1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport w500v und nichts funktioniert mehr

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Haefee, Nov 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andeas

    andeas ROM

    So, nun melde ich mich nach ein paar Wochen Pause mal wieder: schön, was seither alles so in diesem Forum dazu gekommen ist. Positiv: wenn man Windows mit dem KB893357 füttert, geht AES ganz plötzlich (das kann ich dem W500V nur in so fern anlasten, dass man ja wie bereits erwähnt gerne dies als heißen Tipp beim Auspacken vorfinden würde). Negativ: meine Tochter behauptet nach wie vor, VoiP geht nicht. Also werden wir als eigentlich Wenigtelefonierer dies extra testen müssen (zuletzt ging es ja), aber eigentlich habe ich keine Lust, nur deswegen zu telefonieren, um festzustellen, ob die Technik nun (zufällig) funktioniert oder nicht. Mal schauen, eventuell habe ich ja so ein Gerät, das bei exakt 70°C aussteigt, so wie hier im Forum berichtet wird.
     
  2. bhund

    bhund Byte

    Den w500 hatte ich 2 Tage jetzt am 3. Tag habe ich den W501 bekommen und siehe da - Wlan läuft bis jetzt schon 20 Stunden ohne auszusteigen.:bet:

    Zur Info:
    1 Fam. Haus
    Router steht im Dach.
    Desktop PC im OG.
    Wlan Drucker Canon IP 4000 R im EG
    Notebook portabel.

    Mal was von der wlan Feldstärke und Sendeleistung:
    ( kontrolliert durch den wlan Drucker)

    Der 500 erreicht 2 mal ca. 60%
    Der 501 erreicht 2 mal ca. 70%

    Da mein dsl T-online Vertrag erst am 30.03 beginnt kann ich die Telefonie am 501 nur mit einer analogen Leitung testen.
    Bis jetzt ok.

    Wer hat VOIP erfahrungen mit dem w501 ???:)
     
