Haribo11

    Haribo11 Kbyte

    Runtergeladen ,Installation gestartet , Abendbrot gegessen , SP1 war installiert, hat komplett noch keine Stunde gedauert

    Gruß Haribo
     
  11. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Das war nur eine reine Feststellung und nicht wer ist besser oder länger. Das dazu für Haribo11.
    Habe nun mal Vista gestartet - er liegen keine Updates vor - ok soll ja auch unterschiedlich verteilt werden.
    Dann mal eine Nachfrage wie auf rund 4 Min gekommen (für Ultimate) und wo.
    Daß kann man noch akzeptieren.
    Heute nicht mehr - ich gehe schlafen und schaue morgen in die News.
    Gruß wolf11
     
  12. Das Zille

    Das Zille ROM

    Bei Mir kam das service-pack per update !
    war 66 MB groß ! und die installation hat nur 30 min. gedauert !
    ging erstaunlich gut :jippie:
     
  13. inkognito1

    inkognito1 Byte

    Hallo

    Ist es denn sinnvoll das Update jetzt schon runter zu laden oder wäre es nicht besser zu warten um eventuelle Bugs oder Fehler zu vermeiden?

    Gruß und so....
     
  14. Q-Base

    Q-Base Byte

    Das wäre auch meine Frage, denn ich ärgere mich zwar über Vista auf meinem Notebook, aber selbst ein schlechtes System läuft irgendwie und ich muss damit arbeiten.
    Das soll heißen, wenn die Installation von SP1 noch mehr Fehler bringt, kann ich nicht damit arbeiten, dann behalte ich lieber die Fehler, über die ich mich schon gar nicht mehr ärgere.

    Ciao, Q
     
  15. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Die Installation von SPs macht immer Sinn, weil man dadurch ein fehlerbereinigtes OS erhält.
    Klar ist aber auch, dass das SP1 nicht alle Fehler ausmerzt und den einen oder anderen neuen einbaut.
    Damit müssen wir aber leben.
    Sonst könnte man sich ja fragen, soll ich das SP1 installieren oder auf das SP2 warten, soll ich das SP2 installieren oder ... ?

    Ergo: Image des alten Systems erstellen, SP installieren.
     
  16. Q-Base

    Q-Base Byte

    Dem würde ich wiedersprechen. Ich habe damals auch bis zum SP2 von XP gewartet, bis ich mir XP angetan habe. Und dann war ich auch zufrieden. Ich habe damals eben auch nur so lange mit dem Umstieg gewartet, weil viele PC Zeitschriften das SP2 für XP für gut befunden haben, beim SP1 sah das Urteil auch anders aus.

    Man installiert hat Patches nicht der Patches wegen.

    Den Luxus einen kompletten Images kann ich mir nicht leisten. Entweder ich mache es per Knoppix, da stellt sich mir die Frage, wo ich den Kram hinspielen soll, oder ich mache es mit der Software des Notebook-Herstellers, und da kräuseln sich mir die Fußnägel.

    Ciao, Q
     
  17. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    mich interessiert wenig, wie lange das Ding zum runterladen braucht. Mich interessiert ob es schon Erfahrungsberichte in Sachen Qualität usw. gibt.

    Uwe
     
  18. Peach123456

    Peach123456 Kbyte

    Bei mir hat das herunterladen nur 1stunde gedauert. :baeh::baeh:


    Aber merkt ihr eine spürbare Verbesserung? Ich nicht.


    mfg

    Peach
     
  19. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Macht nichts.
    Fakt ist, dass durch Servicepacks Bugs und Fehler beseitigt werden.
    Wenn dem nicht so wäre, würden sich die Entwickler die Arbeit sparen.

    Mfg
     
  20. cc1

    cc1 Kbyte

    habt ihr alle die 450 mb version oder die 60 mb version runtergeladen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page