1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Softwaretest Antivirensoftware ((Anti)Norton-Theat)

Discussion in 'Sicherheit' started by Gabix, Nov 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gabix

    Gabix Kbyte

    Informiere mich natürlich nicht nur mit einem Magazin.
    Die Testergebnisse sehen von Magazin zu Magazin anders aus. Dieser viel mir nur auf, weil die Differenz zwischen NAV und KAV so gravierend ausfiel.
     
  2. Gabix

    Gabix Kbyte

    Dafür unterstützt KAV aber mehr Archivformate. ACE wird von Norton zB. nicht unterstützt.
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte


    musst aber auch dazuschreiben, das KAV wegen der etwas umständlichen Bedienung und weil es nur Outlook bzw. OE überwachen kann Punkte abgezogen bekommen hat
     
  4. Gaja

    Gaja Byte

    Danke!
    Hoffe das einige Leute sich das zu Herzen nehmen.
    Gaja
     
  5. Gabix

    Gabix Kbyte

    Böse Zungen würden jetzt behaupten, der Fehler war, Norton zu installieren.

    Von diesen Installationsproblemen hab' ich zwar auch schon gehört, selber aber noch keine Erfahrungen mit gemacht. Ich weiß nur, wenn man ne alte Installation von NAV auf'm PC hat muss man die erst vollständig und restlos entfernen.
     
  6. Chacky

    Chacky Megabyte

    wo wir schon mal bei norton sind,
    die instalation funktioniert nicht bei mir von norton antivrus 2004.

    habe es zuvor instaliiert dann deinstalliert, bei der deinstalation ist ein fehler aufgetreten,
    jetzt will ich es wieder installieren, aber er zeigt immer fehler an

    er fragt mich ob ich den vorgang wiederhole oder abbreche
    mache immer wiederholen, klappt auch aber nach ein paar prozent dann nicht mehr, dann wenn ich auf abbrechen drücke kommt wieder ein fehler

    was ist nun der fehler
     
  7. Gast

    Gast Guest

    supi ! gott schütze symantec, möge es uns immer erhaltenbleiben !!! :D
     
  8. Gabix

    Gabix Kbyte

    Teilweise kann ich Dir zustimmen. Norton bietet eine Benutzeroberfläche, mit der auch Anfänger klar kommen (können).
    Ich würde hier alleine jetzt noch keinen Grund für einen Wechsel sehen. Ok, ich hör die Argumente schon komme; KAV kennt mehr Viren. Dies war im Test aber nicht ausschlaggebend. Die Scanleistung war bei beiden Programmen nahezu gleich, bei Dialern haben beide versagt. So wie ich den Test interpretiere punktet Norton hauptsächlich wegen der einfacheren Handhabung und etwas besseren Scanleistung in einigen Spezialfällen (zB. per OLE eingebettete Objekte).
     
  9. Woiso

    Woiso Kbyte

    Solche Leute mag ich. :D
    Wo Kompetenz und Fachwissen sind fühle ich mich wohl.
     
  10. q-wertzz2

    q-wertzz2 Kbyte

    jemand, auf dessen homepage es von rechtschreib- bzw. flüchtigkeitsfehlern nur so wimmelt, sollte es sich meiner meinung nach nicht rausnehmen, so oberlehrerhaft daherzukommen. aber der beruf prägt halt, gell...
     
  11. Mein Gott, steele Dich doch nicht so an. Du warst doch gar nicht gemeint damit. Ich entschuldige mich, wenn ich Dich beleidigt haben sollte. War nur alles blanke IRONie!

    Was Norton betrifft, so finde ich, dass es, genau wie AOL, was für Anfänger ist, die mit der Materie noch nicht so vertraut sind. Sobald man den Durchblick hat, wechselt man.
     
  12. Gabix

    Gabix Kbyte

    Ich wüsste nicht, dass ich zu irgendjemandem gemein oder verletzend gewesen währe.

    Ich habe lediglich ein aktuelles Testergebnis zur Diskussion gestellt.