  3. peschiber

    peschiber ROM

    Hallo alle Ihr leidgeprüften Speedport-BesitzerInnen

    Ich kann nur bestätigen, was einige von Euch schreiben.
    Mich hat der speedport W 500 V nicht nur eine Menge Nerven gekostet, sondern Stunden mit den zwar fast immer sehr netten, aber zum Teil völlig unkompetenten Hotline- Mitarbeitern. Was ich da an Ratschlägen bekommen habe, spottet zum Teil jeder Beschreibung.
    (Komme nicht ganz aus dem Mustopf und nutze das Netz schon seit ca. 17 Jahren – damals noch mit at-Befehlen
    Meine Erfahrungen.
    18. Dez. 2005 kommt speedport. Wurde mir bei einem Telefonat aufgeschwatzt. Bei der telefonischen Bestellung hatte man mir gesagt, dass ich neue Zugangsdaten erhalten werde.
    Zum 31. Dez. 2005 Kündigung der Telefon-Flatrate, schließlich habe ich ja VoIP;
    Denkste!!!
    2. Januar 2006 erster Anruf: Wann kommen die neuen Zugangsdaten?
    Antwort: Haben Sie noch etwas Geduld.
    20. Januar 2006: Zugangsdaten immer noch nicht da.
    Antwort der Hotline. Dann müssen die wohl mit der Post verloren gegangen sein. Wir werden für sie neue generieren. Das kann aber einige Tage Dauern, aber bis spätestens zum 1. Februar müsste sie die haben.
    6. Februar: immer noch keine Zugangsdaten, statt dessen die Auskunft der Hotline: Nein sie brauchen keine neuen Zugangsdaten, sie können die alten verwenden.
    6. Februar: sofortige Installation des speedport, nichts funktioniert, kein Internetzugang.
    7. Februar: 3 x Mitarbeiter der Hotline geben Anweisung, die aber nicht zum Erfolg führen.
    8. Februar: Anweisung des Mitarbeiters der Hotline führt zum Erfolg, endlich Internetzugang.
    9. Februar: Erneuter Anruf, Internetzugang bricht nach Lust und Laune zusammen, nie länger als 15 Minuten.
    10. Februar: Sie müssen einen Reset am Speedport durchführen, alle Daten neue eingeben, dann klappt es wieder.
    Hustekuche, gleicher Fehler tritt nach einer halben Stunde wieder auf.
    Von VoIP ist bis lang noch nicht die Rede, da ich ja erst einmal eine mehr als 30-minütige Internetverbindung haben wollte.
    13. Februar, Auskunft der Hotline: Das kann ja bei Ihnen nicht funktionieren, wenn sie auch noch eine TK-Anlage dazugeschaltet haben. Mein Einwand, dass das früher mit dem alten System funktionierte, wird kommentiert: aber mit dem speedport geht das leider nicht. Hinweis, dass dies aber in der Gebrauchsanweisung so beschrieben sei: Leider ist die Gebrauchsanweisung nicht korrekt.
    Es folgen weitere mindestens 10 – in Worten zehn Anrufe.
    Ab 22. Februar 2006, nach mehr als 2 Monaten funktioniert endlich das speedport W500V so stabil, dass ein Dauerbetrieb im Internet möglich ist und die TK-Anlage funktioniert ebenfalls einwandfrei.
    Dachte ich, denn spätestens nach 5 Stunden, solange hatte ich es noch nie geschafft eine Verbindung zum Internet aufrechtzuerhalten, wieder keine Verbindung zum Internet.
    Trotzdem
    Nun mache ich mich daran, endlich VoIP einzurichten. Außer Tut-Zeichen - Nichts!!!
    Nach weiteren mindestens 7 Hotline-Anrufen funktioniert zum ersten Male VoIP. Die Sprachqualität ist hervorragend.
    Doch leider dauert das Vergnügen nur zwei Stunden. Das war’s dann. Ab dem Zeitpunkt gibt es nur noch das Tut-Zeichen.
    23. Februar – 15 März mindestens 10 weitere Anrufe bei der Hotline. Sie führen nicht zum Erfolg. Langsam verliere ich den Geduldsfaden und schicke t-Online eine E-Mail, weil ich es leid bin, ständig falsche oder nicht zum Erfolg führende Mitteilungen zu erhalten.
    Reaktion: 0,00.
    Erneute Anrufe bei der Hotline: Ja es gibt Störungen mit VoIP; Wie lange?: Kann Tage, Wochen, wenn sie Pech haben Monate dauern.
    Da ich es gewohnt war, von jedem Mitarbeiter eine anders lautende Antwort zu bekommen, rufe ich sicherheitshalber noch einmal an. Gleiche Antwort.
    Am 21. März erneuter Anruf bei der Hotline: Ich weise den Berater darauf hin, dass ich die Aussage mit der Störungsleitung bezüglich VoIP anzweifle. Ein Bekannter von mir, nur 2 km weiter von mir entfernt, sei auch bei T-Online benutze seit Monaten VoIP problemlos, er besäße aber statt speedport die Fritzbox. Ja da könne er leider nichts machen. Ihm läge nur die Meldung vor, dass es Störungen in der Leitung gebe.
    21. März Anfrage beim Vertrieb, ob ich nicht speedport bei Zuzahlung gegen eine Fritzbox tauschen könne? Nein das ginge leider nicht.
    Meine Antwort: Aber T-Online bieten doch selber die Fritzbox an.
    T-Online: Trotzdem, dass geht leider nicht.
    22. März jetzt streikt auch wieder der speedport. Auch durchgeführte Resets helfen nicht. Von VoIP schon gar nicht mehr die Rede.
    Gut dass ich noch meinen alten Router habe. Wenn gar nichts mehr ging, habe ich ihn immer wieder in Betrieb genommen.
    Erneuter Anruf , Hotline: Haben einen Firmenupdate 1.23 beim speedport durchgeführt?
    Meine Antwort: Davon hat mir noch keiner etwas erzählt.
    Hotline: Ja dann kann ihr speedport auch nicht vernünftig gehen. Ich verstehe ja auch nicht, warum ihnen die anderen das nicht erzählt haben, ist doch schon seit langem bekannt.
    Ich schicke Ihnen eine E-Mail und dann laden sie das update herunter.

