1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport w500v und nichts funktioniert mehr

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Haefee, Nov 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Du sitzt an der T-Online-Hotline?
    Okay, jetzt bin ich nicht mehr verwundert, daß sich so viele über die Qualität beschweren...
     
  3. lotcarmey

    lotcarmey ROM

    Hallo Uwe ,
    ich kann meine Leitung nicht trennen steht bei mir auf Dauerverbindung da ich Voip nutze!
    Habe meine leitung gestern cheken lassen die ist OK!
    Das Problem liegt wohl eindeutig in der Software des Routers!
    Das gerät ist ja ganz neu im Markt!
    Im T-Punkt sagte man mir es würde von Siemens hergestellt,jetz habe ich im Forum von PC-Praxis gelesen das es es von Hitachi sein soll?
    Habe noch nie was über Hitachi bezüglich Router gelesen???
    Na ja egal bin gespannt ob es demnächst ein Update für den Router gibt!
    Gib mal bei Google oder MSN-Suche"SpeedportW500V"ein,du wirst staunen wie viele Probleme haben!

    Sobald ich neue Infos oder Problemlösung habe werde ich dir in diesem Forum Nachricht geben!

    Grüße aus Düsseldorf
     
  4. lotcarmey

    lotcarmey ROM

    :) Hallo zusammen!

    Wollte mal neue Info zum Speedport geben!

    Also seit 4 Wochen läuft mein zweiter Speedport prima rund!
    Er hängt sich nicht mehr auf u. stürzt nicht mehr ab!
    Auch das telefonieren über Voip klappt prima!
    Die Sprachqualität ist bis auf seltene kleine Aussetzer hervorragend.
    Ich kan gleichzeitig zwei Telefonate führen u. im Internet surfen!
    Prima auch das man wärend eines Telefonats auf dem zweiten Telefon erreichbar ist!
    Ich vermute das es sich bei den Problemen des Speedport evt. um tech.Produktionsfehler handelt oder das eine neue Firmware für Abhilfe sorgen könnte!

    Noch eine Frage zu meinem DSL6000 Anschluß:
    Laut Speedmezer.de komme ich auf folgende Werte:

    download: 470-530 KB/s
    upload: 50-60 KB/s
    Verbindungen: 480 /m

    Im Speedmeter-Forum ist man der Meinung das sehe eher nach einer 3000 Leitung aus!!!!!
    Ich gehe über WLAN-Verbindung ins Netz!
    Bremst WLAN die Geschwindigkeit oder ist die Leitung nicht OK???
    Wer kennt sich da aus u. kan mir antworten???

    Grüße aus Düsseldorf
     
  5. lotcarmey

    lotcarmey ROM

    Hallo an alle die Probleme mit"Speedport" haben!

    Auch ich ich hatte seit Nov.2005 die gleichen Probleme mit abstürzen u. aufhängen des speedport!!!Nun hat mir t-com das Gerät umgetauscht (ging flott innerhalb zwei Tagen!!! Super)Aber nach dem ich das neue Gerät neu konfiguriert habe tauchten damit die gleichen Probleme auf!

    Auch ich habe für die telf.hotline 25€ vertelefoniert!!!
    Ich habe das allerdings freundlich zur Sprache gebracht u.man hat mir 25€ gutgeschrieben!!! Super!!!Probiert das mal bei "ACOR"????

    Freunde von mir können da von ein Lied singen!!!

    Nun zum eigentlichen Erfolgserlebnis für alle:
    Es gibt auf der www.t-com.de Seite unter Download/Software&Treber/Router/Speedport-Serie/SpeedportW500V
    ein neues Firmware-Update von Dez.05!!!!
    http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...itemLocator=SoftwareTreiber&headerSelection=2

    Ich habe es mir installiert (bitte unbedingt im Handbuch bei "Firmware-Update" Seite79 nachlesen!!!)

    Seitdem funzt der Router prima!!!!!:jump: :jump: :jump:

    LAN/WLAN u.Voip mit zwei Telefonen u. gleichzeitig surfen klappt prima!!!

    Na gut eins möchte ich nicht verheimlichen.Ab u. wan ist mal die onlin-verbindung weg???
    Wo bei ich nicht weiß ob es am Router oder der t-com liegt? :mad: :mad:

    Vieleicht gibts ja bald noch ein Update!!Der Router wird übrigens nicht von Siemens sondern von Hitachi gebaut! http://www.hht-eu.com/pls/hht/wt_show.text_page?p_text_id=7431&p_flag=(hht-eu)

    ACHTUNG!!! Bitte nicht die 90MB große Firmware von der Hitachi-Seite downloden!!!!!!!

    So nun probiert es selbst mal aus und berichtet über eure Erfahrungen!!!

