1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport w500v und nichts funktioniert mehr

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Haefee, Nov 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Die T-COM hat alleine wegen dem Speedport einige hundertausend Kunden verloren. In diesem Jahr sind bereits 1,5 Millionen abgewandert. Welchen Speedport hast du in Verwendung, der 701 wird von AVM hergestellt (FritzBox-Hersteller). Wenn du den als Router betreiben willst musst du natürlich deine Provider-Zugangsdaten im Speedport eintragen / eingeben.
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Was soll das denn sein?
    Also ich kenne die Aktion 3 DSL.
    Anschluß, DSL-Flat mit der vor Ort verfügbaren höchsten Geschwindigkeit, Telefonflat und Movieflat für € 29,90.
    Wobei die ersten 6 Monate nur € 19,90 kosten.
     
  3. BusMaster0

    BusMaster0 Kbyte

    @Wolfgang77
    Die T-COM hat alleine wegen dem Speedport einige hundertausend Kunden verloren....

    Es waren schon letztes Jahr über 300.000 Kunden die sich über den Speedport W500V Beschwert und Probleme damit hatten. Das ist der größte Schrott der jemals Hergestellt worden ist.
    Die 700er Reihe wird von AVM Produziert, auf die Teile kann man sich Verlassen, wie schon Wolfgang77 sagt. Mir wollten die auch mal so ein Teil den Speedport W500V andrehen, hab abgelehnt und hab lieber die Eumex 300 IP genommen. Jetzt hab ich die 700er Reihe vom Speedport, keine Probleme.
    Wer jetzt noch Kunden den Speedport W500V andrehet, müsste Eingesperrt werden. Das ist Verrat und Betrug am Kunden.
    BusMaster0
     
  4. van3st

    van3st ROM

    hi ich hab die posts hier mal überflogen, und muss sagen, dass ich andere probleme mit der telecom hatte aber nich der w500v.

    naja nun bin ich umgezogen, und möchte ports freischalten, doch wie ich es auch drehe und wende, wen ich auch zu rande ziehe....es will einfach nicht funktionieren, so als ob meine einstellungen am und im gerät einfach ignoriert würden.

    ich weiss ist n bissel OT aber irgendwie auch nicht, vieleicht kennt einer das problem dann bitte e-mail an mich.

    (hab 3 rechner an nem swich und der is über uplink am speedport:läuft auch alles super nur halt die blöden ports:bet: )

    gruss van3st
     
  5. Fuchs85

    Fuchs85 ROM

    Hallo zusammen,

    wenn hier noch einmal jemand erzählt dass sei ein tolles Gerät.
    Ich dachte das auch. Ich habe Ihn von nem Freund geschenkt bekommen der wollte nicht von seiner Fritzbox weichen (was ich auch verstehe) also gab er mir den Schrott.
    An alle die immer den Fehler bei den Usern suchen:
    "Ich habe bestimmt schon :guckstdu: 30 Netzwerke eingerichtet!!!!"

    Es muss definitiv am SPeedschrott liegen hier eine Kleine Beschreibung des Problems:

    seit dem ich meinen alten
    D-Link Router durch einen Wlan Fähigen T-Com Speedport W500V
    ausgetauscht habe, kann ich Emails nur noch senden nicht aber
    empfangen. Ich kenne mich wirklich gut aus und habe bestimmt schon 20
    kleine Netzwerke installiert aber hier verzweilfe ich. :aua:
    Ich habe es von verschiedenen Rechnern aus dem Netz probiert es geht
    nur das empfangen. Wenn ich mich aber mit meinem Notebook nicht mit
    dem Netzwerk verbinde sondern UMTS nutze kann ich auf einmal Emails
    senden.
    Ich habe schon alle firmware's probiert und bin sicher dass es also
    am router liegen muss meine Konfiguration sieht so aus.

    Der Sppedport verbindet sich mit Arcor am Speedport hängt an der
    Netzwerkdose ein alter 10 Mbit Hub und an diesem 3 Rechner.
    Mein Notebook verbindet über WLan oder UMTS mit dem Internet

    Jezt habe ich gedacht es liegt am Hub kann ja auch nicht sein da ich
    nicht über WLAN senden kann.
    Nur UMTS geht also kann es auch nicht an der Software liegen (otlook
    2003) die bisher immer ihren Dienst verrichtet hat.
    Hat jemand schon was ähnliches Erlebt. Wenn ich mehr Geld hätte würde
    ich den Speedport einfach auf verdacht austauschen...

