1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service Pack 1 für Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cc1, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Bei mir waren's 743 MB.
     
  2. Peach123456

    Peach123456 Kbyte

    Mein Download war sogar 700MB groß (habe die 64bit version)


    mfg

    Peach
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich merke auch keine Verbesserung.
    Grund: Vor dem SP hatte ich mit Vista auch keine Probleme.
     
  4. cc1

    cc1 Kbyte

    also ich hab jetzt mal nach updates gesucht und dort stand vista sp1 mit 66 mb des hab ich installiert, ist das alles oder gibt es noch mehr? (hab gelesen das in der 450 mb version alle updates vorhanden sind und ich musstemein system neu aufsetzten, kann es sein das mir jetzt wichtige updates fehlen und ich deswegen die größere version runterladen sollte)? ich hab die 32-bit version von vista?!
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  6. cc1

    cc1 Kbyte

    reicht für meinem 1 pc jetzt die 66 mb für vista sp1 oder soll ich auf microsoft's seite die größere runterladen?
     
  7. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Die größere brauchst du nicht mehr.

    Gruß
    Gerd65
     
  8. cc1

    cc1 Kbyte

    ok also es reicht wenn ich die fast 70 mb die vista bei mir als update anzeigt installiere?!
     
  9. xpfreddy

    xpfreddy Halbes Megabyte

    ich würde immer die große Datei downloaden.

    Bei mir dauerte der ganze Spaß knapp 25 Minuten. Zum Glück hab ich DSL 20000.:baeh:

    Aber eigentlich hatte Microsoft was nettes ins SP1 integrieren können. Besonders für Ultimate-Nutzer (mich). XP ohne SP - das waren noch Zeiten.
     
  10. cc1

    cc1 Kbyte

    also ich hab jetzt erst das 70 mb update von vista installiert jetzt werde ich aber doch die große datei auch downloaden obwohl dort steht dass die se nicht verwendet werden sollte für einen PC?
     
  11. Na das dauert ja ganz schön lange bei dir! ich habe nur 5 min gebraucht! :baeh:
     
  12. xpfreddy

    xpfreddy Halbes Megabyte

    Download von ca. 430 MB + Installation vom SP = in 5 minuten ? Das will ich sehen
     
  13. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Nachdem ich nun die ganzen für und wieder sowie Erfolge und Mißerfolge gelesen haben wurde erst mal das automatische Update deaktiviert, eine weitere Imagesicherung angelegt und nun warte ich, bis die Updatebenachrichtigung mir mittteilt, sie liegt zum download bereit oder will sich installieren. Sie wird nach Informationen wohl noch für Rechner zurückgehalten, bei denen MS die Treiberprpbleme noch nicht beseitigt hat. Bei mir läuft zwar augescheinlich alles sauber aber wer weiß, nach welchen Kriterien das MS in seiner internen Benachrichtigung einstuft.
    Damit ist für mich die SP1-Problematik erst einmal erledigt und da Vista eh nur als "Zweitsystem bis zur Reife" läuft kann ich damit gut leben.
    Spürbare Verbesserungen sind augenscheinlich ja nicht aufgetreten.
    Ist wohl weiterhin ein Versuchsballon bei dem die Nutzer ( die es wollen ! ) es weiterehin ausbaden müssen.

    Gruß wolf11
     
  14. Jupp1899

    Jupp1899 ROM

    Bei mir ging der Download auch ganz flott.

    Leider kam gleichzeitig das Update eines anderen Programms mit einer Fehlermeldung in die Quere.

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob das SP1 wirklich installiert wurde.
    Im Begrüssungscenter sieht man z.B. keine Veränderung.
    Wo kann ich sonst noch nachschauen? Sorry, bin Laie. :o
     
  15. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Systemsteuerung - System und Wartung - System
     
  16. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Unter Systemsteuerung / System
     
  17. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Hatte eigentlich ganz etwas anderes gesucht und dann doch mitgenommen.

    Hier mal ein akzeptabler Downlink für das ganze SP1.
    Wann ich es installiere steht auf einem anderen Blatt.

    http://software.magnus.de/betriebssysteme/download/windows-vista-service-pack-1.html

    Windows6.0-KB936330-X86-wave0.exe

    Download mit 2896 kbit/s bzw. 338 KB/s (Upload 40 kbit/s) = 21 min für 434,5 MB bei DSL 3000 ( also FullSpeed )

    Vielleicht rühren daher die aufgetretenen Probleme:
    Info beim suchen gefunden:

    Das Service Pack 1 für Windows Vista steht ab sofort unter anderem in deutscher Sprache als Download bereit. Vor der Installation des SP1 müssen Anwender zwei Patches einspielen, wovon einer allerdings nach dem letzten Kenntnisstand weiterhin fehlerhaft ist. Voraussichtlich im April 2008 wird das Service Pack 1 dann auch über Windows Update automatisch verteilt, wenn die automatische Update-Funktion aktiviert ist.
     
  18. Jupp1899

    Jupp1899 ROM

    Da steht/finde ich nix...:-/
    Screenshot möglich, um mir zu zeigen, wo?
     
  19. pussycat

    pussycat Megabyte

    Systemsteuerung > System > Basisinformationen über den Computer anzeigen
     
  20. funny34

    funny34 ROM

    Ich habe jetzt nach erfolgreicher sp1 instalation 10 GB mehr freien Speicherplatz....wie geht das denn?????
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page