1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele-PC bis 520€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xXRinosXx, Dec 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    In ein Mainboard mit AM3+ Sockel passen dann alle AM3+ CPU's.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn der FX-6300 in ein paar Jahren nicht mehr reicht, dann reicht auch ein FX-8350 nicht mehr. Also ist ein neues Mainboard sowieso fällig, um dann eine CPU benutzen zu können, die dann aktuell und viel schneller ist.
     
  3. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Bis zum 28.12 kostet der Zusammenbau nur 5,- €.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    30€ für gute Arbeit ist nicht zu viel verlangt. Bei dem Sonderpreis, habe ich meine Zweifel. Da gab es hier schon mal jemanden, bei dem wurde ein SATA-Kabel beim DVD-Brenner vergessen (normalerweise wird das ergänzt, wenn drei Laufwerke verbaut werden, aber beim Mainboard nur zwei bei liegen) und dann hat die Windows Erstinstallation nicht so richtig funktioniert. Außerdem soll es vorkommen, dass der günstigere Preis des Zusammenbaus entfällt (hat mal jemand hier berichtet, bei dem der Preis des Zusammenbaus am Ende wieder normal teuer war), wenn er nicht im Konfigurator ausgewählt wird. Wenn man über ihn die Zusammenstellung macht, hat man aber nicht die günstigeren Preise der Preissuchmaschine. Also spart man dann auch nichts. Dann wird es meistens sogar teurer, als bei dem teureren Preis des Zusammenbaus außerhalb des Konfigurators. Die Leute von Hardwareversand wissen da schon, wie man draußen über die Tricks redet, die ihnen weniger Einnahmen bescheren.
     
  5. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wer bis nach Neujahr wartet, wird nach aller Voraussicht ein geringeres Preisniveau bei der Hardware antreffen und dann mehr sparen. Über die Feiertage noch schnell bestellen bei dem üblicherweise höheren Preisniveau, ist dann auch nicht günstiger. In 1-2 Wochen kann man sich dann ärgern, nicht noch etwas gewartet zu haben auf die Preissenkungen.
    Die noch unbekannte GTX960 kann dann auch für frischen Wind sorgen. AMD lässt es dann meistens auch krachen.
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Eigentlich kann man auch gleich bis Ende Februar warten, wenn es um ein neues komplettes System geht. Da merken die Händler wohl, dass sie ihre Lager räumen müssen und es gibt - in der Summe aller Teile - einen sichtbaren Preisverfall, der sich bis Ende März hinziehen kann.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bis DDR4 mal richtig ins Rollen kommt, dauert es bis Mitte des Jahres.
     
  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich denke mal, der DDR4 wird vom Preisverfall nicht betroffen sein. Leider.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Hersteller senken die Preise nicht ohne Not. Einen ruinösen Preiskampf, wie 2011, wird es wohl so schnell nicht mehr geben.
     
  11. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Neuen RAM extra für LGA1151 zu kaufen geht mir gewaltig gegen den Strich.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Broadwell ist ja nur ein Die-Shrink von Haswell mit 5 % verbesserten IPC und dafür ist ein Umstieg ein schlechtes Geschäft und ziemlich sinnfrei, wie vorher auch. Intel macht kaum Leistungsverbesserungen von Generation zu Generation seit Sandy Bridge. Da wird nur den Leuten Geld aus der Tasche gezogen mit minimalen Leistungserhöhungen.
     
    Last edited: Dec 26, 2014
  13. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ein Update von Haswell auf Skylake wird dann wohl wenig Sinn machen.
    Dann kann man das Geld in eine stärkere Grafikkarte und einem 4K Monitor stecken. Aber erst wenn AMD neue Modelle rausgebracht hat und 4K Monitore preiswerter geworden sind. Vorausgesetzt die neuen Grafikkarten schaffen 4K mit hohen Einstellungen. Daran zweifele ich aber noch.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Von einem 520€ Spiele-PC ist das aber weit entfernt.
     
  15. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Stimmt, ist ein wenig Off-Topic.
    Vielleicht meldet sich der TO ja noch mal zu Wort.
     
  16. xXRinosXx

    xXRinosXx Byte

    Wäre es sinnvoll den pc am 28.12 zusammenzubauen oder wann werden die preise sinken?
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist nicht vorhersagbar, aber wenn du den PC jetzt benötigst, dann kaufen ihn auch jetzt. Sonst wartest du noch Monatelang, bis sich etwas getan hat.
     
  18. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  19. xXRinosXx

    xXRinosXx Byte

    was ist mit der grafikkarte?
     
  20. xXRinosXx

    xXRinosXx Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page