    Viele Grüße aus Düsseldorf
     
  6. andeas

    andeas ROM

    Hallo,

    habe auch verschiedene Probleme mit VoIP und WLAN. Auskunft im Online-Chat von T-Online: Firmware updaten! Ist ja normalerweise nur Beschäftigungstherapie, aber T-Online behauptet ernsthaft: FW1.23 <> FW1.23 !!! also FW1.23 Stand Dezember 2005 von T-COM-Site geholt. Funzt nun besser als halbe Stunde vorher ... Zeit wird (morgen?) zeigen, ob es was wert war. Das Versions-Kuddelmuddel habe Siemens produziert. Den Quellcode gibt es GNU-GPL als TAR-ZIP auch bei T-COM. Geschenkt, aber dennoch teuer? Danke! habe auch schon genügend richtig bezahlt, und dennoch nicht weniger Ärger gehabt! Aber leider ist die Zeit vorbei, als es noch zweifelsfrei perfekte Produkte gab: wir werden uns immer mehr mit so pragmatischem Gelump befassen müssen, das gerade mal das Brauchbarkeitskriterium erfüllt.
     
  7. andeas

    andeas ROM

    So, nun konnte ich ein VoIP-Gespräch führen (Großraum Stuttgart - ländlicher Raum Frankfurt). Ob dies ein Durchbruch ist, weiß ich noch nicht. WLAN will wieder nich! Manche Einstellungen sind sofort wirksam (z.B. Kanal-Nummer), andere (WLAN aus) erst nach Reset. Clientseite: WL141 von Sitecom. Tut auch nicht so richtig. Netstumbler funktioniert gut, aber Windows will nicht an das Netz ran (zumindest nicht WPA2/AES). :aua:
     
  8. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Hatte mit diesem besagten DSl-Modem exakt die gleichen Probleme. Nachdem mein altes DSL-Modem kaputt gegangen ist, und ich mir im T-Com Laden dieses Speedport w500v als Ersatz besorgt hatte, ging bei meinem Windows 98/Rechner (parallel mit Susi-Linux 9.1) internetmäßig rein gar nichts mehr. Habe zuvor einen Zweitrechner günstig gebraucht bekommen, WIN XP prof. eingespielt, den Router angeschlossen, es funktioniert tadellos. Nur komme ich mit diesem Internetexplorer von XP nicht in das Routermenü. Ich habe zuerst die Einstellung unter Linux/Mozilla vorgenommen, seitdem funktioniert das einwandfrei.

    PS.: Über die Hotline von T-Com konnte ich mich nicht beschweren, waren freundlich und kompetent.

    Jedesmal wenn ich mit dem Router online bin, ist bei mir das
    Telefon tot..seltsames Problem.

    Ohne eine gewisse Erfahrung mit PC's hat in solchen Fällen wirklich keine guten Karten.
     
  9. andeas

    andeas ROM

    Wenn man sich nun mit den Möglichkeiten der Hardware befasst, so stellt man fest, dass viele WLAN-Produkte gar nicht erst damit werben, AES zu können. Da ist dann von WEP noch die Rede. Begibt man sich auf die Suche nach WPA2/AES, so stößt man dann auf ein KB893357. Na denn, machen wir mal unserem geliebten Betriebssystem Beine (das hätte man doch gerne als großen Beipackzettel beim Auspacken des Routers als Hinweis vorgefunden - wenn man nur den Hilfetexten der Konfigurationsseiten folgt und folglich AES als beste Empfehlung übernimmt, so wächst einem nur ein langer, grauer Bart an der roten Birne).
     
  10. lotcarmey

    lotcarmey ROM


    Hallo zusammen !!Meinen Erfolgsbericht zum Speedport bez. Firmware-Updat muß ich revidieren !!!Ich habe mich da zu früh gefreut!!!!Die verfluchten Probleme sind wieder da !!!!!Die Internetverbindung u. WLAN mit WPA-Verschlüßelung macht zur Zeit keine Probleme,aber mit Voip ist der Wurm drin !!!!Jedesmal wenn T-Com (meistesn Nachts) die Verbindung kurz trennt ist es mit der Internet-Telefonie vorbei u. man telefoniert automatich übers Festnetz !!1
    Prima für die T-Com den das kostet extra !!!
    Wozu habe ich eine Voip-Flat ?????
    Also jeden Tag den Router neu Aus/Ein-Schalten,das nervt gewaltig u. ich bin es leid !!! :aua:


    Seit 14 Tagen habe ich verstärkten Mail-Verkehr mit T-Online !!!
    Die Telefon-Hotline rufe ich wegen der enormen Kosten nicht mehr an !!!
    Man teilte mir freudig mit das es ein neues Firmware-Updat vom Febuar06 auf der T-com-Seite gäb was die Probleme entgültig behebt !!!
    Voller Hoffnung auf die T-Com-Seite,und da ist es das Updat von Dez.05 ??!!!
    Das hab ich ja schon längst eingespielt !!!