    Ich habe auch nicht von mir behauptet, "ultrakompetent" zu sein.

    Also, hast Du auch was Sinnvolles zum Thema mitzuteilen, oder beschränkst Du Dich weiter auf Persönliches?
     
  13. Warum denn, ich bin gerade so schön in Fahrt. Es ist fast wie fliegen.

    Ich möchte auch mal gemein und verletzend sein. Ich bin es leid, immer den Guten und Verständnisvollen zu spielen.
    Jetzt ist Schluss!:mad:
     
  14. Gaja

    Gaja Byte

    Welch wertvoller Betrag zum Thema....danke!
    Ist schon seltsam, Beleidigungen habt Ihr drauf, aber was sinnvolles fällt Euch scheinbar nicht ein.
    Ich bin hier um mich überzeugen zu lassen, daß es für mich eine gute Alternative zu Norton gibt. Bei der Masse an qualifizierten Vorschlägen, werde ich das Themenabo wohl doch wieder abbestellen.

    >>Für eventuelle Schreibfehler richten Sie Sich bitte an meinen Lehrer oder an meine krummen Finger.<<

    Gaja
     
  15. Gabix

    Gabix Kbyte

    @Rumpelstilzchen

    Nu tritt mal auf die Bremse. Rechtschreibung, egal ob deutsch oder englisch, ist nicht Thema.

    Und der Rest Deiner Nachricht ist genau das, was hier nicht gefragt ist.
     
  16. Einmal falsch, dann hätte ich wirklich an einen Tippfehler
    geglaubt. Willst Du hier eine Kompetenz vortäuschen, die nicht vorhanden ist? Du bluffst uns nicht, Freundchen. :D

    Aber was soll man von einem Nortonsympathisanten, Troll oder Flamer schon anderes erwarten? :confused:
     
  17. Gabix

    Gabix Kbyte

    ...wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...:D
     
  18. Thread :D
     
  19. Gabix

    Gabix Kbyte

    @Rumpelstilzchen

    Also erstens bin ich kein Spaßverderber, im Gegenteil, ich hab' meine Spaß bei der Sache.....:D
    2. Soll doch ruhig jeder mit dem Virenscanner arbeiten, den er für den Besten hält. Mir ist das doch so egal, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Falls es Dich interessiert, ich nutze verschiedene Scanner auf unterschiedlichen Systemen.
    3. Zu Deinem Vorwurf, jeder wisse doch, wie diese Tests zustande kommen kann ich nur sagen. a) jede Zeitschrift distanziert sich von dieser Art Vorwürfe, weil es b) hierfür Gesetze gibt.
    4. Die fettgedruckten Testeilnehmer habe ich in dieser Form nur herausgestellt, weil es die in diesem Forum meist diskutierten Virenscanner sind.

    Dieser Threat hat nicht den Sinn, hier einen Streit vom Zaun zu brechen. Zugegeben, die Überschrift ist etwas marktschreierisch, aber klappern gehört zum Handwerk. Ziel ist es vielmehr, eine angeregte und sachliche Diskussion ins Leben zu rufen. Polemik, so schön sie auch manchem erscheinen mag, ist hier nicht gefragt.

    Sicher, auch ich habe Erfahrungen mit verschiedenen Virenscannern gemacht. Dass ich mich nun für ein Programm entschieden habe heißt aber nicht zwangsläufig, das es das Beste ist. Ich lasse mich auch gerne mit sachlichen Argumenten von anderen überzeugen.

    Und warum soll diskutieren keinen Spaß machen dürfen???
     
  20. Woiso

    Woiso Kbyte

    Ich bin Nutzer von Norton,ja und ???
    Muß ich mich deswegen rechtfertigen ???
    Ich sag immer jedem das seine und fertig.
    Es ist mir zu müßig mich in derartige Diskusionen einzuklinken.
    Das gleiche gilt für:
    Nvida-Ati oder Intel-Amd usw.......
    Ich krieche jetzt wieder in mein Loch zurück.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page