    Hatte auch schon eine geänderte Firmware aus dem Internet drauf will aber auch nicht. Seit heute habe ich den HUB gegen nen SWITCH getauscht geht aber immer noch nicht....

    Kann mir jemand Helfen???? :bitte:
     
  6. kafra

    kafra ROM

    Hallo,

    seit 2 Tagen hab ich den W500V in Betrieb und habe seither eine Menge Zeit und Nerven investiert. Das Gerät ist nagelneu und die Firmware auf dem letzten Stand (1.30).
    Schon der Assistent hat Probleme, den Usernamen korrekt zusammen zu basteln, zumindest beim Typ Businessanschluss. Habs dann manuell gemacht und es funktioniert.
    Die Probleme fingen an, nachdem ich auf fixe IP umgestellt und die MTU wie in der Dok auf 1456 gesetzt habe.
    Zunächst schaffte es das Gerät, meine beiden Printserver, die jahrelang anstandslos einfach funktioniert haben, außer Gefecht zu setzen: diese haben sich nach dem renew des IP-Lease geweigert, den LPD-Port nochmal zu öffnen - raw (port 9100) geht komischerweise noch. Auch die Default-Printqueue war nicht mehr ansprechbar.
    Hinzu kommt, dass der DHCP-Server des W500V die Regeln mit den fest zugewiesenen Adressen nicht zuverlässig beachtet - damit ist Chaos im Netz programmiert.
    Nun, daraufhin habe ich die Adressen eben fest eingestellt, aber die Printserver sind trotzdem seitdem nicht mehr voll funktionsfähig.

    Das hat mich aber einer der Ursachen nähergebracht. Jedesmal, wenn ich versucht habe, etwas auszudrucken, war der W500V nicht mehr ansprechbar - alle LEDs ok, LAN und DSL und ONLINE ok. Kein Ping geht und erst recht nichts höheres. Einzige Abhilfe: Aus- und wiedereinschalten.

    Ich hab mich jetzt noch beherrschen können und keinen packet sniffer eingesetzt, sowieso schon genug Zeit verloren mit dem Mist, aber eine Maßnahme, die sich als workaround herausgestellt hat: die MTU aller Rechner runtersetzen. Seit der W500V DHCP-Server war, ist die MTU zu den Printservern rätselhafterweise kleiner geworden; keine Ahnung wie das möglich ist, schließlich geht es hier ja um das LAN. Aber ping -f -l <size> (unter XP) liefert den Beweis, bei mir gings runter bis auf 1432. Habe beim Linux-Server die MTU runtergesetzt und voila - ich kann wieder drucken und seither (24h) keinen Neustart des W500V mehr machen müssen. Offensichtlich hat der W500V Problem mit Fragmentierung.

    Mit der Hotline hatte ich übrigens nach ca. 5 Minuten Wartezeit ein längeres Gespräch, bei dem mir schließlich der Ersatz des Geräts zugesagt wurde - ich hoffe mal, dass es ein Nachfolgemodell ist. Kein Wort übrigens, dass die Probleme bekannt seien, aber wenn ich die Meldungen hier so lese... und das scheinen mir beileibe nicht nur blutige Anfänger zu sein.

    Vielleicht hilft der kleine Trick ja dem einen oder anderen.
     
  7. bei mir läuft das Speedport W500V ohne Probleme.
    Wie habe es Eingerichtet?!
    T-Com Daten eingegeben, dann habe ich mich an das Einrichten über WAN und WLan gemacht. Als erstes habe ich meinen Rechner in der MAC-Filterung frei gegeben, WAN und WLan, den es sind 2 verschiedene MAC Adressen. Die Verschlüsselung habe ich über WPA/WPA2 laufen. DHCP habe ich aus, da ich selber die IP angeben. 192.168.2.xxx Die Firmware ist 1.30. Dann habe ich ein paar Port Regeln erstellt.

    Hinweis für die die Mule benutzen sollten!
    Wenn ihr die Max. Verbindungen zu hoch einstellt, geht der Router nach einer Zeit aus und macht einen Reset. Max 500 ist eine gute Lösung!

    Das einzige Problem was ich hatte, wenn ich das Kabel abgemacht habe, habe ich den Router Aus und Einschalten müssen damit WLAN Funktioniert.

    Also ich finde den Router gut, und bei mir läuft er wunderbar.
    Ich kann nicht verstehen das ihr so viele Probleme damit habt. Ich habe das Teil auch bei meiner Schwester Eingerichtet und da läuft auch alles super. Und sie hat 3 Rechner über WLAN darüber laufen.
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Lasst die Toten bitte endlich ruhen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page