    Nun werden meine Mails an T-Online massiver !!!
    Ich schreibe denen wenn sie meine Mail richtig gelesen hätten wüßten sie auch das ich dieses Updat schon geladen habe u. von einem neuen Updat nichts zu sehen ist !!!!!


    Ich verlange von T-Online das der Hersteller(Hitachi) ähnlich der Autoindustrie einen Rückruf u. Umtausch der Router in funktionsfähige Geräte vornimt !!!
    Oder das T-Onlin den Router in z.B. FritzBox WLAN-7500 umtauscht(überall Testsieger) !!!!
    Seitdem herscht Funkstille !!!!

    Ich bin mitlerweile so genervt mit dem Speedport u. werde T-Online so lange bombadieren bis das Problem behoben ist !!!!!Da ja Hunderte die gleichen Probleme mit dem Speedport haben muß T-Online über den Hersteller Hitachi für eine Lösung des Problems sorgen !!!!!
    Sobald ich neues weiß werde ich hier berichten !!!Grüße aus Düsseldorf
     
  11. olexus

    olexus ROM

    Weiß jemand, wass im W500V bei der Konfiguration des Internetzugangs eingetragen werden muss, wenn man 1u1 Kunde ist (Auswahlfeld Anderer Provider)? Nutzername Passwort ist natürlich klar, aber dann die IP Nummern...??
    Gruß, Ralph
     
  12. medienfux

    medienfux Megabyte

    So, will mal wieder etwas positives dazwischenwerfen.

    Meine Bestellung über das Internet kam sehr schnell. Ich habe das Gerät allein angeschlossen und es funktioniert bei mir tadellos. Ich muss es nicht ständig an und ausschalten, die Verbindung steht.

    Ich benutze Zwar kein VOIP oder W- Lan, aber ich denke, das dies auch nicht so relevant ist.

    Ich denke auch, das sich einige der Nutzer hier mal das Handbuch zur Seite nehmen sollten, um die Probleme mit dem Telefonieren in den Griff zu bekommen.

    Einzig der Splitter sorgt dafür, das unser analoges Telefon jetzt sehr leise ist. Ich denke mal, das dies technisch bedingt ist.

    Probleme habe ich ein wenig beim Einrichten des W-Lans. Da man hier ersteinmal einen PC bestimmen muss und dann irgendwie die Macadresse eingeben soll. Da finde ich mich nicht zurecht und eine genauere Beschreibung im Buch wäre nett.

    Vielleicht kann mir da ja jemand eine PN zukommen lassen, mit einer genauen Beschreibung.

    Aber sonst, alles Super.
     
  13. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Das ist nicht normal, entweder der Splitter ist defekt oder du hast einen Verkabelungfehler. Wenn Teleffon am Router angeschlossen dann kann es auch an diesem Gerät liegen.. wenn wieder Geld in der Kasse dann durch eine FritzBox von AVM ersetzen .. :)
     
  14. medienfux

    medienfux Megabyte

    ja, habe telefon in dem router reingesteckt. habe jetzt ein firmwareupdate gemacht. muss mal testen, obs damit besser funktioniert.
     
  15. MNG

    MNG ROM

    Mein Speedport hängt sich seid der Firmware 1.23 ständig auf. Nachdem ich mir der Hotline nicht weiter kam habe ich ein FAX and den Vorstand von T-Online geschrieben. Nach einer Woche hat sich jemand von T-Online gemeldet und nun bemüht sich T-Online um eine Lösung. Mal schauen was dabei rauskommt.
    Mein Tip: Nich von der Hotline vertrösten lassen. Am besten sich bitterböse bei folgender Adresse beschweren. Vielleich lernt T-Online dann was für ein Schrott das Speedport ist.
    Hier die Adresse:

    T-Online
    z. Hd. Herrn Hille (Vorstand)
    FAX: 06151/680680
     
  16. SuziQ

    SuziQ Byte

    Inzwischen gibt es den Speedport W501V. Ich habe ihn selbst nicht, aber in diversen Foren gab es da bislang nur positive Rückmeldungen. Interessant ist, daß der W500V von Hitachi hergestellt wird, der W501V aber von AVM zu sein scheint. Der Name Speedport scheint also nur ein Handelsname der Telekom zu sein.