    15 Minuten später lade ich das entsprechende update vom Server

    Versuche die update Version 1.23 zu entpacken und zu installieren. Funktioniert nicht. Erneutes herunterladen, funktioniert wieder nicht
    Hotline: Von einem Firemen-update 1.23 habe ich noch nichts gehört.
    Gebe dem Mitarbeiter die www.adresse und bitte ihn das selber mal durchzuführen. Nett wie er ist nimmt er sich die Zeit und muss dann selber feststellen, dass das mit der Installation des update bei ihm auch nicht funktioniert. Sein Ratschlag: Da ich nicht der erste sei, der der mit dem speedport Schwierigkeiten hätte, solle ich mir ein neues speedport zuschicken lassen. Am besten das W501V, das sei besser.
    Anruf beim t-online-Verkauf:
    Mitarbeiter: Wenden sie sich bitte an die Hotline. So ohne weiteres können wir ihr Gerät nicht umtauschen.
    Mein Einwand, dass ich von der technischen Hotline an den Verkauf verwiesen wurde hilft nichts. Statt dessen: Umtausch gegen ein 501 ginge schon überhaupt nicht, die sei ja viel teurer.
    Mein Einwand: Ich möchte bitte den Vorgesetzten sprechen: Geht nicht. Lege auf.
    Nach dem 3. Anruf endlich Erfolg: Ja wir schicken ein neues speedport W501V, sie sind ja nicht der erste, der Schwierigkeiten mit dem 500 hat.
    Frage: Wie lange wird das dauern?
    Hotline: Das kann ich ihnen leider nicht sagen, kann eine Woche, aber auch bis zu 6 Wochen dauern.
    Nun bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

    Bei meiner Aufzählung der Anrufe habe ich nicht die unzähligen anrufe aufgelistet, die stests mit der Ansage begannen: „Zur Zeit sind alle Leitungen belegt ….. bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt an.“

    Und noch etwas: Was heißt hier was geschenkt bekommen und dann auch noch meckern, wie einige schreiben.

    Erstens hat mich T-Online angerufen und mir als langjähriger T-Online-Kunde dieses Angebot gemacht.
    Zweiten hätte lieber das Geld für eine Fritzbox ca. 180€ ausgeben, statt dieser vielen Hotline-Anrufe, ganz abgesehen von den Nerven, die man dabei läßt.
    Einzig wirkliches Trostpflaster:
    Alle Mitarbeiter waren sehr höflich und bemüht. Aber „bemüht“ reicht halt nicht und was können die dazu, dass sie zum einen nicht besonders gut geschult werden und dann auch noch ein fehlerhaftes Produkt erklären müssen.

    Zusammengefasst:
    1. Nach mehr als 3 Monaten funktioniert mein speedport W50 V immer noch nicht.
    2. Die Mitarbeiter in der Hotline sind zwar sehr zuvorkommend, haben aber oft weniger Ahnung als unsereins selber, erzählen z. T falsche Sachen
    3. Zusammengerechtnet hat mich die Akrtion mit dem Speeport mehr als 150 € gekostet.
    Warum: 1. die unzähligen gebührenpflichtigen Gespräche mit der Hotline. Und weil ich so dusselig war und meine Telefon-flatrate zum 31. 12.2005 gekündigt habe.

