1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD partitionieren?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Gamdschiee, Apr 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In AS SSD Benchmark sollte jetzt der msahci Treiber angezeigt werden. Der ist von MS und reicht auch völlig aus.
    Es sollten auch etwas schnellere Werte ermittelt werden.
    Leider ist das Mainboard unbekannt. Sonst könnte man genauer sagen, was angezeigt werden müsste. Du nennst ja so gut wie nichts über die Hardware. Man kommst sich vor, wie ein Wahrsager.

    Ohne Screenshot kann ich dazu nichts sagen.
     
  2. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Ok, sorry.

    Hier ein DxDiag und der Screenshoot im Anhang.

    Frage zu den Treibern: Welche brauche ich denn alle? Wennst du da unter Support & Download schaust Windows 7 64 Bit.
    http://www.gigabyte.at/products/product-page.aspx?pid=3595#ov

    Soll alle hier aufgelisteten Treiber downloaden? Chipset, Realtek Ethernetr Diagnostic Utility, Realtek LAN Driver, Intel SATA RAID/AHCI Driver und Realtek Function driver for Realtek Azalia audio chip?

    Ja und dann halt noch Grakka-Treiber und fertig?
     

    Attached Files:

    Last edited: Apr 4, 2013
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dynamische Datenträger sind nicht einfach rückgängig zu machen. Das habe ich noch nie gemacht. Irgendwie hast du das Talent, alles verkehrt zu machen. Aber das soll kein Vorwurf sein. Solche Leute braucht ein Forum, um ihnen helfen zu können. ;)
    http://www.computerbase.de/artikel/...tt_konvertieren_von_dynamischen_datentraegern

    Bei den Treibern kannst du alle installieren, bis auf das Realtek Ethernet Diagnostic Utility. Und keine Utilitys. Die machen es nur komplizierter.
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Woher kommen den jetzt deine normalen Festplatten? Die solltest du doch vom System trennen, bis du dein Windows auf der SSD ordentlich zum laufen hast.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der TO will das letzte zuerst machen. :rolleyes:
     
  6. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  7. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Danke Leute!
    Naja ich hab eh Windows vorher auf der SSD installiert und währenddessen wurden die HDD getrennt vom Motherboard.
     
  8. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    So Leute, diese Partition ist deswegen Dynamisch, weil ich "volumen erweitern" gedrückt habe, durch das wird diese Partition dynamisch.

    Und jetzt erklärt mir bitte einer genau wie ich den freien 200GB speicherplatz, die Partition G und H zu einer Partition zusammenfüge, sodass ich die Daten bei G behalten kann.
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Hast du #18 gelesen?
    Mit dem Tool kannst du u. a. H löschen und anschließend G vergrößern.
    Wenn dabei nichts schief geht, sind am Ende auf G noch alle Daten vorhanden.
     
  10. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Kannst mir vielleicht erklären, wie ich das mit Gparted genau machen soll, nicht das dann die Daten von G doch weg sind...

    Zu den dynamischen Partitionen: Mit dem Programm "Testdisk" läuft das jetzt auch unter windows 7? und gehen die daten wenn ich von dynamisch auf basic convertiere eh nicht verloren?
     
  11. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht ist sehr gering aber nicht ausgeschlossen.
    Und weil das so ist musst du die Daten von G sichern bevor du dich über die Partitionen hermachst.
     
  12. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Naja trotzdem kenne ich mich nicht aus mit dem Programm. Das ist ne .iso. Wo ist die .exe datei in der .iso? ich kann sie nicht finden.
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Aus der iso-Datei musst du eine bootfähige CD erstellen und von der dann deinen Rechner starten.

    http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html
     
  14. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Hab keinen Rohling, ich habs mit UNetbootin auf einem USB-Stick getan, die .iso, aber was muss ich im BIOS einstellen das der als 1tes bootet?

    USB-CDROM, USB-FDD, etc.?

    Und noch was: Unter CMOS settings, oder so im BIOS, muss es ja normalerweise die ganzen Festplatten anzeigen, die ich im PC hab --> tut es aber nicht, warum?

    Ich hab ja die SSD mit dem benutzenden System und eine HDD(dynamische partition) in meinem PC. Die 3te HDD hab ich über usb 3.0 auf einer docking-station, diese hat 3 Partitionen und ich möchte halt diese zu einer zusammenfügen.

    Naja muss diese HDD im PC eingbaut sein, oder reicht über usb 3.0 das programm zu verwenden?
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Irgendwas mit USB halt. ;)
    Ich muß da auch manchmal alles durchprobieren. USB-HDD verspricht vermutlich die höchsten Chancen.

    Normalerweise kann man Partitionen auch über USB löschen und neu anlegen.
     
  16. Gamdschiee

    Gamdschiee Kbyte

    Funzt das überhaupt mit USB? Weil ich hab ja die HDD auch über docking-station über usb angeschlossen und dann noch USB stick? Welche wird dann zum starten genommen?

    USB-HDD geht nicht. Ich hab auch die Prioritäten des Hard-Disk startens ausprobiert: Also meinen USB stick die Priorität 1 gegeben und SSD 2..

    Er startet trotzdem mit SSD.

    Ich denke ich hab den USB-Stick falsch geflasht.

    Was habe ich gemacht? --> Iso ausgewählt, usb-stick ausgewählt und start?

    Gibts da ein anderes Programm, was habe ich falsch gemacht?
     
    Last edited: Apr 7, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page