1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele und X1950 PRO

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by don2face, Jun 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. don2face

    don2face Kbyte

    Vielen Dank Reaven.
    Ich werde schnellstens zu dem ******* Laden fahren und das Netzteil umtauschen, da dies ja sogar schlechter ist als das Vorherige. Die ext. Stromzufuhr ist angeschlossen.

    Tut mir Leid, dass ich vorherige kaufempfehlungen ignoriert habe. Ab jetzt werde ich Vorschläge lieber gleich akzeptieren.
     
  2. XPC

    XPC Megabyte

    Die Leute hier im Forum wollen dir nix Böses, sondern einfach nur helfen.
    Entweder aus Spaß an der Freud oder im Hinblick darauf, daß jeder mal wie ein Ochs vorm Berg steht ...
    Der nette Händler will nur dein Bestes ...
    ... dein Geld.
    Irgendwelche NoNameWare wird gerne angepriesen und als "TOP" verkauft, weil sich die -meist bessere- Markenware ohne große Versprechen fast von alleine verkauft.
    So einfach ist das.
     
  3. don2face

    don2face Kbyte

    Genau So XPC.
    Und ich kann euch sagen nie wieder MEDIA MARKT. *Fluch*.:mad:
    Hab jetzt das Be quiet 450 W drinne. Ich hör echt fast GAR NICHTS. Geil das Teil. Jetzt erst mal mit 3D Anwednungen testen. Ich werd euch Bescheid geben, ob alles läuft.
     
  4. don2face

    don2face Kbyte

    Läuft schlechter als vorher. Sogar während ich surfe oder einfach nur bei Windows bin stürzt der PC ab.Battlefield 2 stürzt nach kurzer Zeit ab. Was tun? Wieder Spannungen verändern??
    Ich versteh das ganze nicht. Ich hab doch jetzt GENAU das, welches XPC empfohlen hat , aber es läuft trotzdem nicht.
     
  5. XPC

    XPC Megabyte

    Spannungen auf Default / by SPD

    Nur mal so nebenbei: du hast die 1950er neu gekauft ?!
    Oder gab's die auf irgendeinem Flohmarkt besonders günstig ?
     
  6. don2face

    don2face Kbyte

    *lol*

    Die Grafikkarte habe ich bei www.alternate.de bestellt.
    Spannungen sind ganz normal. NIchts im BIOS verändert.
     
  7. mutzmutz

    mutzmutz Kbyte

    check mal Deine Ram´s....

    Hatte vor ein halben Jahr alle Ratschläge beim zusammenstellen befolgt. Naja..fast statt nen 450 W be quiet habe ich ein E5 500W genommen.

    Keine Probleme bisher gehabt... bis auf ein Spiel (Diablo), wo ab und zu der 3D im DirektX sich verabschiedet.
     
  8. don2face

    don2face Kbyte

    Also: Kann gut sein, dass was mit den RAMs nicht stimmt, weil ich seit dem ich in den AGP 4x MOdus gewechselt habe und Fast Write aktiviert habe kein Absturz bei Battlefield 2 zustande kommt. Bei FAst Write ist es doch so, dass die Verbundung zwischen Graka und CPU direkt besteht und nicht den Umweg über den RAM geht. Deshalb kanns ja sein, dass was mit den RAMS nicht stimmt, weil ohne Fast Write läuft nix, es sei denn ich stell im BIOS AGP Voltage auf 1,7 :D
     
  9. don2face

    don2face Kbyte

    3835 PUNKTE

    bei 3D MArk 06. Das ist doch okay?
     
  10. Reaven

    Reaven Kbyte

    Am besten gibst du mal deine komplette Hardware an, bisher kennen wir ja nur die GraKa und das Netzteil.

    Mit dem spielen von Spannungen wäre ich vorsichtig...als sich mein früherer PC in schwarze Flocken verwandelte, als er innerlich zerplatzte (explodierte) war es sehr sehr mühsam ihn auf dem Teppich zu kratzen...
     
  11. don2face

    don2face Kbyte

    Du meinst dein rechner ist implodiert. Heftige Sache. Dann werde ich das mal lieber lassen. Meine Komplette Hardware ist über den sysprofile Link anzusehen. Falls da wichtige Angaben fehlen kann ich sie ja dann über Everest herausfinden und posten.

    Eine Frage noch: Meint ihr ich soll die GRAKA zurück schicken oder auf 4x AGP und FAst Write lassen wenn sie so funktioniert. Immerhin nutze ich dann das Leistungsspektrum der KArte nicht ganz aus.
     
  12. don2face

    don2face Kbyte

    Würde gerne mal Rückmeldung bekommen was ihr meint, weil ich diee Graka bald einschicken müsste wegen Rückgaberecht. Es läuft alles perfekt nur weiß ich nich ob ich das Leistungsspektrum der GRaka ausnutze,
     
  13. Also mich würde mal interessieren wie das ganze aussieht mit PCIe Express

    Kann man da das FastWrite auch irgend wie ausschalten oder gibt es da so was nicht, denn ich habe auch bei manchen Spielen ordentlich Probleme

    Vielleicht liegt es ja auch einfach am Netzteil, aber was mich doch sehr verwundert ist, das die Abstürze nicht bei allen Spielen passieren, sondern bisher nur bei Call of Juarz und dem neuen Collin Mcrea Dirt oder wie es sich auch schreibt


    So hier mal die Werte von Everest aus dem Sensorenbereich

    Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83627EHF/EHG (ISA A10h)
    Motherboard Name MSI MS-7235
    Gehäusezutritt gefunden Ja

    Temperaturen
    Motherboard 36 °C (97 °F)
    CPU 36 °C (97 °F)
    1. CPU / 1. Kern 37 °C (99 °F)
    1. CPU / 2. Kern 37 °C (99 °F)
    Aux 39 °C (102 °F)
    SAMSUNG SP1213C 33 °C (91 °F)
    SAMSUNG SP2504C 29 °C (84 °F)

    Kühllüfter
    CPU 1424 RPM
    Gehäuse 2109 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.33 V
    +3.3 V 3.31 V
    +5 V 5.12 V
    +12 V 12.04 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.02 V


    Freue mich schon über Antworten
     
  14. Hoffe die schlauen Köpfe melden sich heute noch
     
  15. don2face

    don2face Kbyte

    An deiner Stelle würde ich mich mal bei ati.amd.com registrieren und im Kundencenter Support anrufen. Ist völlig umsonst. Die haben mir am meisten geholfen.