    An alle, die so viel Geduld hatten meine Erfahrung zu lesen:
    Bitte um kurze Mitteilung von all den Leuten, die keine guten Erfahrungen mit speedport W500V gemacht haben.
    Dabei interessieren mich folgende Fragen:
    1. Konnte die Hotline weiterhelfen?
    2. Wie oft musstet ihr die Hotline anrufen?
    3. Wer hatte Probleme, die neue firmenware Version 1.23 zu installieren?
    4. Wer hat Erfahrung mit speedport 501, falls speedport 500 ausgetauscht wurde?
    5. Hat es jemand geschafft, dass sein speedport gegen eine fritzbox ausgetauscht wurde?
    Bitte mailen an peschiber@t-online.de

    Danke, Peter Schild, Berlin
     
  4. joe333

    joe333 Byte

    Hallo peschiber,
    ich habe mir mal Deine "Vorgangshistorie" angesehen.
    Na ja, auch wenn nicht alle Anrufe dokumentiert sind, ist sie doch etwas kürzer.
    Was mich "beruhigt", Du bist bei keinen der wirklichen Fachkräften aufgeschlagen, sondern immer nur bei den "hinzugekauften" Satelliten.
    Auf Deine Fragen nur so viel, der update-Vorgang ist ziemlich genau im Handbuch beschrieben & ein "Ungleichtausch" 500 auf 501 wird nur unter bestimmten Voraussetzungen durchgeführt.

    MfG Joe333
     
  5. tinotino

    tinotino ROM

    Hallo,
    bin vor ca. 2 Monaten durch's Internet gesurft, da ich dauernd Probleme mit dem Telecom Speedport W500V hatte. Geraet wurde auseerordentlich heiss und gab ca. 1x / Woche den Geist auf - ohne Fehlermeldung etc., so dass ich wiederholt abschalten und neuinstallieren musste. Nachdem ich das ca. 3 Mal getan hatte, informierte ich die Telecom HOTLINE. Die haben sich das Problem kurz angehoert und dann binnen zweier Tage ein NachfolgeNeugeraet (W501V) geschickt. Das funktioniert nun seit ca. einem Monat problemlos. Die einzige Schwierigkeit - ich kann das Geraet nur ueber NETSCAPE ansteuern. Mit dem MS-IExplorer (Version 6, SP2) geht's nicht. Immer wenn ich versuche mich auf den W501V einzuloggen, verschwindet der Explorer. Bin dieses Problem auch mit der Telecom Hotline durchgegangen - keine Chance. Wie auch immer, mit NETSCAPE geht's prima - und die Telecom war sehr schnell mit dem Zuschicken. Beste Gruesse tinotino
     
  6. Percy93

    Percy93 Byte

    Hallo tinotino!
    Ich habe seit Feb. 06 den W500V und er läuft - eigentlich-optimal.
    Nur die W-LAN Verbindung ist sehr schlecht.

    Das Problem mit dem M$ Internet Explorer habe ich bei dem Speedport W500V auch, ich konfiguriere ihn über Firefox.
    Zur VoIP kann ich nichts sagen. Ich soll aber morgen mein Testgerät von T-One bekommen. Dann schaun wir mal.

    Nachtrag: es gibt jetzt übrigens die Firmware Vers. 1.30 zum downloaden.
    http://www.telekom.de/dtag/downloads/f/fw_speedport_w500v_v1.30.zip
     
  7. Guido080

    Guido080 ROM

    Ihr seid echt alles Vollprofis, mal ohne Scheiß!!!

    Alle regen sich auf wenn die Dämfung von der VSt zu euch zu hoch ist,.. aber dann noch anstädig Dosen vor den Splitter setzen, das womöglich noch mit Schraubklemmen und 50 cm anisolierten Leitungen!! Ihr seid echt zu arg:

    2 Grundsätze:

    1) NICHTS kommt vor den Splitter,... KEINE AUSNAHMEN !!!
    2) Kabel vom Splitter -> Modem/Router nicht mehr als 5 Meter.

