1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele und X1950 PRO

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by don2face, Jun 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dein Netzteil ist einfach auch viel zu schwach würde ich sagen

    Und da zu sagen es wäre hochwertig wenn du ihn im Internet bestellt hast, ist nicht so üblich, so ist es doch bei mir auch

    Ampere Werte der 12 V Leitung bitte
     
  2. Nexus-one

    Nexus-one Byte

    Finde die Zeitschrift nicht mehr.:aua:
    Es könnte aber auch das Netzteil sein, für so ein System hören sich 430Watt
    klein an, müste eigentlich 450-480Watt sein, am sichersten biste mit 500Watt.
    Leider kann ich dir nicht mehr weiter helfen.:sorry:
     
  3. don2face

    don2face Kbyte



    Poste mal bitte die Ampere werte, stehn auf dem Netzteil drauf.

    12 V ??A
    5V ??A
    3,3 ??A
     
  4. don2face

    don2face Kbyte

    Also ich hatte fast genau das gleiche Problem nur mit Battlefield 2. Ich hab das Problem behoben in dem ich im Catalyst auf 4x AGP und Fast Write angemacht habe. Außerdem habe ich neueste Version von Catalyst + neue Chipsatz Treiber installiert. AGP Einstellungen helfen dir aber jetzt nicht unbedingt:D . Du könntest mal von deinem Mainboard Chipsatz hersteller neueste Treiber runterladen.
    Du solltest bei Gothic 3 mal verschiedene Einstellungen ändern oder bei Catalyst. Zum Beispiel Vsync Anti Aliasing usw. Außerdem kansnt du mal auf eigene Gefahr die Voltage für PCI-E im BIOS ändern. Aber aufpassen!
    Wenn das nich hilft ruf mal beim ATI Kundencenter an. Das ist umsonst und die können dir systematisch und genau richtig helfen. Mussst dich halt nur registrieren, is auch umsonst.
    http://ati.amd.com/online/customercareportal/deu/home.html
     
  5. ********, mom ichs chau mal was ich fürn netzteil habe aber das wäre ja voll die verarsche wenn die mir ein netzteil reinmachen,d as zu schwach ist o.0 und wenn, warum läuft es denn bei bf2?! strube sache ...
     
  6. RS-430-PCAP ATX 12V

    AC INput: 50-60mhz 115V/10A 230/5A
    +12V1 +12V2 +5V +3.3V +5vsb -12V
    DC Output:
    14A 15A 28A 30A 2A 0.8A
     
  7. don2face

    don2face Kbyte

    Das war bei meinem Netzteil das ich gekauft hatte genauso. Hatte halt mehr Watt und höhere Amperewerte bei 3,3 V und 5V aber nicht bei 12 V. Das hatte auf den 12 V Brücken genauso viel Ampere wie du und war damit zu schwach. Aber ich hab son leises Gefühl, dass es bei dir nicht unbedingt am Netzteil liegt. Du kannst ja mal ein neues einbauen und wenns nicht geht zurück bringen.
     
  8. erst mal warten auf Nexus-One, vielleicht findet er ja doch noch das magazin ;) *hoff*
     
  9. Nexus-one

    Nexus-one Byte

    Jo, hier bin ich!
    Hab die Zeitschrift nicht gefunden, hab sie woll verlegt, verdamt!
    Jedenfals hab ich mir noch mal deine ausstattung vom Rechner angeschaut, das haut irgendwie nicht ganz hin, also ich find das netzteil is zu schwach, ein 480W sollte es schon sein.
    Zumal, wenn du dann noch auf vollen Details spielst mit Anti und was weiß ich noch alles, dann brauch die Grafikkarte erst recht richtig saft.
    Hast du mal probiert das spiel auf normalen Details und ohne Anti und so zu spielen?
    Werde jetzt erstmal deine Hardware auf anderen Computerseiten checken,
    um zu schauen welches wieviel Watt nun braucht.
    Das mit der Zeitschrift kotzt mich richtig an eh, verdammte sch..., aber naja, nicht verzweifeln das krigma schon hin hier, meld mich dann wieder.
     
