1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service Pack 1 für Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cc1, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Download!
     
  2. xpfreddy

    xpfreddy Halbes Megabyte

    der ging bei mir aber schneller.....
     
  3. Jupp1899

    Jupp1899 ROM

    Und bei mir wird jetzt endlich die richtige RAM-Größe angezeigt. :-)

    Ich musste alles wirklich noch einmal runterladen und installieren, und nun wir das SP1 auch im System angezeigt. :jump:
     
  4. cc1

    cc1 Kbyte

    ich hab auch sp1 runtergeladen und hab ein ganz neues design!! die fenster erscheinen jetzt immer aus der mitte heraus und die rändern sind nicht mehr schwarz sondern nur so des unscharfe bild des hinter dem Fenster angezeigt wird?!??
     
  5. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    bei mir wird es per Update angeboten. Habe es aber komplett heruntergeladen. Aber was ich hier so lese, werde ich die Installation erst mal verschieben.

    Frohe Ostern!

    Uwe
     
  6. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Hallo,
    ich habe ein Acer Notebook mit Vista Premium, das vorinstalliert war. Nachdem per Windows Update das SP1(64MB) angeboten wurde, und auch, aber nur zum Teil, installiert wurde, geht nun gar nichts mehr, weder Reparaturfunktion, noch die Systemwiederherstellung. Ich bin gerade dabei mit der selbsterstellten Recovery-CD das System neu aufzusetzten:mad: Ist doch ne schweinerei, dass das SP1 alles unbrauchbar macht!
    Bei meinem PC mit Vista Ultimate 64Bit hingegen klappte das SP1 Update hingegen einwandfrei.
     
  7. ich kann das SP1 nicht einmal installieren. Da steht immer Fehler: Code 8007000B
    Wenn ich es über Windows Update versuche. Bei der Offline Installation kommt auch das gleiche nur so: 0x8007000B
    Wisst ihr warum es nicht geht?
     
  8. cc1

    cc1 Kbyte

    versuch halt mal die große version runterzuladen....
     
  9. pussycat

    pussycat Megabyte

  10. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Mein Problem hat sich erledigt. Und den Störenfried bezüglich des SP1 Updates am Notebook habe ich auch herausgefunden. Es lag an Bitdefender AntiVirus 10:-(
    Nachdem ich also das System neu aufgesetzt habe, ohne Bitdefender, klappte dann das SP1 Update, übrigens jetzt mit Kaspersky Antivirus 7, einwandfrei:-))
    Hatte aber vorher diesmal, was ich leider vorher nicht gemacht hatte, im Falle eines Falles, mit True Image 11, ein Backup gemacht.
     
  11. busman

    busman Byte

    Hallo, ich habe auch SP1 installiert (Dauer ca. 95 Min.) und kann mich eigentlich nicht beschweren. Ich kann ehrlich gesagt keine großen Unterschiede erkennen.
    Außen einen, denn ich habe keinen Zugriff mehr auf freigegebene Laufwerke bzw. Ordner die sich auf der USB-Festplatte meines Sohnes befinden, der mit an meinem Router hängt.
    Bei ATA-Laufwerken gibt es dagegen keine Probleme.:confused:
     
  12. Tassos

    Tassos ROM

    Grundsätzliches zur Vista SP1 Installation.

    Wenn auf dem Vista-System schon brav alle Updates von Microsoft installiert wurden, dann bietet Microsoft ein weiteres Update (KB 936330)
    SP1 mit 66,9 MB an. Man sollte aber sicher gehen,
    dass wirklich alle Updates von Microsoft vorher
    aufgespielt sind.(Abgleich mit Microsoft durch-
    führen). Das Volumen mit 66,9 MB ist deshalb so
    gering, weil schon die benötigten Updates mit einem
    Volumen von ca. 400 MB auf der Festplatte liegen
    sollte. Die spätere Freigabe von SP1 mit einem
    Volumen von ca. 480 MB hat schon sämtliche Updates
    von Microsoft an Bord, sowie eine Datei mit 35
    Ländersprachen. Wenn man also schon alle erforder-
    lichen Updates an Bord hat, wäre es unklug die grosse Version aufzuspielen. Wichtige Updates für
    die SP1 Installation sind die Updates KB 938371 und
    KB 937287.
     
  13. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page