    So entscheidet es die Physik,... aber macht ruhig euere eigenen Gestze ;-)

    mfg
    Guido
     
  8. Guido080

    Guido080 ROM

    Achja,.... @peschiber:

    Geh doch einfach zum T-Punkt, beschreib deinen Fall und bitte um eine Gutschrift,... ich selbst arbeite in einem und würde mich nicht querstellen eine zu geben. Was Dir passiert ist ist Schrott,.. aber es kommt nunmal vor!

    T-Online hat 30 Mil. Kunden,... eine manuelle Bearbeitung aufgrund eines Fehlers geht da halt nicht so schnell!

    Wenn ich 100 T-Onlines verkaufe,... dann kommt sowas vielleicht einmal vor,.. wenn überhaupt,... und diesen einen stelle ich persönlich mit Gutschriften zufrieden. Frag einfach nach,... denn fragen kostet nichts !!!!

    mfg
    Guido
     
  9. Percy93

    Percy93 Byte

    Hallo!
    @Guido080:
    Klar sind wir alle Vollprofis, sonst würden wir uns ja hier auch nicht tummeln!:ironie: :baeh:


    Ich habe mal T-Online angemailt wg. der Probs mit WPA.
    Ich kann mich nämlich nur mit WEP im WLAN anmelden.
    Zitat: In der Tat empfehlen wir den Einsatz von WEP Schlüsseln. Die Verschlüsselung ist aber genauso sicher.
    :confused:
    Weiterhin, weil ich sie auf die schlechte Reichweite des Routers angesprochen habe, kam folgende Aussage: Wir raten Ihnen den Einsatz von Repeatern, die Ihr W LAN Signal verstärken können. Auch die Änderung des Funkkanals im Router verbessert die Reichweite.

    Welcher Repeater wäre zu empfehlen und welcher Kanal ist besser als der jetzige (Kanal 11)?
    Danke für die Antworten, trotz des schönen Wetters draußen.... :))
     
  10. andeas

    andeas ROM

    hallo zusammen,

    ich ahnte es schon, aber man wird immer gerne (durch Schaden) noch klüger, man kann es ja nicht lassen!

    Der Hinweis, man solle nach dem Update das Gerät am besten neu konfigurieren, hätte Warnung genug sein müssen. Aber das Gerät läuft zunächst unauffällig wieder an, VoIP ok, aber: WLAN geht nicht mehr. Also erst einmal WLAN versucht zu richten, schlussendlich also von Werkseinstellungen aus (mehrfach!) neu eingerichtet. Ergebnis: WLAN läuft, VoIP nicht mehr!

    Eigentlich hatte ich mir ja gewunschen, dass beides fehlschlägt. Dann hätte ich mich heute endlich zur Kündigung durchgerungen. So habe ich den Zustand wie zuvor: WLAN geht, VoIP wird nicht benutzt (weil zuvor schon nicht zuverlassig, obwohl das Update Abhilfe versprach).

    Na denn, wer hat sonst noch von der Firmware 1.3 zu berichten?

    Grüße!
     
  11. andeas

    andeas ROM

    Du mailst an T-Com (=T-Online), chattest mit T-COM (=T-Online) und beide sagen wähle 01805... . Und Du denkst Dir: "diesmal ist sich EliZa aber schon sehr einig ...?" Also morgens die Hotline tatsächlich ohne Warteschleife und: "Jaja, da gibt es ein nicht offizielles Problem mit dem W500V, schicke ihnen das W501V". Kommt, kLeine Probleme mit VoIP, keine Probleme mit WLAN, seit 5 Tagen online ohne störende Unterbrechung! An die Kollegen in diesem Forum, die so sinngemäß geschrieben haben: "einem geschenkten G..." DANKE! was soll ich mit so einem Geschenk?

    Also: wenn Ihr eine funktionierende Teilmenge des W500V nutzen könnt: Ihr seid gut bedient! Aber: ich konnte nicht alles, was das W501V lt. Prospekt gleichzeitig bietet störungsfrei nutzen.