    Poste mal die Amperewerte und die dazugehörigen Spannungen deines Netzteils. Dann können die schlaueren Leute hier genaueres sagen.
     
  16. Habe doch die Daten von Everest gepostet

    und nun hier der Aufkleber vom ******* Netzteil

    [​IMG]
     
  17. schade das keiner mehr was zu sagen hat
     
  18. don2face

    don2face Kbyte

    zu schwaches netzteil.

    du brauchst mehr AMpere auf 12 V
     
  19. hallo zusammen, ich habe leider genau das gleiche problem ...
    mein system:
    jET XION Light X5
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 (2x2.13GHz) FSB 1066, 4MB Cache 1066MHz FSB, 4MB Cache

    CPU-Kühler: Superleiser Coolermaster Hyper TX
    Durch die große Oberfläche der Aluminiumlamellen und mit Hilfe des 90mm Gleitlager Lüfters wird die aufgenommene Verlustleistung der CPU an den Luftstrom abgegeben. Kühlkörper (B x H x T) 90 x 44 x 136.5 mm Lüfter (B x H x T) 92 x 92 x 25 mm

    Profi-Mainboard: Gigabyte GA-945P-DS3

    Chipsatz: Intel® P945 Express Chipset; FSB:1066/800/533 MHz

    Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2-RAM Dual Channel 667 MHz; (2x1024) max. 4,0 GB (4 Slots vorhanden)

    Grafikkarte: ATI radeon x1950pro 512MB pci-express
    Festplatte: 400 GB HDD Samsung "LOW NOISE" serial ATA II, 7200 rpm 8,9ms; 8MB cache
    RAID: Unterstützt RAID 0, 1, 0+1, JBOD function

    Laufwerk: LIGHTSCRIBE 18x SuperMulti DVD-Brenner: 18x/8x(6x)/16x DVD±RW 8x DVD±RW DL 12x DVD-RAM 48x/32x/48x CD-RW
    Brennt alles - liest alles.

    Gigabit-Netzwerk: Marvell 8053 Gigabit Ethernet controller
    Audiokarte: High Definition 8-Channel Audio 7.1

    6 x USB 2.0
    4x Serial-ATA II
    2x ATA-133

    Aussenschnitstellen detailliert:
    1 PS/2 keyboard port
    1 PS/2 mouse port
    1 SPDIF Out connection (coaxial+optical)
    1 parallel port
    1 serial port (COMA)
    1 RJ-45 port
    8 audio jacks (Line In / 2xLine Out / 2xMIC In/Surround Speaker Out (Rear Speaker Out)/Center/Subwoofer Speaker Out/Side Speaker Out)
    (davon 1 x Line Out und 1xMIC In vorne

    Intern:
    1 x PCI Express X16 slot
    2 x PCI Express X1 slot
    3 x PCI slots

    Netzteil: Super Silent 430 Watt Coolermaster mit 12cm Kühler, ein sehr leises und hochwertiges Netzteil!
    Software: PowerDVD, Nero, Norton Security 2005 OEM + Treiber

    Betriebssystem: MS WIN XP Home


    Lüftung ein 80 x 80 x 20 mm vorne; ein 120 x 120 x 25 mm hinten

    Abmessung 500 x 202 x 435 mm
    Material Aluminium Front, SECC Gehäuse

    zur zeit laufen 2 spiele auf meinem pc: BF2 und Gothic3, wobei man bei g3 nciht behaupten kann, dass es lauft :(
    BF2 läuft reibungslos, aber gerade g3 welches ich unbedingt spielen will, funktioniert nicht!!
    starten, spiel laden klappt alles, dann spiele ich 2-3minuten (höchste grafik, ect, keine ruckler gar nichts, es läuft perfekt :) ) und dann wird der bildschirm einfach schwarz, der monitor geht in standby und mir bleibt nichts anderes übrig, als 4seks auf den startknopf zu drücken ....
    das szenario habe ich jetzt sicher schon 30mal durchgespielt und bin am ende :heul: habe alles probiert, neuer Catalyst, neuinstallation, directx9.0c neuinstallation usw, aber es geht nicht

    kann mir jemand weiterhelfen, der pc ist nigelnagel neu (gestern gekauft!!) und ich will den nicht gleich wieder einschicken =/

    ich hoffe jemand weiss rat

    gruss A.O
     
  20. Nexus-one

    Nexus-one Byte

    Das hat glaube ich was mit dem Spiel zu tun, und zwar im optionsmenü muss das irgendeine Einstellung sein, nur ich weiß nicht mehr ganz genau was das war.
    In irgendeiner Zeitschrift im Leserbriefforum hatte ich das mal gelessen, der hatte genau das selbe problem.
    Hab gerade alles durchforstet aber ich finds nicht mehr, ich such aber weiter!
    Aber schau erstmal im optionsmenü, meld mich wieder.:guckstdu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page