1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sind RAM Riegel abwärtskompatibel??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Domowoi, Apr 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Lass es doch einfach so, wie es ist.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    1GB+2GB = DualChannel tot = langsam.

    Bei welchen Anwendungen reichen denn die 2GB nicht aus?

    In Anbetracht der aktuellen RAM-Preise, die nach wie vor am Boden sind, würde ich entweder gleich 2x2GB nehmen (667 oder 800) oder es so lassen.
     
  3. Domowoi

    Domowoi Kbyte

    Naja ich brauch es für manche Spiele. Und da ich mit meinem restlichen Pc zufrieden bin möchte ich einfach mehr RAM. Nix anderes aber mir hat der Tread schon viel geholfen und deshalb möchte ich euch danken! :bet:
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Kein mit einer GeForce 8400 spielbares Spiel braucht mehr als 2GB RAM.
     
  5. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Mich würde es nicht wundern, mit einem Fujitsu Board.
    vor 10Jahre war es nicht allzunormal für Ottoverbrauchen, sagen wir mal vor 6-7Jahren zahlbar, und vor 4Jahren gut zahlbar, damit man ein gutes Board für das Geld kriegt, dass keine Probleme verursacht.


    @ Domowoi
    Für Spiele nutzen:
    Vista 32bit nutzt pro Anwendung nur 2GB RAM
    also vergiss die Aufstockung der Speicher.
    lieber den Rechner auf Hochlanz polieren (im übertragenen Sinne)
    und die Auslagerungsdatei optimieren.
     
  6. Domowoi

    Domowoi Kbyte

    Naja aber da Vista selbst schon ein halbes GB RAM verbraucht dachte ich es würde etwas bringen da jemand anderes auf einem Mac mit fast der gleichen GraKa und 2 GB Speicher Assasin's Creed auf höchsten Details flüssig spielen kann und ich nur auf mittleren ruckelnd. Dan dachte ich auch das man dann die Details von manchen Spielen höher stellen kann.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Meine Mainboards haben immer nur ca. 50-80€ gekostet und waren trotzdem ziemlich robust. Ich hab einfach auf Schnickschnack verzichtet ;)

    Wie fast genau gleich ?
    Das ist ne Bürokarte, damit was ruckelfrei zu spielen bei ansonsten identischer Hardware, grenzt an Wunder.
    Die 500MB mehr dürften sich eigentlich nicht groß auswirken. Aber es kann ja durchaus sein, daß das Spiel programmiertechnisch aus mehreren Modulen besteht und dann mehr RAM durchaus was bringt. Aber eine Spiele-Grafikkarte bringt wahrscheinlich mehr.
     
  8. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    ich meine nicht die Schnickschacks, sondern dass der Chipsatz dementsprechend gut ist.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie gesagt, darauf hab ich immer verzichtet, das hat die Boards bezahlbar gemacht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page