    ... eine frohe Weltmeisterschaft ... Gruß ANDEAS
     
  12. ODO

    ODO Megabyte

    Mal ne Frage:
    Habe heute gerade die Hardware der T-COM für T-Online Vision erhalten:
    Inhalt:
    T-DSL-Splitter
    T-Online- S100 ( Streaming-Box fürs Wohnzimmer zum Anschluss an TV )
    und Speedport W 500 V ( LAN / WLAN-Router )
    Zugang wurde bereits gestern ( TDSL-FLAT 6000 ) freigeschaltet und aktiviert....

    Hat irgendein User aus diesem Forum damit schon Erfahrungen ?
    Wie funktioniert der Empfang und die Übertragung zum TV-Gerät ?
    Kann man gelieferte Sendungen auch am Videorecorder aufzeichnen ?

    Bis jetzt habe ich noch meine FRITZ! BOX fon 5050 und kann damit sogar den Rechner meiner Frau mit LAN per Kabel ( 30m weiter ) mit Internet versorgen.
    Vorher TDSL-FLAT 2000 / Jetzt seit gestern TDSL FLAT 6000, dafür als ( Geschenk ) die geschickte Hardware erhalten,-kann dafür aber wenig mit anfangen.
    Der Speedport hat leider keinen 2.ten Ausgang ( so wie die Fritz Box um den 2.ten Rechner mit Internet zu versorgen ) dafür aber WLAN...ginge das evtl. mit einem USB-WLAN am 2.ten Rechner ?
    Noch bin ich am Grübeln, ob ich mir den kpl. Karton mit der gelieferten Hardware erst mal auf den Dachboden stelle und mit meiner Fritz Box fon 5050 weitermache,-denn das Angebot mit T-Online Vision hatte ich eh nicht vor zu nutzen und habe auch gar keinen Platz mehr im Wohnzimmer dafür ( Das Regal mit den dort vorhandenen Multimediageräten müsst erst mal erweitert werden... ) :aua:
     
  13. Wie kann man bei diesem besch..... Ding die Ports einstellen?
    Unter Konfiguration geht das nicht und deshalb:bahnhof:
    :bitte: helft mir!!!
     
  14. nobby607

    nobby607 ROM

    Kann den verschiedenen Kommentaren zu Arcor nur beipflichen. Bei mir war inzwischen zum zweiten mal die Starterbox defekt und die Hotline (nach 4 Tagen und unendlich vielen Stunden "Bitte warten Sie") wußte nichts besseres, als von mir zu verlangen, daß ich auf meine Kosten einen Techniker bestelle, der meine Telefonanlage überprüfen sollte. Erst danach wurde ein Techniker von T-COM!!!!! geschickt.

    Sobald T-Com bezahlbar wird, werde ich wieder wechseln! Schlechter können die auch nicht sein!
     
  15. Woohsa

    Woohsa ROM

    Hallo erstmal ,

    zu deinem problem. hast du die leitung von der störungstelle überprüfen lassen? steckt dein splitter direkt an der 1.tae dose oder an einem anderen ? passiert dies nur sporadisch ? ggf zum diagnoseteam weiterleiten lassen die kennen sich super gut aus.

    Sry habe nicht komplett die 5 seiten gelesen weil mir nach 3-4 Beiträgen schlecht geworden ist.

    Einige nutzer aus diesem forum beweisen wieder mal das sie die blöden sind und nciht telekom. Einem telekom kunden zu sagen das er wechseln soll ist das dümmste was man überhaupt machen kann. warum sollte man von einem der besten anbieter weggehen bei jedem kleinen problem?
     