    Den W500V habe ich selbst im Besitz, aber schleunigst durch eine Fritz!Box ersetzt. WLAN funktionierte genau 10 sec, dann war tote Hose. VoIP war praktisch unmöglich, ständig laut, dann wieder leise. Ständig verlor er die Registrierung der VoIP-Nummern.
    Dann habe ich zunächst den Speedport als Modem/Router benutzt und die Fritzbox fürs VoIP dahintergehängt. Jetzt war die Verbindungsqualität zwar OK, aber er verlor immer noch andauernd die Registrierung.

    Dann las ich mal in einem Forum eine Anleitung, wie man erfolgreich die Fritzbox als Modem/Router/Voip einrichtet und das Speedport dahinterhängt (um z.B. damit Wlan zu nutzen, was meine Fritzbox nicht kann)

    :guckstdu: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91888

    VoiP funktioniert jetzt bestens, keine verlorenen Registrierungen und für DSL-light-Verhältnisse eine gute Verbindungsqualität. WLAN funktioniert aber trotzdem noch nicht, so daß ich den Speedport gerade ganz abgebaut habe und erstmal reklamieren werde.

    Um mal auf die vorigen Postings einzugehen: Ist Speedport nun Schrott oder nicht? Ich habe mir dazu einfach in Foren einen Überblick verschafft und rein subjektiv den Eindruck gewonnen, daß das Speedport recht häufig Probleme verursacht.
     
  17. easty

    easty ROM

    hallo leidensgenossen

    bin irgendwie erleichtert das es doch so viele probleme mit dem speedport w500v gibt. dacht schon es liegt an mir:cool:

    habe schon selber drei w500v installiert. alle laufen was das intenet betrifft tadellos. ein w500v hat eine w-lan anschluss aber kein intent-telefonie, lief sofort perfekt!? und auch bis jetzt ohne probleme.
    haben uns daraufhin für's komplett-paket der t-com entschieden(2X). nicht zuletzt weil der service stimmt, sondern auch weil die leitungen von der t-com gestellt werden und damit eine sofortige hilfe gegeben werden kann.
    ein w500v hat die firmware 1.23 das andere 1.20. könnt ja raten welches besser läuft.
    komisch nur das man per post auf das update hingwiesen wird dies doch sofort runterladen soll.
    für unsere t-com techniker: alle leitungen wurden gemessen!!! doch leider konnten uns die techniker vor ort auch nichts über dsl, geschweige über das speedport erzählen. man bekommt höchstens ein splitter geschenkt. könnte ja das problem sein oder?!
    werden die internet- telefonie kündigen und später weder damit einsteigen.
    vielleicht doch wieder erstmal mit teamspeak komunizieren.

    bis dahin

    ach übrigens faxen geht überhaupt nicht über die internet telefonie und da sind die meinungen der telekom sehr geteilt.
     
  18. Ich habe vor ungefär zwei Monaten das Basis-Paket erhalten.
    Mit ner 2000er flat. (Speedport W500V)
    Hatte beim einrichten einige Schwierigkeiten.
    Die automatische Kofiguration hatte nicht funktioniert.
    Hab dann IP, Gateway, DNS etc. manuell angegeben.
    Und siehe da, es funzte. Die Anleitung war mir ne große Hilfe,
    vielmehr die Bilder die drin abgebildet sind.
    Darauf ist nähmlich die Konfig zu erkennen.
    Das ganze klappt eigentlich.
    Jetzt hab ich nur das Problem, daß mir das ganze ein bisschen langsam vorkommt (Downlaod). Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben. Vielleicht habe ich ja doch etwas falsch konfiguriert.
    Bin en ziemlicher Internet-Neuling.
    Vor allem die Wan IP-Adresse macht mich stutzig, was sagt diese eigentlich genau aus.
    Wäre für jede Hilfe dankbar.
     
  19. bedale

    bedale ROM

    Hallo,
    wohne in leipzig und hatte die selben probleme mit dem speedport w500v. voip war nur nach längerem ausschalten und abkühlen des geräts möglich.
    telekom meinte heute zu mir das der speedport zu heiss wird. er hat zwar eine betriebstemperatur von bis zu 70 grad, doch es kommt bei einigen geräten zu höheren temperaturen und damit zu ausfall einiger funktionen.
    somit bekomme ich nun ein besseres austauschgerät mit mehr funktionen.
     
  20. Ölfinger

    Ölfinger ROM

    Hatte das gleiche Problem, nach zwei Monaten und 30€ Servicetelefon, hat mir die T- Com ein W501V geschickt. Alles läuft jetzt, W- Lan, VOIP, Lan und Festnetz. Las Dich nicht :aua: länger verarschen, entweder W501V oder kündigen.
    Das Festnetz kann man vor dem Spliter anschließen, dann kann der Router die VOIP nicht übers Festnetz legen.:baeh: :aua:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page