1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele-PC bis 520€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xXRinosXx, Dec 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xXRinosXx

    xXRinosXx Byte

    Und könnte ich den Prozessor in dem Gehäuse bald in zwei jahren oder so noch nachrüsten?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sicher, dann aber auch mit einem neuen Mainboard, das dann einen aktuellen Sockel unterstützt.
    In ein paar Jahren wird es für die im Moment aktuellen Sockel keine neue CPUs mehr geben, dann nur noch gebraucht.
    Das ist ja auch noch Zukunft, was es dann genau gibt, mit dem man Aufrüsten kann.
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Gehe auch nicht davon aus. Wenn AMD etwas Neues bringt, wird es sicher mit DDR4 sein.
     
  4. xXRinosXx

    xXRinosXx Byte

    Ich weiß ja nicht wie man einen Pc zusammenbaut wenn ich dann eine grafikkarte tauschen will kann ich das dann zu hardwareversand schicken?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du das Gehäuse selbst öffnen kannst, kannst du auch eine Grafikkarte austauschen. Das ist nämlich auch nicht schwerer. ;)
     
  6. xXRinosXx

    xXRinosXx Byte

    weißt du ob hardwareversand vielleicht noch eine aktion startet , weil es wäre jetzt scheisse den für 30 euro zusammenbauen zu lassen.
     
  7. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Da hast Du wohl zu lange mit dem Bestellen gewartet. Glaube nicht das es vor Weihnachten noch eine Aktion geben wird.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die werden auch nicht über die Feiertage arbeiten. Wenn es billiger werden soll, dann erst im neuen Jahr.
     
  9. xXRinosXx

    xXRinosXx Byte

    Könnt ihr mir auch einen pc zusammenstellen mit intel prozessor und nvidia grafikkarte. Prozessor am besten i5. Und schreibt bitte noch was dann besser ist die amd konstellation oder die intel nvidia danke :)
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du nicht mehr Geld ausgeben willst, bist du dann wieder bei der GTX750Ti und dann ist das ein langsamer Gamer PC, trotz i5.
    Haben dir irgendwelche "Kumpels" einen Floh ins Ohr gesetzt?
     
  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Du pfeifst schon aus dem letzten Loch mit deinem Budget. Vergiss den i5...
     
  12. xXRinosXx

    xXRinosXx Byte

    nein natürlich nicht. Meine freunde haben auch eine amd. ich wollte einfach nur mal wissen :)
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der günstigste i5 mit Boxed Kühler kostet 160€. Das sind 73€ mehr als für den FX-6300 Boxed hinzulegen ist.
    Man kann das einsparen, ohne die Grafikkarte zu reduzieren. Also eine GTX760 ist bei Nvidia dann drin, aber das ist auch nicht viel besser als die GTX750Ti. Da führt kein Weg an der R9 280 vorbei. Als Gehäuse kann man einen (leeren) Bierkasten nehmen. Das geht und wurde auch schon mal gemacht. Einsparung 30€. Normal wären es 31,50€, aber die 1,50€ habe ich wegen dem Pfand zurückgelegt. Dann kein optisches Laufwerk. Das spart 13€. Man kann alles per USB-Stick oder vom Download installieren. Mainboard kann man ein billigeres mit H81-Chipsatz nehmen. Das spart noch mal 23€ gegenüber dem hochwertigen Gigabyte für AM3+.
    Festplatte eine 500GB Toshiba, die 7€ günstiger ist als die 1TB Seagate. Damit sind zusammen 73€ eingespart, um den billigsten i5 mit Boxed Kühler zu finanzieren.
    Beim Netzteil wird nichts mehr gespart. Das ist schon am unteren Ende. Von mir aus kann das Mainboard auseinander fliegen. Das bleibt ohne Folgeschäden, was beim Netzteil weniger glimpflich ausgehen kann.
     
  14. xXRinosXx

    xXRinosXx Byte

    nein mit einem leeren bierkasten ist das ziemlich ,,scheisse''. Ich nehme die von dir empfohlene zusammenstellung. könnte ich den einen i5 prozessor noch im nachhinein nachrüsten?
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nur mit Mainboardtausch. Dann kann man sowieso nehmen, was man will. Wenn man sich auf einen Sockel festgelegt hat, passen keine anderen CPUs und schon gar nicht die eines anderen CPU-Herstellers. Man kann einen i3 nehmen, aber der ist langsamer als der FX-6300.
     
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, aber lohnt sich kaum. Wirst wenn es soweit ist das Board tauschen.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In 2-3 Jahren wird schon die 2. Generation der DDR4-CPUs auftauchen. Dann wird es sicher genug gebrauchte i5 geben, aber keine neuen mehr.
    Man könnte jetzt noch einen gebrauchten i5 für um die 100€ erstehen und den Rest neu. Das wäre eine Option.
     
  18. xXRinosXx

    xXRinosXx Byte

    Was meinst du mit dann kann man nehmrn was man will?
     
  19. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    In ein Intel Haswell Board kannst Du alle Haswell CPU's einsetzen (Celeron, Pentium G, i3, i5, i7 und Xeon).

    Wenn Du Deinen Rechner nicht bald bestellst, gibt das aber nichts mehr bis Weihnachten.
     
  20. xXRinosXx

    xXRinosXx Byte

    Gibts sowas auch für amd? xD
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page