  16. hallo,
    ich habe mir den speedport w 500 v gekauft und habe folgendes problem:

    weder über die mitgelieferte konfig. sowtware noch über einen html browser lässt sich eine verbindung zum geräte herstellen.
    ich habe mir schon ein austauschgerät geben lassen. auch damit funktioniert es nicht. verschiedene computer und browser habe ich auch versucht. an der kabelverbindung liegts nicht. die wird erkannt.

    kann jemand helfen?

    johann
     
  17. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Wahrscheinlich Desktop-Firewall (ZoneAlarm) installiert, diese deinstallieren / deaktivieren. Javascript darf im Browser nicht deaktiviert sein.. überprüfen.

    Den Inhalt der Textdatei hier posten und erstellen in der Konsole mit folgendem Befehl:

    ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

    Die Datei befindet sich in dem Fall unter C:\ also im Rootverzeichnis.
    Diese Angaben sind für Win 2000 oder Win XP gedacht, Angabe vom Betriebssystem fehlt !!!!!
     
  18. RealMatze

    RealMatze ROM

    Hallo Liebe Forumgemeinde,
    Ich bin neu hier und brauche nun auch mal euren Rat, da ich mit meinen Kenntnissen lnicht mehr weiter komme. Habe bei einer Bekannten vor kurzem Internet per WLan eingerichtet. Sie geht über ihren Zimmernachbarn rein, der einen Speedport W500v besitzt. Sie hat einen Edimax Wlan USB adapter. Folgendes Problem: Wlan lief vor 2 Tagen noch stabil und ordentlich mit WPA PSK, gestern kam die tolle Überraschung das der PC meiner Bekannten das Netz nur noch per WEP verschlüsselung erkannte. Rüber zum Nachbarn... bei ihm war aber WPA PSK/WPA2 PSK eingestellt, auch nach reboot des Speedport keine Besserung, das gleiche Bild. Musste dann zwangsweise auf WEP umstellen - das läuft auch wieder. Aber WEP ist mir einfach zu unsicher. Kann mir jemand helfen bei meinem Problem.
    Mfg RealMatze
     
  19. hba1

    hba1 Byte

    Hallo,

    bei mir (bzw. meinen Eltern) funktioniert der Speedport W500V mit zwei Rechnern, mit zwei anderen nicht - präzise Beschreibung hier (eigener Thread):

    http://www.pcwelt.de/forum/wlan-router/220974-wlan-ratlosigkeit.html

    Kann also sein, dass der W500V mit manchen WLAN-Adaptern funktioniert, mit manchen nicht ... ? Wäre ein Kompatibilitätsproblem - das in meinem Fall zwei Netgear-Adapter beträfe, PCI und PCMCIA.

    Dass trotz Einstellung auf WPA-PSK der Rechner plötzlich nur noch ein WEP-gesichertes Funknetz erkennt, trat auch bei mir heute auf. Seltsam seltsam.

    Der kostenlose Umtausch in ein Speedport W501V, das offenbar besser funktioniert, scheint mir eher willkürlich angeboten zu werden - also Glücksache? ... Weiter oben war hingegen von bestimmten Bedingungen die Rede, die dafür erfüllt sein müssten - welche sind das?

    Zu VoIP kann ich keine Angaben machen - meine Eltern nutzen nebenher einen ISDN-Anschluss. Ich übrigens auch, aber bin kein Telekom-Kunde mehr.
     
  20. bikerjack

    bikerjack ROM

    Hallo habe seit kurzem einen solchen S..port.
    konfiguriert wie beschrieben, komme nur nicht ins Internet. gelbe Online LED leuchtet nur beim Selbsttest. Wenn ich PPPoE einstelle, kann ich zwar ins Internet, aber dann nur direkt über den Rechner, nicht über den Speedport.
    Absolut instabil die Kiste, neue Firmware 1.3 habe ich auch geladen, danach kam ich nicht mehr in die Konfiguration.
    Ist die Fritz Box eine Lösung?
    Hätte 1&1 nicht die Aktion movie flat, die ich nicht brauche, hätte die Telekom einen Kunen weniger.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page