1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sinvolle Auftrüstung von GF4Ti4200 zu ???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gramonter, Apr 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gramonter

    Gramonter Byte

    Hi,
    habe mir BF Vietnam zugelegt und nun steh ich vor einem Problem...

    Ich hab eine 64MB GF4Ti4200 und da ruckelt es.. wir haben getestet wegen CPU und RAM.... es liegt wohl an der GraKa...

    Nun möchte ich günstig aufrüsten... was empfehlt Ihr denn???

    In wieweit lohnt sich eine GF FX5200? Die könnte ich für 80 Eus kaufen... inkl. 256 RAM....
    Bringt die was?

    Oder was sagt Ihr??? Radeon oder GF und wenn dann was für eine... Der Preis spielt eine entscheidende Rolle....

    Danke
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ossilotta, keine lust auf das epox 8rda3+?
     
  3. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    hm ich hab auch das msi, delta sowieso....

    aber im nachhinein hätt ich lieber ein asus oder ein anderes mit den mounting holes oder wie sich die nennen, weil ich hätt gern einen zalman....


    ja ich spiel nfs underground, battlefield alt und vietnam, und call of duty... C&C zero hour... also die gehen grad nau...

    mfg Gerald
     
  4. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    aber bei den neuen spielen wie far cry oder battlefield vietnam wirds sehr eng...

    oda?

    wie sieht das restliche system dazu aus?

    mfg Gerald
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    das wird hier n bissl sehr OT leute..weiter per PN;)
     
  6. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    @ Poweraderrainer

    ich meinte die cpu...(kühler)

    @chrissg321

    nein es liegt daran das wir mit 4 fach anistrophisch filtering machen.. du hast ja mal gsagt du machst ohne...

    den meisten punkte schub beim aquamark hab ich durch dual channel bekommen von 19xxx auf 23xxx

    meine leadtek hat auch 513 standard...was habt ihr für einen treiber ich habe den 43.00 der schnellste meines achtens nach für die ti, den 53.03 hab ich auch mal probiert aber der is ja voll auf die fx zugschnitten..

    mfg Gerald
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    kommt auf die revision der karte an..ich hab ne 2er..die hat 513MHz....naja wo soll der unterschied denn sonst liegen? weil das ich keine treiberprobleme hab oder ähnliches sieht man ja an den 3dquarkergebnissen und daran, dass die games nicht ruckeln...von daher...
     
  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Glaubst du wirklich es liegt daran? Der Standart-Speichertakt bei 64MB Version liegt doch bei 513Mhz effektiv!? Oder nur bei 440Mhz?
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

  10. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Deine Aquamark 3 Scores sind sehr lasch, dafür, dass du sie übertaktet hast. Ich hab mit der Ti4200@330Mhz/335Mhz immer an den 30000 gekratzt. Der 3DMark 03 is ok, DX9-Tests laufen ja nicht.
     
  11. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    ja ich hab einen barton.. ja als zweitrechner wär er okay. ich kenn leute die gurken noch mit gf2 mx rum... naja aber für battlefield vietnam oder farcry usw. wirds schön langsam eng..
    was hast du für kühlung drauf... keine wakü schätz ich mal ... zalman?

    mfg Gerald
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    du hast nen barton oder? daher kommen die mehr punkte..der zusätzliche cache macht sich beim 3dquark schon bemerkbar..solange alles flüssig geht is alles io....NFSU, CS und unreal 2...für mehr muss der zweitrechner nicht da sein
     
  13. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    danke für die infos.. ehm chrissg321 wir reden von battlefield vietnam... das normale is auch ein klax

    beim 01er grieg ich 14533 punkte, und beim 03er naja schlappe 1700-1800 und aquamark komm ich auch ned über 23300

    naja schön langsam wirds echt zeit für ne radeon 9800 pro :)

    bei 2300mhz hab ich 1,7 volt und bei 2357 hab ich 1,775 volt

    mfg Gerald
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    also:

    der 2500+ bekommt 1,79V
    der 1700+ bekommt 1,78V

    erstes system: 01er 18400 --- 03er 5600
    zweites system: 01er 13500 --- 03er hab ich nicht laufen lassen

    aber das erste system ist nicht mehr zusammengebaut seit januar...bald wird die sig auch geändert
     
  15. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ich hab das mit nem Barton 2500+ und ner Ti4200@330MHz/335Mhz immer auf 1280x1024 und vollen Details ruckelfrei gezockt!?

    Klar is ne Ti4600 in DX 8.1 schneller, als ne Radeon 9600XT. Merkt man schon allein daran, dass die Ti4200 nonOC schneller ist, als ne Radeon 9600Pro, um ca. 2000 Scores im Aquamark 3
     
  16. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    ja kühlung ist ganz wichtig.. ich habe zb eine ti 4200 von leadtek mit 64 mb die hat einen riesiegen sandwich kühler drauf.. rennt bei mir auf 325/625 und ich spiel battlefield 800 mal 600 mittlere details... mit allen bots ...

    bei 1024 zuckts...

    ich glaub auch das eine ti 4200@ 4600 unter direkt x 8 schneller is als eine 9600 xt...

    @ Poweraderrainer wieviele 3dmarks griegstn du in deinem 2 system?und wieviel vcore gibst du den prozi in beiden systemen...
    würd mich intresieren...

    mfg Gerald
     
  17. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Es kommt halt drauf an. Glück spielt auch ne Rolle. Mit ner Pine XFX Ti4200 128MB konnte ich von 250Mhz/250Mhz mit besagtem Kühler auf 325Mhz/330Mhz takten. Liegt dann etwas über Ti4600 Niveau
     
  18. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wieso sollte ich mir eine ti4200 bei ebay kaufen??? ich hab doch eine...versteh den zusammenhang auch gar nicht...:confused:
     
  19. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Bei Graka?s ebenso wie bei CPU?s, man kann kein Übertaktungsergebnis vorhersagen oder berechnen, etc..
    Ein Versuch wäre es evtl. Wert - die GF4 Ti4200 aus den letzten Produktionen lassen sich meist in GF4 Ti4600 Regionen übertakten, jedoch ohne Gewähr !
     
  20. Gramonter

    Gramonter Byte

    mit diesem vga kühler kann man die graka übertakten ohne was kaputt zu machen??

    ich habe eine aleolus mit 128 mb speicher... (gf4ti4200)

    wie muß ich das dann machen???

    grüße
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page