1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SOS!! Sprite über Laptop verschüttet!!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by stephi135, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stephi135

    stephi135 ROM

    Hilfe!!
    Wer kann mir sagen was ich tun muß, hab mein Sprite über meinen Laptop geschüttet und jetzt geht gar nichts mehr!

    Ist der Laptop kaputt? Oder kann man irgendwie was retten?

    Was muß ich tun??

    Danke für die schnelle Hilfe!!

    LG stephi
     
  2. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    also wenn er keinen mucks mehr von sich gibt, dann ist er höchstwahrscheinlich hinüber. :rip:

    aber wenn du glück hast und die festplatte noch nichts abbekommen hat, dann kannst du sie woanders (ext.gehäuse, mit adapter anderer pc) anschließen und deine daten retten.
     
  3. stephi135

    stephi135 ROM

    ???
    Versteh nicht ganz?
    Was muß ich jetzt tun?
    Ist der Laptop ganz kaputt?
    Da tut sich gar nix mehr! Wenn ich ihn versuch anzuschalten, dann macht er nichts!
     
  4. stephi135

    stephi135 ROM

    macht nix mehr! Wenn ich versuch ihn anzuschalten, geht nix! Retten kann man den Laptop nicht irgendwie?
     
  5. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Schütt noch etwas Bier hinterher, dann haste ein Radler! ;)
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Es gibt Firmen, die sich mit sowas beschäftigen.
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Wenn Du den klitschnassen Laptop noch mal angeschaltet hast wird's eher unwahrscheinlich.

    Normalerweise sollte man das Gerät vom Netz trennen und auch den Akku rausnehmen, die Flüssigkeit ablaufen lassen, die gröbsten Verklebungen mit einem feuchten (nicht nassen!) Tuch beseitigen und das Ganze trocknen lassen (vollständig trocken!).

    Mit ein bisschen Glück ist nichts passiert, aber wenn Du den nassen Laptop noch mal angestellt hast, ist es gut möglich, dass Du damit einen Kurzschluss verursacht hast.
     
  8. Terminator66

    Terminator66 Halbes Megabyte

    Aber schön gleichmäßig, soll ja schliesslich im Verhältnis 50:50 sein (oder war das nur bei Korn ?):rolleyes:
     
  9. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Du bist hier im falschen Thread gelandet! Dein Problem war doch wohl der Schluck Sprite, oder?:cool:
     
  10. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Na denn Prost!

    Jaja, wer den Schaden hat...
     
  11. Wenn du das Gerät nicht sofort ausgestellt hast, ist es wohl hin. Mit Bügeleisenwasser kannst du die Tastatur abspülen, damit sie nicht mehr klebt. Dann laaaaaaaaaaaaange trocknen lassen, bevor du ihn wieder bootest.
     
  12. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    funktioniert trotzdem nicht mehr. wetten?

    neuer laptop mod: mit spritegeruch.
     
  13. ich wette nicht dagegen. Aber eine Tastatur habe ich schon einmal wieder hingekricht mit der Methode. Ich vergaß zu erwähnen, dass man das Gerät noch komplett zerlegen muss. Sonst trocknet es nie. Schimmelt höchstens. Aber man freut sich ja über alles was wächst ;)
     
  14. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    mh das möcht ich mal sehen dass jmd alleine sein Notebook zerlegt! Ich hoffe du hast da Ahnung davon! den dass ist keine einfache aufgabe! ;)

    Norm. sollte ma nie getränke in reichweite zum laptop haben^^ :baeh:
     
  15. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Eben, spätestens danach ist das Gerät endgültig hin... :rolleyes:
     
  16. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Aber um nochmal seine Frage aufzugreifen! Was sollte er dann machen? also wie sollte er weiter verfahren?
    Weil ich denke dass er da keine Garantieansprüche stellen kann! Und wie schaut es aus dass man zbsp nur die Tastatur austauscht? Weil ich hab scho oft von Flüssigkeitstests gehört wobei meist nur die tastatur beschädigt worden ist! Diese wurde per Garantie ausgetauscht...und dann funktionierte es wieder!;)
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das steht dann aber auch in den Garantiebedingungen.
     
  18. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das Gerät zu einem Fachbetrieb schaffen, der es überprüft, und einen Kostenvoranschlag macht.

    richtig

    Wenn nur die Tastatur gelitten hat...

    Wie kann die Tastatur auf Garantie getauscht werden, wenn du oben schon feststellst, "dass er da keine Garantieansprüche stellen kann"?
     
  19. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Ja tut mir leid dass sich das alles wiederspricht aber man kann keine Garantieansprüche mehr stellen wollte ich sagen! ;-)
    Das wird alles auf eigene Kosten gehen!
    An deiner Stelle würde ich dass Laptop von einem Fachbetrieb anschauen lassen, dass sie analysieren was ca. kaputt bzw beschädigt sein könnte!
    Wenn da aber schon recht viel hinüber ist, wird ein Neukauf viel billiger kommen als ein Reparieren!
     
  20. hgitta

    hgitta ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page