1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Softwaretest Antivirensoftware ((Anti)Norton-Theat)

Discussion in 'Sicherheit' started by Gabix, Nov 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest

    Also garantiert nicht von einem Nortonfan, was mir zu bedenken gibt ist das McAfee Testsieger ist, sollte dir vielleicht ein heimlicher McAfeefan aus dem Forum den Link geschickt haben?:confused: :confused: :confused:
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Ich frag mich, warum dann nicht alle McAfee nutzen, hat ja die Bestwertung in dem "unabhängigen" Test bekommen. Von dem Programm hört man garnichts :D
     
  3. :D :D :D Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt.

    Der würde doch nichts linken, wenn Norton Testsieger ist, oder sehe ich da was falsch, oder wie, oder was?
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    :muhaha:
     
  5. Janerik2

    Janerik2 Guest

    Dann hast du wohl Glück!

    Also, was die Rechner unterscheidet, vielleicht hast du mehr als 933 Mhz.....

    Ansonsten KA.

    Habe jetzt KAV 4.5 und bin voll zufrieden damit. Achja, ein Problem hatte ich auch schon bei AVK 11, wenn ich Mozilla starten wollte passierte gaaaaaanz lange garnichts und der PC stürzte ab, ich musste dann die Mozilla.exe in die Ausnahmen packen....
    Bei KAV muss ich dies nicht und es funzt trotzdem. Ausserdem kann man bei KAV sehr viel mehr feineinstellen.

    Zu Outlook, das geht doch mit einem Plugin, was soll da schwer dran sein?

    Achja, auch wenn AVK bei dir keinen Ärger macht, den Support kann man imo vergessen...

    Gruss Janerik
     
  6. 1lluminate

    1lluminate Kbyte

    In dem genannten Test fehlen massiv Firmen! Eset, Vet, DialogueScience, Frisk, F-Secure um nur mal ein paar zu nennen.
    Wer wirklich Wert auf eine realitätsnahe und ungeschönte Statistik legt sollte eher hier http://www.virusbtn.com/ vorbeischauen!
     
  7. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Ein Beispiel: Vorhin, als ich den PC startete, merkte ich zunächst nicht, das AVK 2004 einen Virenscan startete (per automatischern Virenscan jeden Freitag um 22:00 Uhr) und noch meine Mails checkte... Dabei habe ich neben dem Surfen auch noch eine Cd gebrannt. Erst bei einem zufälligen Blick in die Schnellstartleiste fielen mir die beiden AVK 2004 Icons auf, da das abholen meiner Mails recht lange dauerte....
    Die Priorität des Virenscans war aber auch niedrig...

    Zu Outlook kann ich nichts sagen, da ich mit Mozilla meine Mails abhole.
     
  8. Häh?:confused: :confused: :confused:

    Wo sind die denn? Ist mir noch nicht aufgefallen, obwohl ich aufpasse wie ein Luchs.

    Ich bitte um B e w e i s e !!!
     
  9. Chacky

    Chacky Megabyte

    ne, das ist halt der eigene stil, wenn man fehler macht
     
  10. Gast

    Gast Guest

    nun, es heisst ja, avk soll schneller sein bzw. nicht soviel bremsen. deswegen spiele ich ja mit dem gedanken, von norton/symantec auf gdata zu wechseln. dass es probleme dabei geben könnte, hat mir keiner gesagt, im testbericht steht ebn nur, dass es mit outlook nicht so einfach wäre...
     
  11. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Ich habe mir vor kurzem auch AVK 2004 gekauft und ich muss sagen: No problemo...
    Keine Abstürze, Star Money 3 arbeitet brav wie es soll und performanceeinbußen kann ich auch nicht feststellen. OK: Wenn ich eine Virenprüfung mache, dann dauert der Taskwechsel eine Millisekunde länger...
    Aber den mache ich ja auch nur wenn ich sonst nichts mache oder wenn ich surfe. Aber ansonsten spüre ich bewußt nicht, dass der PC wegen AVK 2004 langsamer ist.

    Was unterscheidet deinen PC von meinem? Ich habe meinen auch gerade erst vor zwei Wochen neu aufgesetzt, da ich von WinOnCD auf Nero 6 umgestiegen bin...
    Manchmal frage ich mich, was ist bei mir anders, als bei anderen, dass ich so wenig Probleme habe?
    Habe ich nur Glück?:confused: :cool:
    Bin ja auch ein Sonntagskind... ;)
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @ dieschi!
    Vergiss es einfach war doch als Ironie gemeint.
    Mfg.dedie;) ;) ;)
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @ MaxMaster!
    Der Link gefällt mir gut.:muhaha: :muhaha: :muhaha:
     
  14. Gast

    Gast Guest

  15. Gast

    Gast Guest

    @ dieschi!
    Entschuldigenseee!
    :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

    P.S. Es war aber nicht von PC-Welt die Rede!
     
  16. Janerik2

    Janerik2 Guest

    @ Steppl:

    Also, GData ist einfach zubedienen, aaaaber hab ich so meine Probleme mit der Software gehabt, habe sie nach einer Woche zurück in den Laden gebracht.

    Lies dir doch mal das hier durch:

    LINK

    Gruss Janerik
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hi dieschi!
    Kann es sein das du negativ über deinen Brötchengeber schreibst?

    Aber irgendwie kann ich dir nur Recht geben, solang ein PC-Magazin überwiegend von Werbeanzeigen lebt, kann es niemals Objektiv sein.
    Mfg.dedie

    :) :) :)
     
  18. Gabix

    Gabix Kbyte

    Also hilft bei der Suche nach einem Virenscanner eigentlich nur, sich anhand verschiedener Testergebnisse einen Überblick zu schaffen und sich dann nach seiner eigenen Gewichtung den für sich optimalen Scanner herraus zu suchen. Der eine legt halt Wert auf Geschwindigkeit, der nächste auf möglichst viele Virensignaturen uws..
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Und ich war kurz davor, mich als nächstes für Gdata zu entscheiden (aus Tempo-Gründen), und schon in diesem Test ist das Tempo kein Thema mehr, und Gdata soll mit outlook schwer zu konfigurieren sein..zumindest für Otto-Normal wie mich.
    Etwas verwirrend...:confused:
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Ich bin das, was man im volksmund als "geschäftsmann" bezeichnet. aus meiner reichhaltigen berufserfahrung heraus bezweifle ich ganz stark, dass die sogenannten "unabhängigen" wirklich ganz unabhängig sind. das wären die ersten menschen dieser art, von denen ich erfahren würde...

    ups, der ist im falschen thread gelandet. das kommt von den vielen fenstern...:D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page