1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele ruckeln mit 8800GTX,nur wieso?Vista x64

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gizmo87, Jun 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maja07

    Maja07 Guest

    Bei der Teiberinstallation immer zuerst den Chipset- und dann den Grafiktreiber installieren. Danach den ganzen Rest.

    Ein Tipp: Auch wenns unsinnig klingt, Takte den RAM mal unter Herstellerangaben. Es heißt, die GF8800 hätten ein Overload-Problem mit "zu schnellem" RAM, das in der Hardware begründet liegt. Also nichts, was sich via Treiber beheben ließe.
     
  2. Gizmo87

    Gizmo87 Byte

    wenn irgendwas mit dem netzteil sein sollte,würd sich die graka doch bemerktbar machen?^^ hab gehört durch piepen oder fehlermeldungen?habe mal in einem anderen forum alle werte reingeschrieben,da meinten alle des wäre in ordnung
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Die Grafikarte meldet sich wohl nur, wenn vielzuwenig Strom ankommt.

    Es ging hauptsächlich um stabile Spannungen. Sollten 12V mal auf 11,2 V abfallen, kann das schon heftige Auswirkungen haben.
    Was is das nun für ein "Geheimnetzteil"?
     
  4. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Du hattest geschrieben, das es z.B. bei Herr der Ringe Online auftritt.
    Was hast du denn für eine Inet Leitung, könnte auch daran liegen.
     
  5. Gizmo87

    Gizmo87 Byte

    handelt sich um ein Netzteil von Saturn ^^ von der Firma Ednet.Die Spannungen sind alle ok sagte man mir. http://www.ednet-gmbh.de/?lang=de&page=1&cat=10,90,6&artnr=30107 Internetverbindung ist eine 3000er,die sollte doch eigtl reichen oder?Habe nun extra schon einen neuen Prozessor,neues Board und neuen Ram geholt und quasi immernoch die gleichen Probleme,nervt langsam ^^
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Dann erzähle uns mal, was Speedfan und Everest sagen.
     
  7. Gizmo87

    Gizmo87 Byte

    speedfan zeigt mir:
    Vcore:1,34V
    +12: 8,82V
    AVcc: 3,36V


    Beim spielen von Lotro,everest find ich nix passendes,Temperaturen sehn auch alle mehr als gut aus nichts über 43 laut speedfan und spiel schon ne ganze zeit ;)
     
  8. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Alles klar?
    Und wenn Du bei Speedfan mit dem Cursor auf die 12V -Anzeige fährst, wird dir min./max. angezeigt.

    Kauf dir n neues Netzteil.
     
  9. Gizmo87

    Gizmo87 Byte

    also sollte da 12 v stehn oder wie?hab da nun min 8,76 und max 9,03 bekommt meine graka also zuwenig strom und daher läufts nicht so gut?kann ich da nicht irgendwas machen?
     
  10. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  11. Gizmo87

    Gizmo87 Byte

    und hast vlt auch noch nen tipp wie ich dieses problem am günstigsten lösen kann ?;)
     
  12. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Hat er schon gesagt: neues NT.
    Nur zur Info von den 12V darf es nur 5% abweichen.
     
  13. Gizmo87

    Gizmo87 Byte

    ähm ja und ich kann auch lesen ^^ wollte damit ja auch eigtl sagen was da so in der mittelmäßigen preisklasse wäre,keine lust 120 euro für ein netzteil auszugeben -.-
     
  14. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Auf die Schnelle.
    Enermax Liberty PSU ELT500AWT - 500 Watt
     
  15. Gizmo87

    Gizmo87 Byte

    habe mal testhalber die graka ausgebaut.ist es normal das die Voltzahl trotzdem so bleibt wie vorher?ist diese also die die das Netzteil durchgehend erbringen kann?und diese sollte eigtl bei 12V liegen anstatt bei 8,86?:-) klärt mich mal bitte ein bisschen auf,kenne mich da net so aus
     
  16. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Du kannst das Netzteilauch in einen alten PII-Rechner mit 333MHz einbauen(schlechtes Beispiel). Theoretisch die selben Auswirkungen.

    Mal ganz nebenbei gefragt, in dem 4poligen Anschluß auf dem Board steckt ein Stecker?

    Noch ein paar zur Auswahl
    Enermax EG465AX-VE(G)FMA
    Tagan TG500-U26 Dual 500W
     
  17. Gizmo87

    Gizmo87 Byte

    ja der stromstecker für das mainboard halt
     
  18. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Da sind 2 Stecker, welche auf's Board müssen. 24 + 4
     
  19. Maja07

    Maja07 Guest

    Wenn das nicht der Fall ist, gibt das System keinen Mucks von sich (kein Piep, kein Post).
     
  20. Gizmo87

    Gizmo87 Byte

    so habe mir gerade das 550er be quiet straight power geholt,hoffe das reicht nun ^^ ein glück das verkaufsoffener sonntag war XD wochenende gerettet ^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page