1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD und co - Einige fragen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by powerman1000, Nov 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Hast wohl wieder nicht gelesen was ;)

    Das System hat ja 2 Patitionen gemacht oder ich habe das gemacht weil das so im Internet stand und das sollte irgendwo für sein .Ich weiß nicht in irgendeiner Anleitung stand man sollte das machen. Nun habe ich das ja gemacht aber die Patition ist ja völlig ungenutzt. 30Gb für W7 und 25GB für ....nix.

    Ist das schlimm ? Sollte ich da was machen oder ist das egal?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Also ich lese nicht dauern 40 Beiträge noch mal nach. :cool:
    Es ja kein Problem, die 2.Partition zu löschen und die 1. dann zu vergrößern mit Windows 7 Datenträgerverwaltung oder Gparted, wenn du das mit etwas anderem machen willst. Ich benutze seit Ewigkeiten getrennte Partitionen für System und Programme und behalte das auch bei SSD bei.
    Wenn du die SSD mit nur einer Partition geregelt kriegt, ist das für dich auch gut. Nur solltest du dann auch den Platz für Imagesicherungen haben, wenn du den "Luxus" Komplettierung betreibst. ;)
     
  3. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    was sind Imagesicherungen ?

    Ja ich kann das so lassen nur brauche ich es ja nicht da auf die SSD ja keine Programme kommen. Bei den anderen Platten habe ich ja auch Patitionen.

    aber wenn das kein Nachteil ist auf einer SSD eine leere P. zu haben lasse ich das so
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  5. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    ah ja ok danke.
    aber was hat das dann mit dem Platz auf der ssd Platte zu tun.?
    denn das Backup kommt ja auf die Externe :heilig:
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Bitte.
    Ich wollte dich informieren - du hattest gefragt....., hättest ja selbst googeln können!

    Gruß kingjon
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die installierten Programme braucht man dann nicht so häufig zu sichern, weil man die mit Hilfe von Originaldatenträgern schnell wiederherstellen kann.
    Es gibt noch Leute, die trotz Terabyte großen Platten, sparsam Speicherplatz benutzen und nicht Maßlos werden.
    Die Speicherpreise können ja auch mal nach oben gehen und wenn man jetzt eine große Festpaltte neu kaufen will, muss man schon etwas bluten.
    Statt 50€ sind es schon 120€ für 1TB und es kann noch weiter steigen bis Anfang/Mitte nächsten Jahres.
     
  8. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Aha da habe ich ja noch gar nix von gehört.
    sollte ich nun noch eine 2TB kaufen?

    Ja ich weiß dann wohl was du meinst, aber soviel Platz braucht das Systemabbild auch nicht.
    Macht W7 das eigendlich so das es das alte dann immer löscht.Habe da nicht drauf geachtet.

    Naja die Platte ist 1TB groß und da sind dann ggf 2 Systemabbilder drin + komplettes Manuelles Backup + noch eins von einem anderen PC und die ist immer noch halb voll (leer)
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  10. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    ach du scheiße das ist mir ja gar nicht aufgefallen
    Naja jetzt ist ja zu spät. Für die Samsung spinpoint wo ich 40€ gezahlt habe die kostet ja über 120€.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page