1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sporadisches Einfrieren beim Aufwachen aus dem Ruhezustand

Discussion in 'Windows 7' started by Shaker1978, Feb 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist schon ok so. Echte "Silent Netzteile" tragen nicht mehr zur Gehäusekühlung bei.
    Deshalb wird bei leistungsfähigen PC das Netzteil auch unten im Gehäuse eingebaut, damit es von der Abwärme nicht beeinträchtigt wird.
    Es hat da auch einen eigenen Kühlkreislauf, weil es kalte Luft von unten anzieht und warme (wobei die kaum noch richtig warm wird) gleich hinten wieder raus bläst, sofern der Lüfter läuft. Natürlich gibt es in der Regel auch unten einen Staubfilter im Gehäuse.
     
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Jetzt fehlt nur noch eine potente CPU und Grafikkarte damit sich das Netzteil nicht so langweilt.:)

    Sind Deine Probleme denn jetzt behoben?
     
  3. Shaker1978

    Shaker1978 Byte

    Gott, da müsse man ja echt alles umstellen... Naja, so ist das, wenn man meistens nur einzelne Komponenten in die Neuzeit holt. Irgendwas bleibt da auf der Strecke, bis es dann auch gegen was Moderneres ausgetauscht wird :)

    Ja, das langweilt sich in der Tat etwas :D Habe auch keine praktischen Vergleichsmöglichkeiten, aber mit der CPU bin ich ganz zufrieden. Gegen einen teuren i7 wird sie keineswegs mithalten, aber ist halt ne Kostenfrage. Langsam ist der FX-4100 nicht.
    Und zocken tu ich irgendwie kaum noch. Ich schätze, sobald HL3 rauskommt und ich merke, da geht nix mehr, muss ne neue Graka her. Mal abwarten :)

    Das eigentliche Problem wird sich erst nach ein paar Ruhezustand-Zyklen zeigen, also in den nächsten Tagen - oder gar nicht mehr. Erst wenn es noch mal auftritt, update ich mal die Graka Treiber.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page