1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele ruckeln mit 8800GTX,nur wieso?Vista x64

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gizmo87, Jun 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gizmo87

    Gizmo87 Byte

    so wie es aussieht sind die werte nur minimal hochgegangen,bei max steht nun 9,45 und min 8,66 ist das normal?
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Dann hat wohl dein Board nen Schaden.
    Die Netzteile mal in nem anderen Rechner testen?
    Was sagt überhaupt das BIOS dazu?

    Oder hat sich das auch durch
    erledigt?
     
  3. Gizmo87

    Gizmo87 Byte

    wieso und vorallem was sollte ein brandneues board für einen schaden haben?läuft ja alles super bis auf die spiele (welche nicht pefekt laufen).Ich denke eher das das Programm iwi nicht richtig läuft.Im Laden sagte man mir auch das man sich darauf nicht richtig verlassen kann.Hmm keine ahnung,muss mal sehn wie ich dieses Problem löse,denke es liegt einfach nur an den treibern oder so ^^
     
  4. Maja07

    Maja07 Guest

    Auch Hardware kann ab Werk fehlerhaft sein. Das muss in dem Fall nicht unbedingt das Mainboard betreffen. Zu GF8800 hatte ich weiter oben schon etwas geschrieben. Offenbar hast Du das übersehen. Klingt zugegeben auch nicht sonderlich erfreulich.
     
  5. Gizmo87

    Gizmo87 Byte

    keine ahnung was ich nun gemacht hab,aber spiele laufen nun noch beschissener als vorher.hab im 3dmark06 im durschnitt ca 6-7 fps und glaube das ich langsam echt vor dem austickern bin :jump: ich geb das ding glaub ich morgen ab so machts ja keinen spaß.Immer nur sau viel geld ausgeben und rein gar nichts davon haben -.- es sei denn irgendjemand weiss hier rat,weil der rechner normal rennt wie sau und keine bluescreens noch freezes oder sonst was hat.achso und im bios wird übrigens die richtige V zahl angegeben,denke das speedfan das falsch ausliest
     
  6. Maja07

    Maja07 Guest

    Das ist Spekulation. Die Werte können sowohl im BIOS als auch in Speedfan falsch sein.

    Gleiches gilt für Benchmark-Tools. 3D Mark 2006 wurde bekanntermaßen nicht für den Betrieb unter Vista entwickelt. Woher willst Du wissen, ob dieses Tool unter Vista zuverlässige Ergebnissse liefert?

    DirektX 9c hast Du schon installiert? Der richtige Chipsatz-Treiber ist ebenfalls installiert?

    Hast Du mal meinen Tipp bezüglich GF8800 oben beherzigt oder schreibe ich in einer für dich unverständlichen Sprache?
     
  7. Gizmo87

    Gizmo87 Byte

    hatte ja letztens noch 10000 irgendwas punkte mit vista x64.Um mal endlich deinen Vorschlag zu beantworten ;-) werde da nichts runtertakten(genauso wenig wie ich hochtakte) kenne mich damit einfach nicht aus und will nicht irgendwas kaputt machen.Wenn die Chipsatztreiber beim ati all in 1 dabei sind hab ich alles drauf was drauf sein sollte
     
  8. Maja07

    Maja07 Guest

    Na geht doch. :)
    Nein, ich werde dich zu nichts zwingen. Behalte halt im Hinterkopf, dass es da ein solches Problem gibt. Wenn das bei Dir der Fall ist, müssten sich in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen finden aus denen hervorgeht, dass der Grafiktreiber immer mal wieder neu gestartet werden musste.

    Was ist "ati all in 1"? Das Treiberpaket für VIA Chipsätze wurde früher unter dem Namen 4in1 zum Download angeboten. Könnte es sein, dass Du etwas verwechselst?
     
  9. Gizmo87

    Gizmo87 Byte

    öhm ne?aber du könntest mir ja vlt mal einen link nennen wo ich deiner meinung nach die richtigen treiber finde :-)
     
  10. Maja07

    Maja07 Guest

    Ja, könnte ich, eventuell. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page