  10. Nexus-one

    Nexus-one Byte

    Hab mich mal umgesehen,
    Deine G.Karte je nach Hersteller 70-80W. Bei Vollast-Angabe des Herstellers
    CPU-max.65W
    Beim Board standen keine Angaben dazu aber das G 965P DS3P bei Vollast
    ca.174W - Test PCGamesHardware.
    Da das aber neuer ist als das was du hast könnte deins ein bissel mehr verbrauchen!
    A.Speicher, Festaplatte, Laufwerke, die ganzen Lüfter, waren keine Angaben zu finden.
    Mit Board, G.Karte, CPU biste schon, wenn du dein Spiel auf vollen Details und Anti und so spielst, bei ca. 325W oder ein bissel mehr.
    Wenn da noch die ganzen anderen Hardwarekompunenten dazu kommen wirts mit sicherheit sehr knapp oder bist übers Netzteil rausgeschossen, würde ich mal so meinen.
    Weil bei so nen 3D knallerspiel auf vollen Details ist dein ganzes System unter Vollast.
    Hast du denn schon aufgebaut bestellt oder hast du dir in bei einem PC-Konfigurator selbst zusammen gebaut?
    Wieviel haste denn bezahlt, fallst du dir doch das Geld wieder geben läst, dann bau dir bei Alternate selbst ein zusammen, Tips und vorschläge können wir dir sicher geben.
    Schade das ich dir nicht mehr helfen konnte.:sorry:
     
  11. shit! ausser die graka ein komplettsystem (wäre eigendlich ne geforce 7300er drinnen gewesen) naja volle details usw: am anfang konnte ich ca 10 mins spielen, nebenbei xfire, ts, inet und antivirus und es lief, bis zur 10. minute
    aber im ernst, heisst das, dass man gothic3 gar nicht auf max spielen kann, weil der pc überlastet? mein computer sollte looocker reichen =/
     
  12. Nexus-one

    Nexus-one Byte

    Dein Computer reicht von der Ausstattung her.
    Du brauchst auf jedenfall nen viel stärkeres Netzteil!!!
    Ein starkes 480W Netzteil sollte reichen, aber es wäre ratsam ein 500er zu kaufen wenn du noch ein wenig overlocking machst. (CPU o. A.Speicher)
    Die PRO soltest du dann aber nicht weiter rauf tackten da sie das schon ist.
    (vom Hersteller)
    Wenn da vorher ne 7300er drin war dann war das System genau darauf ausgelegt. (vom Netzteil her)
    Ein gutes Netzteil mit 480-500W krigste schon von Bequiet für ca. 60-80€.
    G3 ist natürlich ein sehr anspruchsvolles Spiel aber auf mit Anti und so solltest du das nicht wirklich spielen da die Pro so stark warscheinlich nicht ist, aber im optionsmenü vom spiel die Details und so kannste weitestgehend an machen.
    Brauchst halt nur nen stärkeres Netzteil.
    Aber sei froh das du so nen System hast ich häng mal wieder mit 933Mhz Pentium 3 rum weil bei meinem 2ten Rechner die CPU kaput is. (:heul: )
    Hatte vorher ne Workstation mit 2 sockel System.:D
     
  13. Reaven

    Reaven Kbyte

    @A.O

    Falls du aus der Schweiz kommst, dann guck mal bei www.pcp.ch nach dem "Enermax liberty 500W". Ist ein top Netzteil mit Kabelmanagement und du hast genug Reserven falls in Zukunft nochmals was neues hinzu kommt.

    Mit 14 A auf der 12V kommst du leider nicht weit. Ab 20A bist du besser bedient für die heutigen High-End Karten
     
  14. So mein neues Netzteil ist heute gekommen, nun läuft das alles so9 wie es sich gehört

    Hatte 10 A auf der 12 V Leitung, nun sind es 22 A, das taugt was :)
     
  15. Nexus-one

    Nexus-one Byte

    Kannste alles zocken jetzt, mit Agent.Orange hab ich richtig mitleid, kann mir
    gut vorstellen wie der sich fühlt.
    Da freut man sich, und dann haut nichts hin, bin mal gespannt was er macht!!
     
  16. Er hat nur eine Möglichkeit und das ist nen neues NT alles andere bringt doch nix
     
  17. Nexus-one

    Nexus-one Byte

    Jo, das is war, bin echt gespannt!!!:jump:
    Würde gerne mal wissen wieviel er für denn Rechner bezahlt hat.
    Wenn das Teil nen Tausender kosten sollte, dann find ich das er sich sein Geld wieder geben lassen sollte und sich ein selbst bei alternate zusammen basteln tut.
    Denn für das Geld kriegt der dort nen besren.:D
     
  18. ich habe 1300 CHF / 870€ bezahlt, ja ich kollege hat mir noch nen tip gegeben: im taskmanager
    MOM.exe
    em_exec.exe
    WZCSLDR2.exe
    AirPlusCFG.exe
    ati2evxx.exe
    ati2evxx.exe
    schliessen und grafikdetails auf mittel schalten BAM es geht!!! das mit dem netzteil habe ich mir gemerkt, vielen dank für die hilfe!! :) aaah endlich beruhigt ein paar stunden zoggen :D

    thx at all und einen schönen feierabend
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page