1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SOS!! Sprite über Laptop verschüttet!!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by stephi135, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iwan

    Iwan Kbyte

    So kanns gehen :ironie:

    [​IMG]
     

    Attached Files:

  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Bau die Tastatur aus, dann spühl alles mit destilliertem Wasser ab.Lass es trocknen, bau wieder ein und schick dann den Laptop ein. Vielleicht wird er ersetzt!
     
  3. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Da bin ich ja mal gespannt! Sicher dass das einfach so geht? Kann da nicht etwas Wasser zbsp in die Festplatte geraten und dort zusätzlichen schaden anrichten?
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ich glaube Marian spekuliert darauf, dass die Servicemitarbeiter den Schadensgrund dann nicht erkennen und daher den Laptop ersetzen. Dafür gibt es ein treffendes Wort: Betrug (wenn's klappt, ansonsten immerhin versuchter Betrug).
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Naja, Betrug würde ich das nicht nennen! Aber es ist die einzige Möglichkeit den Laptop ersetzt zu bekommen.
    Ansonsten nächstes Mal nen Thinkpad kaufen! Da wäre die Sprite einfach unten heraus gelaufen und du hättest noch nebenbei weiter arbeiten können. ;)
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wie soll man das denn sonst nennen?
    Für solche Fälle ist das Wort gemacht ;)
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ok, dann ist es Betrug.
     
  8. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Somit sollte man es natürlich nicht tun! ;)
     
  9. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Und was solls bringen? Wenn die das rausbekommen und er Laptop so ziemlihc komplett kaputt ist wirds ja dann noch teurer!
     
  10. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Nee, keine Angst. Die reparieren dann nämlich nichts, sondern schicken Dir den Staatsanwalt vorbei. (Okay, ohne Vorstrafen ist von der Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung einer Geldauflage, oder von einer Geldstrafe auszugehen - insofern hättest Du doch wieder Recht.)
     
  11. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Toll und dass soll dann ein halbwegs guter tipp sein:baeh:
     
  12. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Nun ist aber gut!

    Der ursprüngliche Gedanke war auch, die Tastatur auszubauen und die Komponenten mit destilliertem Wasser abspülen. Das haben wir mal bei einem Laptop gemacht, über den Cola gekippt wurde. Dies hat auch funktioniert, aber da brauch man schon etwas mehr Kenntnisse...
     
  13. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Was ist den ein Thinkpad? und wieso fließt dann das sprite wieder unten raus sogar wenn man arbeitet???:confused:
     
  14. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Sollte man kennen, bzw. hast du bestimmt schon mal gesehen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Thinkpad

    Ich hab es bei mir zwar noch nicht ausprobiert, aber theoretisch kann man Flüssigkeit über die Tastatur kippen. Auf der Rückseite ist ein Loch, wo das Wasser herausfließt (bei neuen Modellen).
    Es heißt zwar "Spritzwassergeschützt", aber die Tastatur ist komplett vom Rest abgeschottet.
     
  15. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Okay das ist dann aber ein rießiger Vorteil im Gegensatz zu dem Laptop hier!
    Ja, jetzt weiß ich auch was thinkpads sind! IBM hat mir dann doch was gesagt, da mein Freund so ein noteboook besitzt!;)
     
  16. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    :was: Was soll da für ein Riss im Vorteil sein?
     
  17. mikadooh

    mikadooh ROM

    wow! gertänke-spezialisten und radler-bastler, hunde die in die tastatur pinkeln, löchrige tastaruren - und die spezifizierung von garantie-betrug, das ist ja echt ein heißer haufen hier :D:D:D ...

    aber wer den schaden hat ... ob sich die arme stephi noch her traut, das war doch die, der der schlepfnick abgesoffen ist, hat sich hier irgendwie gar nicht mehr gezeigt :grübel: !?!

    also meine erfahrung mit einer Siemens Liefebook Tastatur (sehr altes, sehr robustes Laptop, unverwüstlich seit vielen jahren, und dabei sooo klein!) war, dass man allerhand darüber kippen kann (naja, also zumindest schluckweise, vielleicht nicht gleich ne ganze flasche), ohne das was wirklich ärgerliches passiert. die sind wirklich teilweise wohl recht dicht gearbeitet - da hat jemand mitgedacht!

    habe über die jahre einiges geschick darin entwickelt, sowohl die gesamte tastatur rauszubasteln und vorsichtig mit feuchten tüchern zu säubern, und auch einzelne tasten raus- und wieder reinzufriemeln, die dann doch mal ziemlich verklebt waren, und essens- und tabakreste unter sich versteckt hielten. :o

    bei meinem samsung habe ich das noch nicht getestet ... naja, war noch nicht nötig ... ich glaube über dem lifebook habe ich mehr "gelebt" :D
     
  18. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Also ich denke dass das thema eigentlich abgeschlossen sein müsste da stevi schon seit längerer Zeit keinen einzigen beitrag mehr geschrieben hat...;)
    Wahrscheinlich hat er schon längst sein Laptop wieder auf Vordermann gebracht!;)

    Lg masterbobby
     
  19. Sangi

    Sangi ROM

    Hallo,
    sorry das ich nen alten Thread benutze. Aber wenn man bei googel "Notebook Sprite" eingubt, kommt der Thread recht schnell.

    Ich hab das gleiche Problem. Ich hab nen Schluck Sprite ausversehen über die Laptop Tasta geschüttet. Ich Idiot, hab dann mehrfach versucht, ihn wiwdwr zu starten. Natürkich ohne Erfolg. Die Festplatte scheint aber ok. Kann ich mir nen neues Notebook kaufen und die alte Platte da rein tun? Bekomm ich dann mein System (Win7) wieder?

    Gruß,
    Andy
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page